Onkelz .... WTF?

Ich finde Scooter ja bei weitem besser als Onkelz UND Opeth!

image.png
 
Mag sein, dass es ihm um Provokation ging. Aber genau darum geht es der Band, in deren Thread wir uns die ganze Zeit bewegen doch auch. Wird zurück provoziert, erntet man Mimimi. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
"Die haben doch damit angefangen!"
Ernsthaft? Das ist die Legitimation?
Sicher, es mag nicht die allerfeinste Art sein, in einem Bandthread seine absolute Abscheu gegen eben diese Band kund zu tun,
Genau darum geht es.
aber ich finde nach wie vor "fremde" Threads extrem seltsam gedacht.
Das ist nicht der springende Punkt.
Wenn sich alle an vernünftige Umgangsformen halten würden, müssten wir darüber gar nicht diskutieren.
Es ist ja nun kein Geheimnis, dass die Onkelz spalten. Dabei geht es ja nur selten um die Musik.
Aber der Ton macht dieselbige...
 
Kevin ist ja an und für sich ein harter Brongo, aber die Stimme spricht mich bisweilen einfach an.
Damit kommen die teils grenzdebilen Texte immer noch cool rüber.

Ich glaube, dass die Band mit keinem anderen Sänger diesen Erfolg gehabt hätte.

Wir haben letztens Küchenrolle von "Dick und durstig" im Aldi verkauft, da hatte ich bei jedem Kassiervorgang direkt einen Ohrwurm.
Das Marketing hat funktioniert, ich habe auch ein Paket gekauft.
 
Ich wollte das eben im Iced Earth Thread posten. Der wurde zugemacht, bevor ich auf „Antwort erstellen“ drücken konnte.

Auch wenn ich mir hier damit keine Freunde mache, hätte ich gerne hier eine Antwort drauf. Vielleicht von @Mondkerz @Iron Ulf

Danke vorab.


„Von mir aus kann der Thread zu. Das wird die Haltung jedes einzelnen bzgl „höre ich die Band noch oder nicht?“ ja nicht ändern.
Glaube die Haltung bzgl JS haben alle zu genüge und einstimmig (?) kundgetan.

Aber jetzt mal ne Frage zum Verständnis und zur Einordnung: warum gibt es dann hier im Forum einen Böhse Onkelz-Thread? Wenn auch (wie immer von der Band und Fans gepredigt) schon ne Weile her, waren hier nicht nur einzelne Bandmitglieder offensichtlich
gedanklich in einer Richtung unterwegs, die hier eigentlich keinem User schmecken dürfte. Dennoch darf die Band von Tag 1 des Forums abgefeiert und deren Outputs „beworben“ werden.“
 
@Impaler666

IE/JS: Hat an dem Versuch eine westliche Demokratie zu stürzen aktiv teilgenommen.

Onkelz: Haben auf Demos 2 rassistische Texte und haben ein paar mal mit Nazis vor fast 40 Jahren die Bühne geteilt.

Für ersteres hat @wrm mal das Wort "Sündenfall" genutzt, und das trifft es ganz gut.

Es geht auch nicht darum, dass eine Band einem User nicht schmeckt, aber wie und warum das Team es handhabt kann man im IE-Thread nachlesen. Einfach nach Beiträgen von @Iron Ulf suchen und die gelben durchlesen.
 
Meine persönliche Haltung zu dieser Band lässt sich in diesem Thread nachlesen. Kurzfassung: ich finde kaum eine Band beschissener und nervtötender, halte es zugleich für einen Fehler der Linken, die Onkelz während deren Distanzierung von ihrer rechten Vergangenheit nicht abgeholt zu haben. Da hat man zum Einen eine ganz wichtige Signalwirkung in Richtung vielleicht ebenfalls ausstiegswilliger Rechter verpasst und zum Anderen diesem bekloppten Märtyrerkult um die Band und Teile deren Fans Tür und Tor aufgestoßen. Davon ab haben sich die Onkelz seit Jahrzehnten in Wort und Tat vom Rechtsextremismus distanziert, weswegen sich ein Vergleich mit Jon Schaffer erübrigt.
 
@Impaler666

IE/JS: Hat an dem Versuch eine westliche Demokratie zu stürzen aktiv teilgenommen.

Onkelz: Haben auf Demos 2 rassistische Texte und haben ein paar mal mit Nazis vor fast 40 Jahren die Bühne geteilt.

Für ersteres hat @wrm mal das Wort "Sündenfall" genutzt, und das trifft es ganz gut.

Es geht auch nicht darum, dass eine Band einem User nicht schmeckt, aber wie und warum das Team es handhabt kann man im IE-Thread nachlesen. Einfach nach Beiträgen von @Iron Ulf suchen und die gelben durchlesen.

Meine persönliche Haltung zu dieser Band lässt sich in diesem Thread nachlesen. Kurzfassung: ich finde kaum eine Band beschissener und nervtötender, halte es zugleich für einen Fehler der Linken, die Onkelz während deren Distanzierung von ihrer rechten Vergangenheit nicht abgeholt zu haben. Da hat man zum Einen eine ganz wichtige Signalwirkung in Richtung vielleicht ebenfalls ausstiegswilliger Rechter verpasst und zum Anderen diesem bekloppten Märtyrerkult um die Band und Teile deren Fans Tür und Tor aufgestoßen. Davon ab haben sich die Onkelz seit Jahrzehnten in Wort und Tat vom Rechtsextremismus distanziert, weswegen sich ein Vergleich mit Jon Schaffer erübrigt.

Danke Euch für die schnellen Antworten und Ausführungen!
 
@Impaler666

Soll dein Beitrag ironisch sein oder bist echt nur bisl dumm.

Werter @Panzergeneral : welchen meiner fast 3.000 Beiträge hier im Forum meinst Du denn?
Solltest Du Interesse an einer Schulung "Wie zitiere ich Forumsbeiträge" haben, kann Dir hier sicher von vielen Usern geholfen werden.
Die meisten wissen nämlich wie das geht!
Wie Du siehst, ist Dein völlig unnötiger Beitrag hinsichtlich intelligenter Außenwirkung deutlich ausbaubar.
 
Frage an die Onkelz-Fachleute hier:

hab in unserem örtlichen Mediamarkt die Onkelz-CD "Wir ham..." gesehen - es war eine Ausgabe von Rule23 Rec (tonpool Medien) von 2001 - weiß hier jemand, ob diese Version identisch mit der 1991-Ausgabe ist, oder ist die remastered (so wie die Kneipenterroristen und Onkelz wie wir)???

Thanx
 
Frage an die Onkelz-Fachleute hier:
hab in unserem örtlichen Mediamarkt die Onkelz-CD "Wir ham..." gesehen - es war eine Ausgabe von Rule23 Rec (tonpool Medien) von 2001 - weiß hier jemand, ob diese Version identisch mit der 1991-Ausgabe ist, oder ist die remastered (so wie die Kneipenterroristen und Onkelz wie wir)???
Thanx
Was du meinst, sind wahrscheinlich eher die Neueinspielungen von "Onkelz wie wir" und "Kneipenterroristen". So etwas gibt es von der "Wir ham ..." (bisher?) noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten