Popmusik

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums ihres zweiten Albums "Epic" gönnt Sharon Van Etten jetzt die Neuauflage eben jenes Albums namens "Epic Ten". Neben dem fantastischen Ursprungsalbum voller fantastischen Indie/Alternative-Rock/Singer-Songwriter/Whatever Tracks gibt es noch 7 Coverversionen der Songs von befreundeten Künstlern. Die Riege ist hier recht prominent, u.a. Idles, Fiona Apple oder Courtney Barnett. Tolles Package.

a0624077763_16.jpg

https://sharonvanetten.bandcamp.com/album/epic-ten
Welch bezaubernde Nachricht❤! Kennst du die aktuelle Xiu Xiu? 1. SONG dort =DUETT mit Sharon...für allein ihre voc's dort muss es 1fach bereits Grammys für sie rieseln/regnen.. sie trägt den ganzen song dort; grounded ihn. **Groundbreaking artist**
 
Neue Billie Eilish im Juli. "Happier Than Ever" wird ne knappe Stunde lang, "My Future" und "Therefore I Am", die im letzten Jahr schon released worden, sind u.a. mit drauf. Titeltrack kommt morgen.
Mal sehen. Ihre Mucke ist auf Albumlänge nicht wirklich mein Törn, und ich mag auch eher nur vereinzelte Tracks. Reinhören werde ich trotzdem, denk ich.

b826bffa6a542a466c2143f4702b9f25.1000x1000x1.png
 
Das letzte Album der kanadischen Men Without Hats fand ich ziemlich klasse. In Deutschland eher als 80er One Hit Wonder (The Safety Dance) bekannt, manche Thrash Metal Fans wissen noch, dass MWH Sänger Ivan Doroschuk öfter mal mit Voivod zu tun hat ("The Tower" vom "Phobos" Album zb), aber eigentlich sind die in D nicht so bekannt, wie sie es verdient hätten.
"The girl with the silicon eyes" als Anspieltip vom letzten Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Chvrches-Album "Screen Violence" erscheint am 27.08.

Single "How Not To Drown" mit Robert Smith von The Cure ist draußen: Toller Song. Krass, wie seine Stimme einfach genau so klingt wie vor 35 Jahren. Der Track klingt ja auch irgendwie schon recht Cure-mäßig, vor allem am Ende.

chvrches-1622650089-1000x1000.jpg
 
Neue Billie Eilish im Juli. "Happier Than Ever" wird ne knappe Stunde lang, "My Future" und "Therefore I Am", die im letzten Jahr schon released worden, sind u.a. mit drauf. Titeltrack kommt morgen.
Mal sehen. Ihre Mucke ist auf Albumlänge nicht wirklich mein Törn, und ich mag auch eher nur vereinzelte Tracks. Reinhören werde ich trotzdem, denk ich.

b826bffa6a542a466c2143f4702b9f25.1000x1000x1.png

Den "Hype" um die, konnte ich nie nachvollziehen. Ich finde ihre Art zu singen schrecklich.
 
Den "Hype" um die, konnte ich nie nachvollziehen. Ich finde ihre Art zu singen schrecklich.
Diese gehauchten Vocals haben sicherlich irgendeinen Appeal, der allerdings auch komplett an mir vorbei geht. Am besten gefallen mir von ihr Tracks wie „Ocean Eyes“ von der Leiter-EP, wo sie ja recht normal singt. Ein Kumpel von mir findet eigentlich so ziemlich ihr gesamtes Schaffen gut, ist aber der Meinung, bei den neuen Tracks ist sozusagen schon die Luft raus.
 
Packen wir es mal hier rein, stilistisch passt es hier mittlerweile am besten rein:

Einer meiner liebsten deutschen Musiker aktuell Max Gruber aka Drangsal ist mit seinem dritten Album am Start. "Exit Strategy" erfüllt dabei das Motto seines Titels und geht konsequent den Weg von mehr Pop des Vorgängers weiter. Natürlich ist das Ganze immer noch melancholisch und wavig beeinflusst aber die Tage des jungen Debüt-Drangsis und Smiths Worhippers sind vorbei. Dafür halten Einflüsse aus Indie, 90ies Wave (Sytnhties ballern) und sogar bisschen Schlager Einzug. Dennoch super Platte.

