Party.San 2019

So, wieder zu Hause und schon frisch geduscht, will ich mal meine Eindrücke von meiner Party.San-Premiere loswerden.

Anreise und Check-In am Gelände waren schön entspannt, genug Zeit um mit den Nachbarn für 3 Tage ein erstes Bier zu trinken, bevor es los ging.

Am Donnerstag gleich ein frühes Highlight mit Slægt, Runemagick dann vom Biergarten aus. Danach Pause und zu Craft zurück, die waren mir aber etwas zu statisch. Dass es anders geht haben Ascension bewiesen, das war das zweite Tageshighlight, Belphegor routiniert und ganz ok, danach dann das Wühlen in Herrn Fischers Jugendtagen. Trotz technischer Kompetenz so ein schönes Gerumpel hinzubekommen war toll. Die folgenden Hypocrisy habe ich nach zwei Songs abgebrochen.

Freitag das Mini-Forentreffen mit Bier und gutem Lachs. Schön ein paar weitere Gesichter kennengelernt und ein paar andere wieder getroffen zu haben. Schöne Grüße an @vortex of shadows @AlexDiaboli @OctoberCrust @Dunkles Futteral und @Southern Man , ich hoffe Ihr seid auch alle wieder gut heim gekommen?

Musikalisch dann vom Triple The Crown, Solstice und Midnight (die nur Vollgas können) eine schöne Nachmittagsunterhaltung bekommen. Pünktlich zu Night Demon wieder zurück (bitte neue Songs schreiben Herr Leatherby!), Rotting Christ waren dann eher Hintergrundgeräusch, bevor bei Mgla eine fantastische Regenmesse zelebriert wurde. Volldurchnässt dann noch ein toller Deicide-Auftritt mit einigen Soundproblemen bei Herrn Benton. Für Testament war ich diesmal zu nass, aber die sieht man ja eh öfter.

Auch am Samstag wieder volles Programm, welches bei mir mit einem soliden Suicidal Angels Auftritt losging. Satan trotz logistischer Probleme und dem krankheitsbedingten Ausfall von Steve Ramsey, auch mit nur einer Gitarre in großer Spiellaune. Da können sich einige Jammer-Kapellen eine Scheibe abschneiden. Dann der Abend der Überraschungen: starker Auftritt von Naglfar, dann bin ich mal kurz ins Zelt und aus Zufall in den Vollabriss von Malokarpatan reingestolpert, die ich beim HoH nicht so stark fand. Eine 1000%-ige Steigerung und ein absolutes Festivalhighlight. Ebenso war ich von Legion of The Damned überrascht, die ich auf Platte gar nicht mag, aber gestern live recht stark fand. Solstafir nochmal ein stimmungsvoller Höhepunkt und wenigstens noch die ersten 20min von Bloodbath mitgenommen, bevor ich platt war.

Schön war‘s, ich lasse Obermehler mal im Speicher meines Navi drin, könnte man ja nächstes Jahr wieder brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Tage Party San sind nun auch schon wieder rum, und bei den Ankündigungen fürs nächste Jahr weiß ich auch schon wo ich nächstes Jahr wieder sein werde :verehr:

Am Donnerstag pünktlich zu Slaegt am Gelände gewesen, hat es aber bis zu Incantation gedauert bis die erste Eskalation anstand, hatte die vorher noch nie gesehen aber die hatten mich ab der ersten Sekunde, nach dem abschließenden genialen Hell Awaits Cover war erstmal durchschnaufen angesagt, das folgende Triple (Soilwork, Craft, Ascension) war nicht so meins. Bei Belphegor war das dann schon anders, hier gings showmäßig in die vollen und die Songs taten ihr übriges, starker Auftritt, der Höllenhammertribut wurde dann eher zum schwätzen, futtern und zur Vorbereitung auf Hypocrisy genutzt, auf die hatte ich mich sehr gefreut, ist schon etwas her wo ich die gesehen hab, mit Fractured millenium gings los und bei Apokalypse gabs meterdicke Gänsehaut, geil !!!

Der Freitag startete gleich mit Gutalax, das Schauspiel mußte ich mir einfach anschauen, war wie mitm Karneval der Katholiken, keiner kanns leiden und findet es Scheiße, die anwesende Meute sah das aber irgendwie anders, da waren ganz schön viele Leute am Gelände und das zurecht :D
Dann war warten auf Midnight angesagt und das war der geilste Auftritt des Festivals, was für ne Power, was fürn Chaos, so muß das sein :verehr:, mit Krisiun ging es nur minder genial weiter, Arkona anschließend nur aus der Ferne begutachtet und bei Night Demon gings dann wieder in die erste Reihe, toller Auftritt aber ob die unbedingt aufm Party San spielen müssen ???
Rotting Christ nur nebenbei geguggt und danach kam MGLA, saustarker Auftritt, erhabene Songs, dazu der Regen, das hatte was, die hatten mich voll in Ihren Bann gezogen :verehr:, Deceide und Testament hab ich mir dann geschenkt, da konnte nix mehr kommen, außerdem waren die Klamotten durch.

Mit Jungle Rot wurde der Samstag dann eingeläutet, tolles Aufwärmprogramm um dann bei den Suicidal Angels ordentlich abzugehen und bei Vomitory endgültig abzudrehen.
Vomitory hat schon am frühen Nachmittag das Party San vollends zertrümmert, das war fast so wie bei Midnight, der helle Wahnsinn, da konnte es danach nur noch heißen "Brathahn statt Satan" , die fand ich irgendwie völlig deplaziert, der fehlende Gitarrist machte sich bemerkbar, da kam nach dem Vomitory Abriss für mich null komma nix rüber, Immolation auch wieder nur nebenbei geschaut.
Mit Destruction kam dann für mich die letzte Band des Festivals . Haben mir mit 4 Mann besser gefallen als vorher wo sie zu dritt waren, allerdings fand ich es ganz schön albern Ventilatoren auf die Bühne zu stellen, bei Trällermetal kennt man das ja, aber bei ner Thrashband ???? Hat trotzdem Spaß gemacht :feierei:

Die Zeltbühne wurde, außer Traitor, größtenteils ignoriert, ist ja schließlich ein Open Air :D

Das wars dann mitm Party San 2019, hat mir wieder super gefallen, viele Bands zum ersten Mal gesehen, viele Leute getroffen und ordentlich Spaß gehabt, was will man mehr :feierei::feierei:
 
Im Zelt haben fantastische Bands gespielt, finde schade das diese Bühne oft ignoriert wird. Da sind saustarke Bands am Start gewesen dieses Jahr. Muss erst noch eine Nacht drüber schlafen um hier ein etwas brauchbares zu schreiben.

Balmog, Thapos, Nekrovault, Black Mood, Goat Explosion, UNDERGANG - für mich die Entdeckung des Festivals, Deathrite, war so einiges gutes im Zelt geboten.
 
War super.
Highlight: Solstice
Lowlight: Anscheinend darf man plötzlich nicht mehr mit Lauch auf's Gelände, weil's zu viel Müll macht. Aber Konfetti und Luftschlangen? Kein Ding!
 
Im Zelt haben fantastische Bands gespielt, finde schade das diese Bühne oft ignoriert wird. Da sind saustarke Bands am Start gewesen dieses Jahr. Muss erst noch eine Nacht drüber schlafen um hier ein etwas brauchbares zu schreiben.

Balmog, Thapos, Nekrovault, Black Mood, Goat Explosion, UNDERGANG - für mich die Entdeckung des Festivals, Deathrite, war so einiges gutes im Zelt geboten.
Ja Alter, Taphos waren ein fucking Wahnsinn! Das Zelt war schon auch hart besetzt. Meine Fresse hey.

Mehr von mir dann morgen oder so - erstmal belass' ich's bei einem schönen Gruß an alle, die ich getroffen hab' und einer zweiten Dusche, Pizzabestellen und Beine hoch.
Jedenfalls war's ein Festival voller Höhepunkte. Wie immer im Leben gilt: lang lebe alles Düstere, Abgründige und Abgefuckte! :)
 
Lowlight: Anscheinend darf man plötzlich nicht mehr mit Lauch auf's Gelände, weil's zu viel Müll macht. Aber Konfetti und Luftschlangen? Kein Ding!

Kannst Du mir dieses Lauch-Ding bitte kurz erklären? Ich habe einige Leute mit Lauchstangen (auf dem Weg zum Infield) gesehen und in unserer Ecke hatte keiner eine Erklärung, wo das herkommt.
 
Wenn der liebe Gott nicht gewollt hätte, dass man Unfug mit diesem Gemüse anstellt, hätte er es nicht wie ein Schwert wachsen lassen!

Naja, wir haben vor ein paar Jahren mal damit angefangen, uns mit den Lauchstangen etwas zu... duellieren. Das ist dann irgendwie ins Grindfrühstück rübergeschwappt und wurde da anscheinend von einigen Leuten abgeguckt. Schwingt aber auch schön, so ein Lauch! Und dient nebenher im Camp als Wespenklatsche.


Man könnte auch sagen: Der Lauch ist unser Eingeständnis an die Fünf Minuten Ballermann auf dem PSOA.
 
Zurück
Oben Unten