Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Siehste, da war ich auch. Die Westfalenhalle war zum Teil abgehangen wegen geringem Zuschauerinteresse.
10 Jahre später am gleichen Ort wäre das Konzert in Minuten ausverkauft gewesen.
Da war ich auch... Dortmund 2005 mit Soulfly als Support. o_O

Als die endlich fertig waren, wanderte das hüpfende Jungvolk nahezu geschlossen aus der Halle, und ich landete locker fast ganz vorne vor Geezer.

2012 hätten Black Sabbath erneut in Dortmund spielen sollen, aber das wurde dann ja irgendwann wegen der Krebserkrankung von Tony zu Ozzy & Friends... Immerhin war Geezer da aber wieder mit dabei.

Nach Steel Panther und einer scheinbar endlosen Zakk Wylde Gitarrenperformance bei Black Label Society lieferte Ozzy dann einen sowohl stimmlich als auch hinsichtlich der Setlist (nur Solo Songs bis "No More Tears" und Black Sabbath Songs) wirklich großartigen Auftritt ab.

Vielleicht ist es sogar besser so, dass dieser Auftritt nun das letzte Mal war, dass ich Ozzy live gesehen habe, denn das hätte er im Mai in Hamburg eh nicht mehr toppen können.

Heute kam die Storno-Mail von Ticketmaster... Immerhin darf ich mein ursprünglich mal für 2019 gekauftes Innenraum Ticket behalten und muss es aufgrund der endgültigen Absage nicht extra zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der liebe Ozzy...ich hatte eben noch zufällig RocknRoll Rebell zum Jammen laufen. Ozzys Auftritte waren zuletzt mal wieder am Rande des erträglichen und zwingen mir doch immer wieder den Gedanken auf, ob der Madman nicht bald mal freiwillig in Rente geht. Wäre aber nicht Ozzy wenn er dazu trotz gesundheitlicher Probleme keinen Mittelfinger zeigt und die nächste Tour "Retirement still sucks" nennt. Irgendwann wirds nicht mehr gehen.

Zwei mal gesehen: 1995 Solo und mit Black Sabbath Anfang 2000er mit @Bexham und @Buzztee

Wenn sich Ozzy einmal irgendwann zu Ronnie und Lemmy gesellt, dann wird die Welt danach eine andere sein. Brrrrr da läufst einem kalt den Rücken herunter. Sein musikalisches Schaffen ist genauso einzigartig wie seine Einstellung zum Leben. Neben Dio die wichtigste Persönlichkeit meiner Metal-Sozialisation. Let me hear you scream!
schöner Abend gewesen seinerzeit in Dortmund. Ich erinnere mich daran auf der Rückfahrt auf dem Parkplatz halb aus dem Fenster gehangen zu haben, während ich lauthals „Ozzyyyy“ brüllte. @darkm immer wenn du fährst eskalier ich irgendwie :feierei:
 
Jede einzelne Gummifledermaus, die Nine mir bei der nächsten Begegnung in den Schlund stopft, geht auf dich, Ozzy.
haribo-vampire-im-werbetuetchen-mit-logodruck-268-1213-2.jpg
 
Für immerhin einmal Ozzy hat's gereicht in meinem Leben. Am 14.12.1995 in München war ich bei ihm im Terminal am alten Flughafen in Riem. Ob die Halle damals wirklich voll war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Mein Konzertbesuchsgrund damals war Fear Factory, die als Vorband dabei waren. Aber den damals schon alten Mann habe ich dann doch noch mitgenommen aus Reihe zwei. Extrem lustig fand ich, dass er seine "Wassereimerspiele" aus den sommerlichen großen US-Arenen auch im dezemberkalten Münchner Hallenambiente durchgezogen hat. Da vorne blieb jedenfalls keiner trocken!
Das Tourmotto lautete übrigens "Retirement Sucks"...
 
Ozzy kann nicht mehr.

This is probably one of the hardest things I’ve ever had to share with my loyal fans. As you may all know, four years ago, this month, I had a major accident, where I damaged my spine.
My one and only purpose during this time has been to get back on stage. My singing voice is fine. However, after three operations, stem cell treatments, endless physical therapy sessions, and most recently groundbreaking Cybernics (HAL) Treatment, my body is still physically weak
I am honestly humbled by the way you’ve all patiently held onto your tickets for all this time, but in all good conscience, I have now come to the realization that I’m not physically capable of doing my upcoming European/UK tour dates, as I know I couldn’t deal with the travel required. Believe me when I say that the thought of disappointing my fans really FUCKS ME UP, more than you will ever know.
Never would I have imagined that my touring days would have ended this way. My team is currently coming up with ideas for where I will be able to perform without having to travel from city to city and country to country.

I want to thank my family……my band…….my crew……my longtime friends, Judas Priest, and of course, my fans for their endless dedication, loyalty, and support, and for giving me the life that I never ever dreamed I would have.
I love you all…
Ticket refunds are available at point of purchase.

Dann wünsche ich ihn gute Besserung und noch eine schöne Zeit als Rentner.
Leider kam ich nie dazu, ihn live zu sehen.
Aber die Musik bleibt uns ja immer erhalten.
 
Monsters of Rock Karlsruhe 1984
Monsters of Rock Nürnberg 1986
Metal Hammer Festival Dortmund 1989
Hamburg 1992 (der Wahn in Tüten!)
Wacken Open Air 2011
Hamburg 2023 (Ticket liegt vor, aber es soll nicht mehr sein... )

Ach Ozzy... :hmmja:
....ich muss mich korrigieren (Insider für Peter)

Monsters of Rock Karlsruhe 1984
Monsters of Rock Nürnberg 1986
Metal Hammer Festival Dortmund 1989
Grugahalle Essen 1995
Monsters in Donington 1996
Oberhausen mit Black Sabbath 1999
Wacken Open Air 2011
Hamburg 2023 (Ticket liegt vor, aber es soll nicht mehr sein... )

Danke Ozzy! (mit einer Träne im Knopfloch)
 
Nie live gesehen. Leider.
Ein Vermächtnis für die Ewigkeit hat er erschaffen - das nötigt Respekt ab!

Er geht verdient in "Live" Rente!

Vielleicht stellt ihn ja sein Wife and Manager nochmal in ein Studio - wundern würde es mich nicht.

Jetzt ne Runde No Rest For The Wicked !
 
Zum Thema "Jake E Lee ist der beste": Now you see it (now you dont) ist sooooooo geil!:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Lohnt doch immer wieder auch ewig durchgenudelte (@Spatenpauli) Platten mit frisch gewaschenen Ohren zu hören!

Listenwahn "verkannte Songs bekannter Alben"

Ozzy Osbourne - Now you see it
Metallica - Bleeding me
Black Sabbath - Buried alive
Saga - I'll leave it in your hands
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Jake E Lee ist der beste": Now you see it (now you dont) ist sooooooo geil!:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Lohnt doch immer wieder auch ewig durchgenudelte (@Spatenpauli) Platten mit frisch gewaschenen Ohren zuhören!

Listenwahn "verkannte Songs bekannter Alben"

Ozzy Osbourne - Now you see it
Metallica - Bleeding me
Black Sabbath - Buried alive
Saga - I'll leave it in your hands

Bis auf Metallica geh ich mit!

Wenn man es so nimmt ist die ganze Security of Illusion von SAGA in der Heavy Szene verkannt bzw. zu unbekannt! Was da an HeavyRiffs durch die Kante fliegen ist der Wahnsinn! Weder vor Jake nich vor Randy oder Eddie musste sich Ian Crichton damals verstecken!
 
Bis auf Metallica geh ich mit!

Wenn man es so nimmt ist die ganze Security of Illusion von SAGA in der Heavy Szene verkannt bzw. zu unbekannt! Was da an HeavyRiffs durch die Kante fliegen ist der Wahnsinn! Weder vor Jake nich vor Randy oder Eddie musste sich Ian Crichton damals verstecken!
Mind over Matter!
No man's Land!
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Der Gitarrensound ist der Wahnsinn!
 
so true!!!

Ian Crichton - Ein Meister aller Klassen!

86d9eddc1e32b258ec9cc54cb2e427eb.jpg


und jetzt back to Ozzy.

btw.: ich hätte es auch sehr spannend gefunden wenn Ozzy damals Ian Crichton von SAGA statt Brad Gillis von Night Ranger abegluchst hätte nach Randys Tod. 1982 auf seinem (ersten) peak!
 
Das wäre eventuell möglich, trotzdem hätte ich ihn gerne mal Mr. Crowley oder Over The Mountains spielen hören. SAGA hätte es eventuell den entscheidenden push in den USA gegeben, wo sie ja leider immer unterm Radar des Heavy Publikums liefen.
 
fun fact: ich habe Ian Crichton mal chauffiert und in meinem Auto lief die Tribute und ich fragte/erzählte ihm genau das nachdem wir feststellten wie tragisch das doch für Ozzy als auch den jungen RR war so krass aus dem jungen Leben gerissen zu werden und er meinte, erstens wurde er nicht gegragt und selbst wenn wäre die Entscheidung wohl zugunsten von SAGA gefallen da die ja gerade mit ihrem Welterfolg „Worlds Apart“ dabei waren ihren Status im Studio und live weltweit zu festigen.

Ich bleibe aber dabei, so ein kurzes Intermezzo für eine Tour (inkl. der Live Scheibe die da entstand) hätte sowohl Ians Ruf als auch SAGAs Karriere wohl nicht geschadet ;)

Dann wären Ian und Herr Sadler vielleicht auch bei Hear‘nAids Stars dabei gewesen… hach… hätte hätte…
 
Ich habe gerade gelesen, dass Steve Vai und Ozzy Osbourne Mitte der 1990 ein komplettes Album zusammen geschrieben und aufgenommen haben. Allerdings wird es wohl aufgrund von rechtlichen Gründen niemals veröffentlicht werden, was ich ausgesprochen schade finde. Hier kann man die ganze Geschichte nachlesen.
 
Zurück
Oben Unten