PINK FLOYD

Schlagt mich nicht, aber "Dark Side Of The Moon" war noch nie mein Lieblingsalbum von Pink Floyd und "Money" und "Time" fand ich immer die beiden schwächsten Stücke des Albums - irgendwie zu "normal" für Pink Floyd. :) Für mich geht DSOTM erst nach "Money" so richtig los.

Vielleicht bin ich deshalb auch gespannt auf das Redux-Album - von Singleauskopplungen kann man m.E. nur schwer auf eine Gesamtwirkung schließen, sonst wäre jede Maiden-Platte schwach :D

Während ich den Redux von "Money" ziemlich langweilig fand und keine Lust mehr auf einen zweiten Durchlauf hatte, finde ich den Redux von "Time" durchaus hörenswert und ähnlich den Lockdown-Sessions. Für mich wird wohl entscheidend, wie die atmosphärischen Stücke ausfallen ...
 
Mir läuft momentan die Momentary lapse of reason sehr gut rein.
Die hatte ich jahrelang recht stiefmütterlich behandelt.
Die Endless river find ich nach wie vor etwas beliebig
Ich liebe die Momentary Lapse Of Reason auch sehr. Sie sind hier halt ein bisschen die Bombast Blues Rock Stadion Band, die Gilmore irgendwie immer in sich hatte, aber es ist top Musik, die allerdings den Zeitgeist sehr in sich trägt.
Die Endless River hat ihre Momente, aber das sind alles Ansätze die man als Band hätte ausarbeiten müssen. So ist es ein reines Produzenten Album, mit Material von Pink Floyd Sessions. Bin aber froh, dass wir es noch bekommen haben.
 
Ich favorisiere den 2019er Mix des Albums. Mag aber auch das Original. Klingt halt nach den 80ern, was viele PF Fans nicht mögen.
 
Ich favorisiere den 2019er Mix des Albums. Mag aber auch das Original. Klingt halt nach den 80ern, was viele PF Fans nicht mögen.
Mir ebenso. Der gefällt mir besser, dank der weniger blechernen Drums und dank den vielen besser vernehmbaren Keyboard Sachen.

Bin übrigens ebenso von Animals 2022 Remix begeistert, der die Produktion ins neue Jahrtausend hievte. Das Original ist unschlagbar, aber den neuen Mix höre ich genauso gerne an.
 
Mir ebenso. Der gefällt mir besser, dank der weniger blechernen Drums und dank den vielen besser vernehmbaren Keyboard Sachen.

Bin übrigens ebenso von Animals 2022 Remix begeistert, der die Produktion ins neue Jahrtausend hievte. Das Original ist unschlagbar, aber den neuen Mix höre ich genauso gerne an.
Der neue Mix ist super gut, keine Frage und schließt „Animals“ klangtechnisch an die HiFi Ikonen „Dark Side…“, „Wish you where here“ und „The Wall“ an… aber da liegt für mich das Problem. Das sinistre, schmutzige, Hinterhof Klangbild der Ursprungsfassung ist für mich die passende Zäsur im Gesamtwerk, die Animals zu dem bedrückenden, thematisch damit konzeptuell passenden, Meisterwerk macht. Der Remix ist deshalb ein nettes Gimmick, dass ich ab und zu gerne anhöre und das ich beeindruckend finde. Mein „Animals“ ist es aber definitiv nicht.
Was mich gradezu auf die Palme bringt ist aber die sich ankündigende Katastrophe, dass der Ursprungsmix, nebst Originalcover, zumindest ins physischer Form in Zukunft verschwinden könnte. Man bekommt ihn kaum noch.
 
Der neue Mix ist super gut, keine Frage und schließt „Animals“ klangtechnisch an die HiFi Ikonen „Dark Side…“, „Wish you where here“ und „The Wall“ an… aber da liegt für mich das Problem. Das sinistre, schmutzige, Hinterhof Klangbild der Ursprungsfassung ist für mich die passende Zäsur im Gesamtwerk, die Animals zu dem bedrückenden, thematisch damit konzeptuell passenden, Meisterwerk macht. Der Remix ist deshalb ein nettes Gimmick, dass ich ab und zu gerne anhöre und das ich beeindruckend finde. Mein „Animals“ ist es aber definitiv nicht.
Was mich gradezu auf die Palme bringt ist aber die sich ankündigende Katastrophe, dass der Ursprungsmix, nebst Originalcover, zumindest ins physischer Form in Zukunft verschwinden könnte. Man bekommt ihn kaum noch.

Na da bin ich ja dann mal froh, die in der Form auf LP zu haben...evtl mal am Flohmarkt gleich noch eine zweite kaufen
 
Der neue Mix ist super gut, keine Frage und schließt „Animals“ klangtechnisch an die HiFi Ikonen „Dark Side…“, „Wish you where here“ und „The Wall“ an… aber da liegt für mich das Problem. Das sinistre, schmutzige, Hinterhof Klangbild der Ursprungsfassung ist für mich die passende Zäsur im Gesamtwerk, die Animals zu dem bedrückenden, thematisch damit konzeptuell passenden, Meisterwerk macht.
Hochinteressante Sichtweise, je länger ich darüber nachdenke, desto eher stimme ich zu ... irgendwie :)
 
Ich hab mir heute Morgen Waters DSOTM Redux Version angehört, bzw. habs versucht. Ich empfehle das Ding bei schweren Einschlafproblemen!
 
mein Fave ist "Wish You Where Here", alleine schon wegen dem Übersong "Welcome To The Machine", sowie, vermutlich wie bei vielen, aus persönlichen Gründen der Titelsong. Aber ich liebe eigentlich das ganze Werk bis zur "Wall" massiv. An den Sachen danach habe ich dann irgendwie irgendwann das Interesse verloren. Vllt. lege ich mir die späteren Werke doch nochmal alle zu.
 
An den Sachen danach habe ich dann irgendwie irgendwann das Interesse verloren. Vllt. lege ich mir die späteren Werke doch nochmal alle zu.
Für mich noch unverzichtbar ist "The Final Cut". Zwar nur noch "Perfomed By Pink Floyd" (allerdings bereits ohne Rick Wright) aber ein würdiger Abschluß der ursprünglichen Pink Floyd und bis heute eines meiner absoluten Lieblingsalben (nicht nur von PF).
 
Ich wollte es nicht tun ... aber als im Frankreich-Urlaub die DSOTM Redux für 11,99€ vor mir lag, habe ich sie doch mitgenommen ... jetzt muß ich mich nur noch überwinden, das Ding auszupacken und anzuhören. o_O
 
Da drück ich lieber jemandem, der es nötig hat, 12€ in die Hand oder kaufe beim REWE was und tue es in die Spendenbox für die Tafel oder kaufe das neueste Sabaton Album.
 
Zurück
Oben Unten