Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Ich liebe gerade wieder mal die OZZMOSIS.
Mitunter seine stärkste Gesangsleistung und eine seiner besten.
Kann mich an ein Interview von damals im Rock hard erinnern, in dem er das mit dem Gesang bestätigt und vom Produzenten regelrecht zu Bestleistungen getrieben wurde. Das fand er wohl nicht so witzig.
Übrigens: OZZMOSIS > NO MORE TEARS
 
Ozzmosis finde ich sogar eines der drei besten Ozzy-Alben. Mir hat es immer gut gefallen, von den Songs, der Variablität und vom Sound. Speziell das laute Schlagzeug hat ja sehr viel von den beiden Debut-Alben.

Was aber das Beste an Ozzmosis ist, ist Ozzys Gesang. Klingt richtig auf Kraft und Qualität getrieben.

Den Sound an sich fand ich immer super. Auch nicht besonders heavy oder unausgeglichen, sondern modern und nach heutigen Maßstäben doch recht moderat. War damals wahrscheinlich ein größerer Angriff.

Lieblingsalbum ist aber immer noch "Diary..." vor "Blizzard...".

Da steht alles perfekt zusammengefasst
 
Ozzmosis schrammt nur haarscharf an der Höchstnote vorbei! Songs, Sound und Präsentation sind absolute Weltklasse und stellt zB Ultimate Sin klar in den Schatten. Eins meiner Lieblings Alben mit dem Madman, das mich in seiner Reife immer etwas an Renegade von Thin Lizzy erinnert.
 
Ich glaube, ich kenne ein anderes Ozzmosis. Bei mir fängt das Album mit zwei tollen Songs an und wird ab dem dritten sterbenslangweilig.

Ich kann nachvollziehen, wenn du das so empfindest.
Sie ist schon etwas anders, ja.
Ich persönlich mag bei Ozzy am liebsten die getragenen, langsamen Lieder.
Gerne auch mit etwas Schmalz.
You´re no different, you can´t kill rock and roll, my little man, tonight, now you see it (now you don´t), so tired.

Meine Liebsten:
Bark at the moon 10/10
Diary of a madman 10/10
Blizzard of Ozz 10/10

Glaube, Bark at the moon ist NOCH geiler als Diary of madman, handelt sich allerdings nur um Nuancen.
Bark at the moon steht auf dem Thron.
 
Bei mir liegt die "Ozzmosis" auch weit oben in der Gunst.
Denke, die Top 3 sind "The Ultimate Sin", "Ozzmosis" und "Bark At The Moon".

Wenn man mit dem (kommerziellen, teils kitschigen) Stil der "Ozzmosis" klar kommt, ist es ein Album voller Hits und Ohrwürmer.
 
Ozzmosis schrammt nur haarscharf an der Höchstnote vorbei! Songs, Sound und Präsentation sind absolute Weltklasse und stellt zB Ultimate Sin klar in den Schatten. Eins meiner Lieblings Alben mit dem Madman, das mich in seiner Reife immer etwas an Renegade von Thin Lizzy erinnert.

Wie recht du hast. Aber "stellt Ultimate sin" klar in den Schatten?
Hmm...
Die ist halt auch klasse.

Weltklasse:
Blizzard of Ozz
Diary of a madman
Bark at the moon
The ultimate sin


Champions League:
No rest for the wicked
Ozzmosis, zwischen Weltklasse und Champions league

Sehr gut:
No more tears

Kann ich mir gut geben:
Alles andere
 
Zuletzt bearbeitet:
'Ozzmosis' war das letzte Studioalbum, welches mir noch so halbwegs gut gefallen hat. Alles was danach kam finde ich bis zum heutigen Tag langweilig bis überflüssig.

Down to earth hat so einige Hänger, das stimmt.
Black rain ebenso.
Für mich die zwei schwächsten.
Scream ist wieder deutllich besser.
Die beiden letzten kenn ich zu wenig.
 
Die Ozzy Alben nach "Ozzmosis" finden in meiner Sammlung nicht statt, mit Ausnahme des aktuellen Albums, welches ich mir nach ein paar Runden auf Spotify auch als CD gekauft habe.

Das hat mich tatsächlich mal wieder echt angenehm überrascht, wobei ich aber trotzdem der Meinung bin, dass da beim Gesang sicherlich das ein oder andere technische Hilfsmittel eingesetzt wurde.
 
Die Ozzy Alben nach "Ozzmosis" finden in meiner Sammlung nicht statt, mit Ausnahme des aktuellen Albums, welches ich mir nach ein paar Runden auf Spotify auch als CD gekauft habe.

Das hat mich tatsächlich mal wieder echt angenehm überrascht, wobei ich aber trotzdem der Meinung bin, dass da beim Gesang sicherlich das ein oder andere technische Hilfsmittel eingesetzt wurde.

Ich hab mich an die Post-"Ozzmosis"-Alben noch immer nicht rangetraut. Da kamen so "Dreamer", "The Osbournes" und so Sachen, dazu hässliche Coverartworks, ich wollte mir dadurch nix verderben.
Aber in die neue wollte ich doch mal reinhören, das klang ja schon öfter versöhnlich. Mach' ich die Tage endlich mal. Versprochen. Ist ja ein neues Jahr.
 
Wie recht du hast. Aber "stellt Ultimate sin" klar in den Schatten?
Hmm...
Die ist halt auch klasse.

Weltklasse:
Blizzard of Ozz
Diary of a madman
Bark at the moon
The ultimate sin


Champions League:
No rest for the wicked
Ozzmosis, zwischen Weltklasse und Champions league

Sehr gut:
No more tears

Kann ich mir gut geben:
Alles andere

Ein grosses JA für No Rest for the Wicked
Sträflich unterschätzes Album
 
Ich hab mich an die Post-"Ozzmosis"-Alben noch immer nicht rangetraut. Da kamen so "Dreamer", "The Osbournes" und so Sachen, dazu hässliche Coverartworks, ich wollte mir dadurch nix verderben.
Aber in die neue wollte ich doch mal reinhören, das klang ja schon öfter versöhnlich. Mach' ich die Tage endlich mal. Versprochen. Ist ja ein neues Jahr.

Die 3 Alben nach der Ozzmosis sind meiner wertvollen Meinung nach Schrott. Bis auf 1-2 Signatur-Songs sind die dem damaligen Zeitgeist extrem angepasst. Für mich sind das Katastrophen-Alben. Ganz schrecklich.
 
Die 3 Alben nach der Ozzmosis sind meiner wertvollen Meinung nach Schrott. Bis auf 1-2 Signatur-Songs sind die dem damaligen Zeitgeist extrem angepasst. Für mich sind das Katastrophen-Alben. Ganz schrecklich.

Sehe ich auch so! Die drei Alben sind auch die einzige Lücke in meiner Sammlung. Alles bis zur Ozzmosis ist eh Pflicht und die beiden Letzten sind auch wieder ganz gut geworden.
 
Zurück
Oben Unten