NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Momentan habe ich wieder eine (Euro) Power Metal Phase, bei mir läuft Labyrinth und Nocturnal Rite rauf und runter, habe auch diese Bands erst vor ein paar Tagen für mich "neu" entdeckt.

 
Marvin, für Dich sollten auch das HEIMDAL Debut oder SHADOWS OF STEEL von Interesse sein
Der Gesang bei Shadows Of Steel ist etwas zu kratzig und mit zu viel druck auf die Fresse, was gerade noch etwas to much ist, sogar für mich, aber ich glaube da kann man sich rein hören. Sonst gefällt mir der Song aber echt gut. Heimdall werde ich mir aufjedenfall auch mal in Ruhe anhören.

Was für ne Art von Gesang und Melodie ich beim Power Metal extrem liebe zeigt sich bei dem Song von Nocturnal Rites - Iron Force richtig gut.
Der Part ab 2:54 ist für mich einfach unglaublich. Als ich den das erste mal im Auto gehört habe, habe ich einfach nur Gänsehaut bekommen, aber ich glaube das ist so ein Marvin ding haha.


2:54
 
Heute neu entdeckt, war ein reiner Cover kauf und ich wurde nicht enttäuscht.

27858124_2044241555847223_8452073770856518763_n.jpg
 
Kennt jemand TREBLINKA aus Finland? Nicht zu verwechseln mit den Schweden, aus denen später TIAMAT wurde.
Dir Finnen spielen ne ziemlich geile Mischung aus Metal und Punk.
All ihre Aufnahmen gibt's mittlerweile als Vinyl auf einer LP zusammengefasst.

 
Der Thread heißt Neuentdeckungen, traditionell, klassisch, gut.

Nun ja, neu entdeckt hab ich's. Das Video ist lässig aufgemacht find ich. Klassisch, gut - mal abwarten. Bis dato gibt es nur einen Song. Könnte auch kitschig uninteressant enden. Bis zum Album Release bin ich aber mal noch entspannt abwartend ;)

Warkings - Reborn (Album)
Gladiator

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten