Occvlta

Wolf City

Till Deaf Do Us Part
Ich nehme die Vinly-Repress des 2010 "We Command The Wolves"-Demo als Gelegenheit, endlich mal einen Thread über Occvlta zu erstellen, was ich schon lange machen wollte.
Die Jungs aus Braunschweig/Berlin wurden bisher in Deutschland sträflich ignoriert - warum auch immer, werde ich nie verstehen. Es stimmt auch, dass sie nicht grade die produktivste Band der Welt sind (ein Demo und eine Split 7" innerhalb 6 Jahren und 3 bis 4 Konzerte pro Jahr, kleine Tours abgesehen...) aber im Ausland wurden ja schon ziemlich angepriesen. Egal. Wer sie live gesehen hat, weiß, dass sie definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Musik: Raw Black Metal der Marke Darkthrone/Hellhammer, viele Doom-Parts und eine gewisse Punk-Attitüde (aber Metalpunk oder Blackened Crust ist es bestimmt nicht!)

Hier mal ein Video aus ihrer 2013 Tour:

Alles andere kann man sonst hier hören: https://occvlta.bandcamp.com/
 
Lim . 40.

Kein Wunder, daß die dann keine Sau kennt...
Als ob das in Black Metal je ein Hindernis gewesen wäre... ;)
Abgesehen davon, was sollte zu 40 limitiert sein? Das Demo wurde von Dying Victims in 333 Exemplaren rausgebracht, die Split 7" erschien auf Doomentia Records (keine Ahnung wie viele wurden gepresst, aber 300-500 ist normalerweise der Standard).
 
Super edle Kapelle, stehen seit Jahren auf meiner "Brauchste 'ne Platte von" und der "Sollteste mal live sehen" Liste, hat aber bis jetzt irgendwie nie geklappt :D Scheibe wurde direkt verhaftet, danke Wolf City :)
 
Ich hab es bei Erscheinen gesagt und sag es noch immer: eines der geilsten Demos aus Deutschland. Ever. Wäre es vier, fünf Jahre später erschienen, die Band wäre in aller Munde... ich freu mich auf die LP-Version. Und ich suche übrigens noch die Split mit Salute (ich weiß, ist nicht schwer zu bekommen, aber vielleicht mag sie jemand abgeben). Salute sind auch so viagrös.

@Iron Ulf Occvlta ist was für unseren hoffentlich mal stattfindenden Philosophie-mit-Bier-Abend.
 
Jawoll, das ist doch mal so richtig supergeiler herrlich angeasselter Black Scumfuck, wie Vadders Jüngster ihn liebt. Ich mag es einfach, wenn die Musik so eine gewisse Verkommenheit verströmt, denn das wirkt auf mich auf eine zutiefst menschlich-bedrohliche Art noch viel verstörender und boshafter, als jede Beschwörung finsterer Jenseitsmächte es könnte. Als stünde ein Lustmörder über deinem blutig klaffenden Leib und strahlt vor Wonne ob deiner Qualen. Und trinkt dabei ein Hansa Pils, streichelt seine seelig schnurrende Katze, füttert ihr ein wenig von dem, was er aus dir herausgeschnitten hat, bevor er sich ein heiteres Liedchen summend wieder ans Werk macht.

Ich hab es bei Erscheinen gesagt und sag es noch immer: eines der geilsten Demos aus Deutschland. Ever. Wäre es vier, fünf Jahre später erschienen, die Band wäre in aller Munde... ich freu mich auf die LP-Version. Und ich suche übrigens noch die Split mit Salute (ich weiß, ist nicht schwer zu bekommen, aber vielleicht mag sie jemand abgeben). Salute sind auch so viagrös.

@Iron Ulf Occvlta ist was für unseren hoffentlich mal stattfindenden Philosophie-mit-Bier-Abend.

Das wird echt mal höchste Zeit - kann doch nicht sein, dass wir uns erst zum HoH wiedersehen...!
 
Als ob das in Black Metal je ein Hindernis gewesen wäre... ;)
Abgesehen davon, was sollte zu 40 limitiert sein? Das Demo wurde von Dying Victims in 333 Exemplaren rausgebracht, die Split 7" erschien auf Doomentia Records (keine Ahnung wie viele wurden gepresst, aber 300-500 ist normalerweise der Standard).
CD Version. Also die erste. (sagt jedenfalls metal-archives, ich hätte ich aber aus dem Gedächnis auch ~50 geraten),die zweite hatte wohl 100, wie ich gerade gegoogelt habe. War jedenfalls quasi sofort alle. Tapes sind zwar ganz nett, aber hören tut man es dann nie. Und lange gehalten ahben die auch nicht, glaube ich. Gefühlt gab es schon einen kleinen Hype um die Band, der aber schnell wieder untergegangen ist.

Ps Und bin schon seit längerem überhaupt kein von Limitierungen, da das im Ebay-Zeitalterimmer nach hinten losgeht...
 
Das Demo dreht sich im Deck hier auch in schöner Regelmäßigkeit, die 7" eher seltener aber das hat eher was mit persönlicher Faulheit (7ner halt), denn mit der musikalischen Qualität zu tun. Live hab ich se bisher 2x gesehen, 1x in Leipzig vor 2(?) Jahren und das, muss ich leider sagen, war nix. Aber jede Bande hat mal nen schlechten Tag. Dafür waren se aufm diesjährigen Live Evil der schiere Wahnsinn!!! Und obendrein auch sympathische Kerle.
 
Übrigens...! Gestern ist der erste Song des Albums veröffentlich worden:


occvlta.jpg


Hier alle Info: http://clrvynt.com/occvlta-last-of-the-sabbaths/
 
Zurück
Oben Unten