0602435922201.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=4PIO21svOyY
 
Das bißchen schlagereske stört mich ein wenig an der Platte dafür hätte es ein wenig mehr Melancholie sein können ansonsten aber eine superbe Langspielrille
 
Packen wir es mal hier rein, stilistisch passt es hier mittlerweile am besten rein:

Einer meiner liebsten deutschen Musiker aktuell Max Gruber aka Drangsal ist mit seinem dritten Album am Start. "Exit Strategy" erfüllt dabei das Motto seines Titels und geht konsequent den Weg von mehr Pop des Vorgängers weiter. Natürlich ist das Ganze immer noch melancholisch und wavig beeinflusst aber die Tage des jungen Debüt-Drangsis und Smiths Worhippers sind vorbei. Dafür halten Einflüsse aus Indie, 90ies Wave (Sytnhties ballern) und sogar bisschen Schlager Einzug. Dennoch super Platte.

0602435922201.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=4PIO21svOyY

Bin mit dem Max zur Schule gegangen. Ist damals schon ein etwas verschrobener Typ gewesen (durchaus nicht im negativen Sinne). Die Mucke ist zwar absolut nicht meins (diplomatisch ausgedrückt :D), aber den Erfolg gönne ich ihm voll und ganz. Der hat sein Ding von Anfang an durchgezogen und das verdient Respekt. Das können die wenigsten. Alleine dass er was für die Mentors und G.G. Allin übrig hatte, hat ihm auf dem Pausenhof einen fetten Sympathiebonus meinerseits beschert.
 
Packen wir es mal hier rein, stilistisch passt es hier mittlerweile am besten rein:

Einer meiner liebsten deutschen Musiker aktuell Max Gruber aka Drangsal ist mit seinem dritten Album am Start. "Exit Strategy" erfüllt dabei das Motto seines Titels und geht konsequent den Weg von mehr Pop des Vorgängers weiter. Natürlich ist das Ganze immer noch melancholisch und wavig beeinflusst aber die Tage des jungen Debüt-Drangsis und Smiths Worhippers sind vorbei. Dafür halten Einflüsse aus Indie, 90ies Wave (Sytnhties ballern) und sogar bisschen Schlager Einzug. Dennoch super Platte.

0602435922201.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=4PIO21svOyY
Oh ja, super Platte (sogar eine der besten, die 2021 erschienen sind)! Damals mit dem Casper-Feature ("Keine Angst") auf Drangsal aufmerksam geworden, 2018 live in Zürich gesehen und seitdem Fan. :top:
 
Packen wir es mal hier rein, stilistisch passt es hier mittlerweile am besten rein:

Einer meiner liebsten deutschen Musiker aktuell Max Gruber aka Drangsal ist mit seinem dritten Album am Start. "Exit Strategy" erfüllt dabei das Motto seines Titels und geht konsequent den Weg von mehr Pop des Vorgängers weiter. Natürlich ist das Ganze immer noch melancholisch und wavig beeinflusst aber die Tage des jungen Debüt-Drangsis und Smiths Worhippers sind vorbei. Dafür halten Einflüsse aus Indie, 90ies Wave (Sytnhties ballern) und sogar bisschen Schlager Einzug. Dennoch super Platte.

0602435922201.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=4PIO21svOyY

Das gute ist ein richtiger Grower
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht mir das Dings mittlerweile richtig gut rein
 
Neues Chvrches-Album "Screen Violence" erscheint am 27.08.

Single "How Not To Drown" mit Robert Smith von The Cure ist draußen: Toller Song. Krass, wie seine Stimme einfach genau so klingt wie vor 35 Jahren. Der Track klingt ja auch irgendwie schon recht Cure-mäßig, vor allem am Ende.

chvrches-1622650089-1000x1000.jpg

Was für ein überraschender Bounce back nach dem letzten Totalausfall. Schicke Platte.
 
Zurück
Oben Unten