Opeth und Voivod Tour 2022

Michl

Till Deaf Do Us Part
Opeth Tour Evolution XXX 2022

Support: The Vintage Caravan (im September), Voivod (November)

u.a.
19.09. Prag
20.09. Wien
10.11. Kopenhagen
12.11. Wiesbaden
14.11. Berlin
15.11. Wuppertal
19.11. Utrecht
20.11. Utrecht
21.11. Zürich
 
Zuletzt bearbeitet:
Opeth Tour Evolution XXX 2022

Support: The Vintage Caravan (im September), Voivod (November)

u.a.
19.09. Prag
20.09. Wien
10.11. Kopenhagen
12.11. Wiesbaden
14.11. Berlin
15.11. Wuppertal
19.11. Utrecht
19.11. Utrecht
21.11. Zürich
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Aaaarrgh wie geil! Voivod als Support!!! Habe seit 1 1/2 Jahre mein Ticket für Wuppertal. Vintage Caravan waren bei letzten Mal ok. aber auch ein bisschen dröge.
:jubel:

Es ist ja ihre "Opeth by request" Tour und ich bin ja mal gespannt ob sie denn nun mal Black Rose Immortal spielen, der stand auch zur Auswahl. War hoffentlich kein Joke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplette Heritage plus die neue hab ich gehört. Das wäre eine Setlist zum fürchten.:feierei:
Zu In Cauda Venenum gab es ja bereits 2019 eine Tour. Ok, Heritage hatte letztes Jahr sein 10 jähriges Jubiläum. Müsste für mich jetzt auch nicht komplett gespielt werden obwohl ich beide Alben mag. Ja ich mag einfach alles. Ok bei den B Seiten gibt es schon den oder anderen Song die sich ähneln .
 
Moin,
in der Tourankündigung steht z.B. zu Berlin: "So, we’re planning to celebrate a belated band-birthday, also known as BBB. How do we celebrate a thing like this, you ask? Well, we go to work. We are planning a very few select shows in 2022 where you basically have the collective choice of picking the songs for the setlist. Since we celebrate 30 years we would love to play a song from each album we’ve done. All 13 of them. If you can help us and pick your choice of one song per album from the list, and then we’ll simply play the songs with the most votes. It’s been done before, but not by us. I am reluctant and nervous, but also excited to see what songs you will choose. I can’t really believe we’ve been around for 30 years, but there you go. So please help us. And be gentle. The final setlist will have 13 songs. One from each album. Your call…." Also ein Song von jedem Album, gewählt von den Fans. Oder ist das nicht mehr aktuell?
 
Hier gab es keine Smileys :D Mit nur Heritage live macht man keine Scherze. War damals bei der Tour. Das Beste war Pain of Salvation :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil wäre diese Tour… aber entweder Zeitlich oder logistisch nahezu unmöglich…
 
Lustig finde ich in dem Kontext der Tour, dass die beiden Bands vor zig Jahren mal an einem Tag auf dem SummerBreeze aufgetreten sind. Wir sind damals wegen Voivod und Opeth dort hingepilgert.
 
"My Arms, your Hearse"
"Still Life"
"Blackwater Park"
:verehr:
laufen hier seit zwei Tagen in Endlosschleife und sind somit nun schuld daran, dass ich mir jetzt ein Ticket für Wiesbaden geschossen habe.
Vielleicht hilft es ja diesmal, mir die neueren Sachen schmackhafter zu machen...
 
Live sind Opeth weiterhin bockstark... bin neidisch, würd sie gern auf der Tour sehen. :hmmja:
 
Ist denn noch ein Forums-User am 15.11. im Wuppertal dabei? Ich werde mit Schwägerin, Schwager und Schwiegervater antanzen
und mich in den nächsten Tag mal wieder durch das Schaffen der Citizens of the Moon City hören.
Aber schon bei Voivod als Vorband weiß ich nicht wie es mich da auf dem Stuhl halten soll?

1a-region-Bergisches-Land-Wuppertal-Stadthalle-MarkusFelix.jpg
 
Würde mir natürlich auch wünschen die Band mal in einer Headliner Position mit drei Stündigen Gig zu sehen ...

...an drei Abenden, in der Zeche Carl in Essen :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten