Paysage D'Hiver

Ich bin überrascht von dem Album, was positiv zu werten ist, weil ich das von PDH niemals erwartet hätte. Da hatte Herr Möckl tatsächlich den Mut, ein reduzierteres Album zu schaffen und trotzdem hat es die typische PDH-Atmosphäre. Toll!
Am selben Tag erscheint auch das erste Album von Nordgeist. Sollte man nicht verpassen:
 
Das Album ist wieder sehr gut geworden, reiht sich perfekt hinter "Im Wald" ein. Wieder eine sehr klare und moderne Produktion, weniger roh/rauh als die als Demos betitelten Werke, aber dennoch typisch PDH, kann man wieder einmal nichts falsch machen beim Kauf. :)

Ich bin nur über die Innenhüllen erstaunt (meine erste Paysage-LP): Sehen schön aus, sind aber sehr dünn und trotz guter Verpackung mit Seamsplits versehen :(
 
Nach dem Desaster mit der Holzbox zu "Im Wald" habe ich es dieses mal beim A5-Digi belassen und bereue das gerade überhaupt nicht. Toll geht anders, aber die ganz große Enttäuschung bleibt dieses Mal, wie auch schon bei der "Schnee"-Compilation, zum Glück aus.
 
Ich hatte bei noch keiner PHD Seamsplits. Also vor allem nicht frisch aus dem Karton, weil SPKR in der Regel schon sehr gut verpackt. Aber ich bewahre Schallplatten auch nie im Sleeve oder im Gatefold auf sondern immer hinten in der Plastikschutzhülle.
 
Ich hatte bei noch keiner PHD Seamsplits. Also vor allem nicht frisch aus dem Karton, weil SPKR in der Regel schon sehr gut verpackt. Aber ich bewahre Schallplatten auch nie im Sleeve oder im Gatefold auf sondern immer hinten in der Plastikschutzhülle.
Du ja, ich auch...,

Viele Versender mittlerweile auch.
Aber gerade bei den eingeschweißten Dingern kommt das noch recht häufig vor.
Gerade noch Riesen Spektakel mit ner Bestellung Pelagic gehabt :-(
 
Mir grundsätzlich nicht. Aber ein normales Tape + einzelnes übergroßes Booklet rechtfertigen weder den Preis noch ist es sonderlich praktisch zur Aufbewahrung
 
Scheibe lief bisher zwei mal gut. Sie ist besonders und anders als PDH bisher war, aber sortiert sich für mich definitiv hinter Im Wald ein, mit der ich aber einfach auch extrem viel emotionales und persönliches verbinde.

Die Lyrics in Schwitzerdütsch sind spannend und dadurch etwas mystischer. Der einleitende Text von Wintherr im Booklet war auf den ersten Eindruck nett, als ich noch mal drüber nachdachte war mir Paysage irgendwie lieber als ich noch nicht so viel über die Hintergründe wusste. Schließt an seine Aussagen im Interview das vor ein paar Woche hier Thema war an. Er betreibt halt weiter Worldbuilding für seine Musik.
 
Zurück
Oben Unten