Party.San 2019

Es war vom Billing her dieses Jahr nicht ganz mein PSOA, aber das wusste ich vorher. Denkwürdige Brutal-Death-Momente: Stillbirth mit energischer Show (Zelt), Beheaded sehr intensiv und eigen (Zelt). Dagegen Defeated Sanity mit generischer Baukastenkost auf der Hauptbühne.
Bei den Headlinern haben wir i.d.R. schon gepennt, aber das läuft jedes Jahr so. Wir waren halt alle mal jünger und härter im Nehmen. Danke an Birgit, die uns zumindest noch drei Songs Bloodbath abgerungen hat.
BM-mäßig Mgla gewohnt eindrucksvoll, Ascension und Svartidaudi sind m.E. eher Clubbands.
Ging gar nicht: Soilwork, die wie New Metal rüberkamen. Das Gefurze von Jan. Kein Stand von Van oder diesen Skandinaviern mit den tollen BM-Shirts.
Hat mich gefreut, die mal zu sehen, auch wenn ich sie nicht höre: Immolation, Deicide.
Hätte ich der "Hat mich gefreut"-Liste gern hinzugefügt, aber es sprachen jeweils Tagesumstände (Regen, Müdigkeit, Durst, Plauderlaune pipapo) dagegen: Hellhammer, Destruction, Testament.
 
Am Donnerstag ging es Punkt 10Uhr los und halbe Drei standen unsere Zelte (Danke an die United Metal Maniacs das wir wieder bei euch Zelten durften).

Los ging es mit SKYFORGER. Die haben mir richtig gut gefallen, da hat sich die Vorfreude gelohnt.
Anschliessend ging es zum Einkaufbummel. Wobei dieses Jahr nicht viel gekauft wurde.
nach einer längeren Hallorunde auf dem Zeltplatz ging es dann Schlag auf Schlag.
BELPHEGOR (war gut) HELLHAMMER (war sehr gut) und HYPOCRISY (die haben mir besser als beim letzten mal gefallen, Daumen hoch. Ausgeklungen wurde der Abend in der Metal Disco...bis zum bitteren Ende

Am Freitag startete man wie jedes jahr mit Grind. GUTALAX waren dazu genau die richtige Band.
Weiter ging es mit MIDNIGHT und KRISIUM. Die Bands wussten ebenso zugefallen.
Abends walzte dann MGLA alles nieder. DEICIDE war gut aber wird wohl nie so mein Ding. Wegen dem Starkregen bin ich auch nach 20 Minuten ins Zelt.
Bei TESTAMENT habe ich mich dann gerne in den REgen gestellt. Das war ein geiler Auftritt. Anschliessend wurde noch bis zum Anschlag bei der Metal Disco alles gegeben.

Der Samstag startete mit JUNGE ROT und SUICIDAL ANGELS. Zweimal volle Kanne und keine Gefangenen. Das war ein Brett.
Nach einen kleinen Mittagschlaf auf der Wiese war ich bei DESTRUCTION wieder fit. Zu Viert sind die Junges richtig gut. Einer der besten Auftritte von Schmiere und Co in den letzten Jahren.
Zum Abschluss ging es noch einmal ins Zelt, Erste Reihe MALOKARPATAN. Ich liebe die Band. das war genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Bei der Autogrammstunde wurde dann noch deren Stand leer gekauft und bei ein zwei Pivo viele Bilder gemacht.
Danach ging es ins Bett den am Sonntag war Punkt Neun Abfahrt.

Positiv:
Festival an Sich, Organisation, freundliche Security und Mitarbeieter, viele nette Leute und kein Stress. Die Bands waren auch wie immer super. Schön das man auf dem Gelände viele Sitzmöglichkeiten hat mit ein Dach über den Kopf.
Negativ:
Hellburger 7,50. Aber da war dieses Jahr auch nicht viel los und es gibt ja auch andere leckere Sachen. Ja und der Regen eben.

Bis 2020. We see your in Hell:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maniacs
Ich war das 7. mal auf dem PSOA und habe 17 Bands gesehen.
Runemagick und Incantation habe ich nicht geschafft zusehen.Bei Naglfar mußte ich mich hinsetzen,
das viele stehen hatte sich bemerkbar gemacht.
Donnerstag früh ging es nach einer schlaflosen Nacht los.Nachdem ich in Mühlhausen angekommen bin ging es ins Hotel.Dann wieder zum Bahnhof und mit dem Bus in die Hölle.Auf dem Gelände war ich zum Hell Awaits Cover von Incantation.Wie immer gabs bei mir zum trinken Kaffee und Cola.
Craft waren dann meine erste Band.Weiter ging es mit Belphegor.Dann kam für mich das erste Highlight,
Triumph Of Death Plays Hellhammer.Das war ein totaler Abriss.Der Headliner Hypocrisy konnte das
mMn nicht toppen.
Freitag ging es los mit Midnight und Krisiun.Dann kamen Night Demon und Rotting Christ.
Bei Mgla:verehr: und Deicide hat es heftig geregnet.Testament waren dann der Headliner.
Samstag gings los mit Vomitory und Satan.Dann ging es weiter mit Immolation und Destruction.
Der Moshpit bei Destruction:verehr:.Danach ging es ins Zelt zu Undergang.Das war der Hammer.
Zum Abschluss gabs den Headliner Bloodbath.
Es war wie immer total geil:verehr:.Gekauft wurde auch wieder was.Dazu mehr in den passenden Threads.
Sonntag Mittag ging es nach hause wo ich am Abend angekommen bin.
Ich mußte dann erstmal alles sacken lassen,habe dabei etwas in der Glotze gesehen.
Das war es von mir und vielleicht bis 2020.
 
Mal ne Frage: denke über PSOA 2020 nach (Dismember!!!) - gibt es nur Tickets für das gesamte Festival oder gibt es auch Tageskarten? Werden auf jeden Fall in einem Hotel übernachten, zum Zelten bin ich zu alt und bequem (und Heuschnupfen kommt hinzu)

Danke euch!
 
Ich möchte noch zusammenfassen, dass das wieder ein super Festival mit toller Orga, tollen Menschen und toller Musik war!

Ich habe zwar nicht alles gesehen, was ich mir vorgenommen hatte, aber Highlights gab es genug. Spontan seien hier Deathrite, Midnight, Testament und Herr Fischer und seine Höllenhämmer genannt!
 
Das CD/Shirt Händler Aufgebot macht mich jedesmal fertig. :top: Hab diesmal wieder für 350€ CDs eingetütet :hmmja: ;)
Ja, die Verkäufer sind schon schlimm, erinnere mich noch dran wie ein Kollege von mir vor zwei Jahren vom Security am letzten Abend vom FOAD Stand weggescheucht wurde weil sie das Gelände schließen wollten.
 
Zurück
Oben Unten