Pentagram - August 2023

Ich sah sie in Bergen beim Beyond the Gates, stimmlich etwas schwach, aber die Show war super. Schaue ich mir am Freitag in Berlin noch mal an.
 
Wow, was ein Abriss! Pentagram war super drauf und Bobby sehr gut bei Stimme. Euphorisches Publikum mit Pit und Stagedivern. Kaum Handys...

Bei Dun Ringill hatte ich das erste Album gehört und fand es so lala. Live haben sie mich aber absolut überzeugt. Wurde lange nicht von einer Vorband so gut eingeheizt!

Pentagram-Shirt für 25 € und Dun-Ringill-LP für 20 € mussten mit. Letztere hat ein Gitarrist von denen beim Autogrammversuch etwas verunstaltet...

Haben sie am ende noch 20 Buck Spin gespielt? Bin dann zur Bahn gehastet, die jetzt ständig hängen bleibt ...
 
Haben sie am ende noch 20 Buck Spin gespielt? Bin dann zur Bahn gehastet, die jetzt ständig hängen bleibt ...

Am Schluß gingen "Forever My Queen" und "20 Buck Spin" ineinander über...

Ansonsten trifft es Abriss wirklich perfekt. Die Setlist ließ für mich keine Wünsche offen. Druckvoller Sound, differenziert, nicht zu laut und besonders Victor Griffins Gitarrensound zum reinlegen! Bobby wirkte fit und war wirklich gut bei Stimme. Die Leute im Pit sind ja z. T. völlig eskaliert. Ich stand fast ganz vorne, aber ziemlich weit rechts. Beim letzten Song wurde Victor Griffin von einem (leeren) Bierbecher getroffen. Das muss ja auch nicht sein. War ja auch beim letzten Wiesbadener Gig in der Halle dabei, aber im direkten Vergleich war das gestern im (am Ende vermutlich) ausverkauften Kesselhaus dann doch noch emotionaler.
 
Abriss triffts gut. Neben den sehr guten Dun R. dessen Sänger aber man ganz vorne so gut wie gar nicht gehört hatte , waren Pentagram eine Macht. Bobby ist erstaunlich gut drauf. Schau an da gehen ja noch ein paar Tourneen wenn er brav bleibt. Stimmung war Bombe. Was schon zuviel manchmal, zweimal hätte es fast mein Shirt zerissen. Klatschnass aber glücklich dackelte ich zurück nach Saarbrücken
 
Abriss triffts gut. Neben den sehr guten Dun R. dessen Sänger aber man ganz vorne so gut wie gar nicht gehört hatte , waren Pentagram eine Macht. Bobby ist erstaunlich gut drauf. Schau an da gehen ja noch ein paar Tourneen wenn er brav bleibt. Stimmung war Bombe. Was schon zuviel manchmal, zweimal hätte es fast mein Shirt zerissen. Klatschnass aber glücklich dackelte ich zurück nach Saarbrücken

Wie waren denn die Spielzeiten? Vor allem wann war der Spaß zu Ende? Dann könnte ich schon einmal die Heimfahrt mit dem ÖPNV grob planen.
 
Danke euch. 22:30 könnte ich gut ne Bahn nehmen, dann wird der letzte Song von Pentagram ggf. dran glauben müssen. Werde ich verkraften.
 
Wow :verehr:!! War das ein super Konzert gestern in Dortmund. Das findet auf jeden Fall einen Platz in meiner Konzert-Top-Ten für dieses Jahr!!
Ich wünsche allen die das in den nächsten Tagen erleben dürfen viel Spass!! Und an alle die noch überlegen: geht hin ... es lohnt sich !!!
Dun Ringill fand ich auch super. Was ich mir im Vorfeld angehört hatte hat mir zwar nicht so gefallen aber live war das schon ziemlich gut.
Der einzige Kritikpunkt war für mich das Merch. T-Shirt 30 Euro, na ja, ist ja schon ein normaler Preis geworden. Aber auf der Frontseite das gleiche Motiv wie 2015 und 2022 nur mit den aktuellen Tourdaten auf der Rückseite find ich schon ein wenig einfallslos. Da hätte man mehr raus machen können. Schade!
 
Ich war auch rundum zufrieden! Lediglich die Biersituation war mäßig. Aber musikalisch ein mehr als gelungener Abend! Dun Ringill waren mega. Was ein Sound mit ihren 3 Gitarren!
 
10.8.23, UT Connewitz, Leipzig Rock City

You can never win
Pay for all your sins


Pentagram die drölfzigste, und man hat den Eindruck, dass das alte Gestrüpp Bobby Liebling von mal zu mal jünger aussieht. Für knapp 90 Minuten gewohnt bemeistes Gestakse und Gegluckse ohne gesonderte Sauerstoffzufuhr reicht die Kondition jedenfalls noch. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?

Der endlich zurückgekehrte Victor Griffin hatte zwischendurch immer mal mit der Technik Probleme - vermutlich hat er die Anlage vorher mit Rasier- statt Weihwasser bespritzt. Ansonsten trieb Bassist Greg Turley die Meute unerbittlich an.

Wie schon letztes Jahr im ebenfalls bestens besuchten, benachbarten Werk 2 war es auch diesmal ein geiles Konzert, ein Bombensound und ein euphorisches, buntgemischtes Publikum, wie es so nur Pentagram zusammenbringen. Wohin man schaute - strahlende Gesichter, kreisende Matten, erhobene Fäuste ....

Bis zum nächsten Mal!

F72116-BD-ECB6-4654-9-D5-C-FCDC16277-C40.jpg


97-AD45-DA-4-A10-473-E-9-DD3-04170-B56675-A.jpg


DC895-C7-A-7-D9-E-4-BE8-9-FED-2-D9-F6-D0-B9-D06.jpg
 
Zurück
Oben Unten