Nile + Krisiun + Supports 2022

Kann es sein, dass in München viel zu viele Vorgruppen dabei sind? (5 (!) unbekannte Bands vor Krisiun gehen ja mal gar net)
 
Kann es sein, dass in München viel zu viele Vorgruppen dabei sind? (5 (!) unbekannte Bands vor Krisiun gehen ja mal gar net)
Die haben einfach nur alle 5 Bands von Tourflyer abgetippt, würde ich sagen:

1652591731.webp


Die haben aber alle Zeitfenster. 29.11.-11.12 nur Wrath of Nebula. Und In Element, die immer dabei sind.

Aber beides eher nicht so dolle...
 
Ich glaube in der Regel sind KRISUN so 20:35-20:40 h auf der Tour auf der Bühne. Wirst kann also nur ein paar Songs von denen verpassen, wenn Du um 21 h da ist. ;)
 
Freue mich nächsten Samstag auf Bad Oeynhausen. Die beiden Vorbands kenn ich nich, und interessieren mich allerdings auch nicht besonders.
 
Netter Abend, aber als ich 2019 das letzte mal da war, wars besser

In Element:
Konnte ich nichts mit anfangen.

Wrath of the Nebula:
Sind ausgefallen aufgrund von Krankheit.

Krisiun:
Hab ich zum ersten Mal live gesehen, waren super.

Nile:
Auch gut, aber hatte nicht aufm Schirm, dass Brian Kingsland die Tour aussetzte. Der Ersatzmann (wohl von Vital Remains) passte mit seinen Vocals meiner Meinung nach nicht ganz zu Nile. Auch war Sound dieses mal auch nicht so gut wie noch vor ein paar Jahren, aber da kann mich auch meine Erinnerung trügen. Setlist war ne nette Mischung aus Neu und Alt, auch hier recht ähnlich zu 2019, leicht modifiziert. Annihilation of the Wicked live zu hören war cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie voll wars? Hab Bad Oeynhausen noch nie gehört und bin verwundert, dass so ne Tour da Halt macht. ;) :D
 
Joa, schon zuhause. Hier in Hamburg war der letzte Tourtag, da gab es garkeine Vorbands mehr. Krisiun also schon um 19:35 los. Fand ich super, auch wenn die alten Songs immer noch am meisten ballern. Die neuen sind halt etwas "musikalischer", aber können auch was. Und es gab eine Motörheadcoverversion, die mit Alex Organ irgendwie einen gewissen Gehennah Vibe hatte. 1 Stunde Spielzeit. Nile dann um kurz nach 9 angefangen und 75 Minuten gespielt. Ziemlichen Querschnitt durch alles. Sound war aber vor allem Anfangs durchwachsen, irgendwie dünn und klackerig, ein bißchen wie Erik Rutan Produktionen manchmal. Und auch die Neu- und Aushilfssänger fand ich nur mittel. Weiß aber auch garnicht, wie der aktuelle eigentlich Sänger so ist. Habe die zuletzt noch mit dem Dallas Toler-Wade gesehen. Den mochte ich gerner. Aber das Songmaterial war schon hochwertig genug, um über diese Schwächen hinzusehen. War schon ein guter Abend, aber bei mir gewinnen Krisiun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten