Pearl Jam

So nach dem ersten Komplettdurchlauf bin ich schon schwerst begeistert. Mit LB und Gigaton hab ich mich am Anfang sehr schwer getan, hier flutscht alles sofort easy ins Ohr. Ob das später noch zum Nachteil wird, wird sich zeigen. Hatte mir alle Vorabtracks konsequent geschenkt. Eröffnet vom starken Doppel Scared of fear und react,respond kommt wreckage sehr gut um mal durchzuschnaufen. Running ist auch sehr gut platziert. Dynamik und so. Waiting for Stevie und got to give sind einfach umwerfend schön.
Sehr sehr starke Platte. Vergleiche mit den Klassikern kann ich erst in Jahren ziehen. Aber im oberen Drittel der Diskographie würd ich sie schon einreihen wollen.
 
Trotz nicht vorhandener Vorfreude große Neugierde heute früh und gleich einen ersten Digitaldurchlauf gemacht. Was soll ich sagen? Ich bin wirklich positiv überrascht. Die ist echt gut, läuft deutlich besser rein als alles seit der Binaural. Dark Matter in der ersten Runde der schwächste Song.

Da wollte ich doch gleich die LP bestellen, aber dann der Schock: einfache LP überall um die 40€, günstigster Fund 34€ auf NB. Auch wenn mir die Musik noch so gut gefällt, bei so einem Scheiß mach ich aus Prinzip nicht mit, sollen sie an ihrem Vinyl ersticken, dann bleibt es halt beim Stream.
 
VISIONS-374-600x848.jpg
 
Zurück
Oben Unten