NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Ich habe immer noch "PREORDER" an der Receiver stehen und kann nur den ersten Track hören.
:hmmja:

Echt? Auch, wenn du nicht über deine BC-Käufe gehst?
Ich hab ne Mail von Receiver bekommen und konnte daraufhin den kompletten Download starten.

VInyl fehlt halt noch und kommt hoffentlich bald.
 
Echt? Auch, wenn du nicht über deine BC-Käufe gehst?
Ich hab ne Mail von Receiver bekommen und konnte daraufhin den kompletten Download starten.

VInyl fehlt halt noch und kommt hoffentlich bald.
Ich teste nachher mal den DL-Code wenn ich wieder zuhause bin, welcher der LP beiliegt.
Die habe ich nämlich schon, kann sie im Büro aber nicht hören.
 
So, der DL Code aus der Receiver LP hat mir auch nur den ersten Song auf Bandcamp freigeschaltet. Habe mal das Label angeschrieben.
 
Ich hab die Receiver jetzt einmal auf Spotify durch und bin dann doch etwas ernüchtert.
Nichts für ungut Leute, schön wenn euch das gefällt. Mir ist das dann über weite Strecken aber doch zu dudelig.
Da kann die Blood Star für mich im Echtmetall mit Frau am Gesang 2023 doch einiges mehr
 
Ich hab die Receiver jetzt einmal auf Spotify durch und bin dann doch etwas ernüchtert.
Nichts für ungut Leute, schön wenn euch das gefällt. Mir ist das dann über weite Strecken aber doch zu dudelig.
Da kann die Blood Star für mich im Echtmetall mit Frau am Gesang 2023 doch einiges mehr
Das heilige Dreigestirn im female fronted Heavy Metal 2023:
BLOOD STAR, RECEIVER & SMOULDER (in alphabetischer Reihenfolge). ;)
 
Erster Song vom kommenden Ritvs Album (formerly known as Vvlva):

Zwei neue Singles von Ritvs:


 
Zwei neue Singles von Ritvs:


Die Kinder Cuzcos geht mir nicht mehr aus dem Ohr nachdem es kürzlich bei Tod-Steine-Scherben beiläufig erwähnt wurde (hier im Thread hab ich's irgendwie nicht mitbekommen ;)). Mit den anderen Songs bin ich noch nicht so recht warm geworden, aber ich bin mal gespannt auf die LP.
 
Mich vermag da stimmlich allein Blood Star zu überzeugen
Mit Smoulder werde ich, bei aller Sympathie die ich aussermusikalisch empfinde, nicht warm
Mir gehts genau umgekehrt. Die Blood Star ist ein sehr gutes Debutalbum, aber für mein Empfinden trotz aller Sympathie im Ganzen doch ein wenig unspektakulär.
Die Smoulder hingegen wird mit ziemlicher Sicherheit mein Album des Jahres sein. Kein anderes Album hab ich in diesem Jahr öfter gehört.
 
Der olle Proggi - halt! Keine Sorge! Das hier ist mehr oder minder prog-freier Metal, den ich mehr oder minder durch Zufall entdeckt habe. Bisher noch nichts gefunden hier im Thread über die Band, von daher:

Odd Obsessions - Condone by Silence


Stimmiges Album, 46 Minuten klassischer Metal, der unglaublich viel Laune macht! Die Infos lassen auf eine kanadische Band schließen, gesanglich kommen bisweilen ganz leichte Klaus-Meine-Vibes zum Vorschein, kurioserweise in Verbindung mit den Backings....

Edit: Wer auf der neuen Metallica alte Metallica vermisst, der wird hier fündig:


Frech? Egal. Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der olle Proggi - halt! Keine Sorge! Das hier ist mehr oder minder prog-freier Metal, den ich mehr oder minder durch Zufall entdeckt habe. Bisher noch nichts gefunden hier im Thread über die Band, von daher:

Odd Obsessions - Condone by Silence


Stimmiges Album, 46 Minuten klassischer Metal, der unglaublich viel Laune macht! Die Infos lassen auf eine kanadische Band schließen, gesanglich kommen bisweilen ganz leichte Klaus-Meine-Vibes zum Vorschein, kurioserweise in Verbindung mit den Backings....

Edit: Wer auf der neuen Metallica alte Metallica vermisst, der wird hier fündig:


Frech? Egal. Gut.

Alte Metallica mit Scorps-Vibes im Gesang...mhmmm, mal verkosten
 
Der olle Proggi - halt! Keine Sorge! Das hier ist mehr oder minder prog-freier Metal, den ich mehr oder minder durch Zufall entdeckt habe. Bisher noch nichts gefunden hier im Thread über die Band, von daher:

Odd Obsessions - Condone by Silence


Stimmiges Album, 46 Minuten klassischer Metal, der unglaublich viel Laune macht! Die Infos lassen auf eine kanadische Band schließen, gesanglich kommen bisweilen ganz leichte Klaus-Meine-Vibes zum Vorschein, kurioserweise in Verbindung mit den Backings....

Edit: Wer auf der neuen Metallica alte Metallica vermisst, der wird hier fündig:


Frech? Egal. Gut.
Hab doch dann mal glatt reingehört und mir gefällt das Dagebotene

Wenn ich richtig gesehen habe unsere guten Nachbarn aus Holland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten