Nights of the Possessed - Hirschaid, 01./02.12.2023

Wir werden auch bei diesem Festival wieder mit einem Stand vor Ort sein: www.eternityrecords.de.
Kann gerne vorab über den Shop bestellt und bezahlt werden; wir bringen es dann mit. Mehr Geld für die Verpflegung vor Ort.
 
Da scheint also eine größere Baustelle vom 1.12-4.12. am Bahnhof Hirschaid zu sein, die nicht leicht zu Umgehen ist und es nen Pendelbus gibt... Ich kenn mich da nicht aus, aber das könnte für Bahnfahrer lustig bei Hin- und Rückfahrt werden.

Genau,alle die aus Richtung Nürnberg mit dem Zug ankommen (Gleis 2) müssen mit dem Shuttlebus aussenrum fahren .

Hat da jemand Zeitdruck ? Zur Not könnte ich jemand mit dem Auto holen.

Wer aus Richtung Bamberg auf Gleis 1 ankommt,dem kann es bei der Anreise egal sein.

Die Pic-LP-Releases der beiden Lunar Aurora-Alben kommen erst im Januar, richtig?

Habe auch geschaut, bei Darkness Shall Rise hieß es 31.1.
 
Was willste machen. Die Straße/Unterführung ist der einzige Schienenkreuzungsweg im Ort, wo halt an dem Wochenende wohl ein Sack voller Bauarbeiter werkeln wird. Laufen/Fluchen (via googlemaps) oder den Pendelbus nehmen.
 
Geiler Freitag. VULTURE nahezu harmlos freundlich zu den anderen lässigen Krachmaten.

Viele liebe Menschen getroffen. C U in knapp 11 Stunden.
 
Die Pic-LP-Releases der beiden Lunar Aurora-Alben kommen erst im Januar, richtig?
Das ist korrekt.
Wir haben dafür aber "Zyklus" DLP und "Andacht" DLP/CD dabei.
Sprecht uns doch direkt an, wenn ihr diese Zeilen gelesen habt, dann sprechen wir gern über den Preis; ohne Versand und Paypalabzug lässt sich was machen.
 
Geiler Freitag. VULTURE nahezu harmlos freundlich zu den anderen lässigen Krachmaten.
Stimmt! Dafür war das Exodus-Cover extrem kompetent gezockt. Meine Highlights gestern: Total Hate und Nocturnal!
Der Sound in der Halle war aber generell problematisch. Das war beim letzten Braincrusher an gleicher Stelle irgendwie besser ... Bis später!
 
Alter! Das Dreigestirn Old, Cruel Force und Hellish Crossfire war mal der absolute Hammer gestern! Cruel Force vielleicht etwas "drüber", aber das gehört ja offensichtlich zum Konzept. Und vor Hellish Crossfire ziehe ich einfach den Hut. Das war schon sehr stimmig, wie sie ihren ersten Gig nach Sigis Tod gestaltet haben. Neben der großartigen musikalischen Darbietung hat mir gefallen, wie Trauer und Gedenken gegen Ende des Gigs um einem entschlossenen Blick in die Zukunft ergänzt wurde.

Diese drei Bands entschädigten (zumindest mich) für die ein oder andere sehr gleichförmig klingende Kapelle an diesem Wochenende. Zwischendurch dachte ich, man müsste ein Verbot für schwarz geschminkte Augenränder einführen ... :D Von Aura Noir am Ende habe ich nur drei Songs gesehen, weil sich eine Mitfahrgelegenheit nach Fürth aufgetan hat. Da hätte ich Bock auf mehr gehabt ...

Ansonsten war es definitiv zu voll in der Halle, was insbesondere die Situation im Dreieck Eingangsbereich/Getränkestand/Toiletten phasenweise grenzwertig machte. Aber Schwamm drüber, dem Anlass stand etwas Chaos gut zu Gesicht. Der Sound war mMn am Samstag besser als am Freitag.

Socialising: @Escobar immer wieder mal kurz getroffen und mit @Siebi länger (und sehr angenehm) geschnackt. Dazu @Andi Dollinger als energetischer Dauerbrenner :D

Vielen Dank an @Skar und sein ganzes Team. Wir sehen uns beim Braincrusher In Hell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich am Samstag vieles in einer recht gleichförmigen Riege, nach hinten raus aber nochmal starke Gigs von Old, Cruel Force und Hellish Crossfire.

Highlight aber wie auf dem diesjährigen Graveland Festival am Freitag Horns of Domination, die musikalisch sicher auch eher in eine etwas andere Sparte passen.
 
Schön zu hören, Old und HC wären für mich die Hauptgründe gewesen hinzufahren. Was war denn der entschlossene Blick in die Zukunft? Häufigere Auftritte von HC? :D
 
Zurück
Oben Unten