PORTRAIT - At One With None (03.09.2021)

Falls wer in der Nähe des EMP-Outiets an der A31 weilt: Da gibt es die At One With None-Box für 24,99. Heute Nachmittag standen noch vier Stück im Regal.
 
Gerne :)

1. Portrait
2. Burn the World
3. At One with None
4. Crossroads
5. Crimen

Diese eigene, ausgefallene Art der Ersten gefällt mir mega. Hab die Jungs 2009 in Pforzheim im Juha gesehen. Die haben einfach das erste Album komplett durchgezockt. War endgeil. Am gleichen Abend haben noch Enforcer damals Into the Night komplett spielen wollen. Mussten aber nach 20 Minuten wegen Soundproblemen abbrechen. Davor gabs noch Cruel Force und Hellish Crossfire. Der ganze Abend hat 10 Euro Eintritt gekostet. War total geil :)

Die Crimen ist für mich die mit Abstand Schlechteste. Bin froh, dass man mit Burn the World und At One with None nochmal zwei richtige Kracher nachlegen konnte!
Witzig, wie dann doch Wahrnehmungen subjektiv sind...

Mein Ranking wäre... Hier muss ich aber gleich erwähnen, dass Portrait zu meinen lieblings aktuellen Bands überhaupt gehören, daher ist selbst der 5.Platz noch ne glatte 8/10, sprich ich find alle Alben super.

5. Portrait ("nur" der 5.Platz, da die Vocals ziemlich eigen sind und sie ihren Stil noch nicht ganz individuisiert haben)
4. Crossroads
3. At One With None
2. Burn The World
1. Crimen (Darkness Forever ist meiner Ansicht nach ihr bester Song, n absoluter Killer!!!)

Die Plätze 1-3 sind aber alle samt sehr nahe (auf hohem Niveau) beieinander.
 
Jetzt aber mal zu den schwedischen Portrait:
Hat jemand hier das schwarzes Vinyl des aktuellen Albums und schon bemerkt, dass die letzten beiden Lieder ("The Gallow´s Crossing" und ""Shadowless") vertauscht sind?
Nein? Ich auch nicht. Fiel mir heute auf, da das Vinyl heute zum ersten Mal lief.

Nur so als kleine Randnotiz.
 
Mein Ranking wäre... Hier muss ich aber gleich erwähnen, dass Portrait zu meinen lieblings aktuellen Bands überhaupt gehören, daher ist selbst der 5.Platz noch ne glatte 8/10, sprich ich find alle Alben super.

5. Portrait ("nur" der 5.Platz, da die Vocals ziemlich eigen sind und sie ihren Stil noch nicht ganz individuisiert haben)
4. Crossroads
3. At One With None
2. Burn The World
1. Crimen (Darkness Forever ist meiner Ansicht nach ihr bester Song, n absoluter Killer!!!)

Die Plätze 1-3 sind aber alle samt sehr nahe (auf hohem Niveau) beieinander.


Wir beide liegen eng beinander. Nur zwei kleine Änderungen würde ich einbauen. Mir gibt die Crossroads deutlich am wenigsten. Die ist sicher nicht schlecht, kommt bei mir aber einfach nicht richtig an, Und die neue LP ist klasse, daher:

1. Crimen Laesae Majestatis Divinae
2. At One With None
3. Burn The World
4. Portrait
5. Crossroads
 
Joa, so kann's gehen, wa!? Hatte ich "At One With None" bereits als mittelschwere Enttäuschung kategorisiert und abgeheftet, so muss ich nach zwei konzentrierten Durchgängen am heutigen Vormittag diesbezüglich wohl zurückrudern - doch, starke Platte, besonders "He Who Stands" und vor allem "Ashen" sind ziemlich groß. Ein zweites "Crimen..." ist's wohl nicht geworden, aber ich erhöhe deutlich (!) auf gute 8 Punkte. Wäre rückblickend vielleicht sogar ein Kandidat für die Jahresbestenliste gewesen...
 
Jepp, großartige Band, die auch total ihren eigenen Stil gefunden haben. Auch aus diesem Grund finde ich sie klar besser, als Attic beispielsweise.
 
Jepp, großartige Band, die auch total ihren eigenen Stil gefunden haben. Auch aus diesem Grund finde ich sie klar besser, als Attic beispielsweise.

Bin ich bei dir, wobei man auch sagen muss, dass Attic auch erst zwei Alben veröffentlicht hat. Bin mir sicher, dass da noch geiles kommt. Das letzte Album ist ja auch schon wieder 4 1/2 Jahre her.
 
Jepp, großartige Band, die auch total ihren eigenen Stil gefunden haben. Auch aus diesem Grund finde ich sie klar besser, als Attic beispielsweise.
Finde beide sehr gut. Aktuell Attic einen Hauch besser, weil die einfach auch noch live komplett abgeräumt haben. Jedes Mal. Obendrein stehe ich total auf das Gesamtpaket der "Sanctimonious". Portrait war live leider eher von schwankender Qualität.
 
Bin ich bei dir, wobei man auch sagen muss, dass Attic auch erst zwei Alben veröffentlicht hat. Bin mir sicher, dass da noch geiles kommt. Das letzte Album ist ja auch schon wieder 4 1/2 Jahre her.
Ja, finde das erstmal auch gar nicht "schlimm", sie haben ne klare Huldigung vor Augen, sehe sie jetzt nicht als copy-cats- ich mag Attic, alles gut also.
Portrait haben in MF und Priest ebenfalls ziemlich offensichtlich ihre Vorbilder, kreieren dabei aber auch ihren ganz eigenen Sound, der zudem auf jedem Album anders beleuchtet wird, hinzu kommt noch ihr außerordentliches Talent fürs Songwriting, ne hammer Band einfach.
 
Finde beide sehr gut. Aktuell Attic einen Hauch besser, weil die einfach auch noch live komplett abgeräumt haben. Jedes Mal. Obendrein stehe ich total auf das Gesamtpaket der "Sanctimonious". Portrait war live leider eher von schwankender Qualität.
Die Aufmachung der letzten Attic war tatsächlich aller Ehren wert. Für mich hinkt die Musik allerdings meilenweit hinterher. Da haben die Schweden bei mir klar die Nase vorn.
 
Ich hab Attic 3x live gesehen, waren immer gut, Portrait leider noch nie :(... hab aber von Freunden gehört, dass die Jungs dem Alkohol nicht so abgeneigt sind und je nachdem, wie voll sie sind, fällt der Auftritt entsprechend aus ^^.

Mein Traum, Co-Headliner Tour Portrait & Lethal Steel, da würd ich ausrasten :feierei::jubel:
 
Zurück
Oben Unten