Quintessenz - New Album: "TO THE GALLOWS"

Jim Pansen

Deaf Dealer
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das Unterforum passt nicht so richtig, finde ich eher mal recht unthrashig. Daher vielleicht die allgemeine Zurückhaltung.
 
Finde den Song stark und besser als alles auf dem vorherigen Album. Bin mal auf das ganze Album gespannt.
 
Oje, was denn da passiert? Demo und er fand ich recht cool den Auftritt auf dem Death Doomed The Age auch...
 
Hab mir die Pladde jetzt auch mal zugelegt und ich muss sagen das bereue ich in keinster Weise! Schon nachm ersten Durchlauf fand ich die full lenght mehr als gelungen und danach is se noch deutlich gewachsen. Klasse Songwriting, Riffs die einem dem ganzen Tag durch den Kopf jagen und Vocals die so herrlich angepisst wie teilweise verzweifelt klingen(gut da kann ich verstehen das das nich jedem gefällt). Hah, die leg ich gleich nochmal auf...
 
Muss ich mir auch noch holen. Der chaotisch-dilettantische Auftritt auf dem DDTA 2012 wird mir bis an mein Lebensende in Erinnerung bleiben, die Studiosachen dagegen fand ich nur nett. Die drei angetesteten Songs der neuen Scheibe klingen sehr inspiriert und originell. "Sounding the Funeral Bell" ist ein Hit: "...zwo, drei, vier, UHH!!!!" - Kult!
 
Das Album ist sehr gut, mir gefällt es auch besser als der alte Venom oldschool Kram (obwohl ich das auch mag). Mittlerweile ist das alles super durchdacht und ich finde den Gesang auch super.
 
Ach schau her. Hab mich mit dem Kram nach der Okkult Metal Spell gar nicht mehr befasst, da ich den Kram doch ziemlich langweilig fand. Die beiden Lieder hier vom lezten Album finde ich abr durchaus sehr stimmig. Gibt also neben Vulture (mit abzügen) und Luzifer doch noch Sachen, die ich von dem Kerl mag. Muss allerdings sagen, dass ich Genozide Richards Quintessenz als Namen tausend Mal besser fand. So komplett stumpf.
 
Holla die Waldfee!!!
Mittlerweile mehr als 10mal angehört und es hat mich in seinen Bann gerissen.
Klingt für mich wie ein Mix aus frühen Ketzer, und Bathory zu Twilight-Zeiten. Die Leads auf dieser Platte verehre ich mittlerweile.
Titel wie "Sounding The Funeral Bell" und "Endless Night" haben eine absoluit geile Atmosphäre und könnten in 8bit wie ein Dungeon-Theme von einem alten SNES-ZELDA durchgehen, bleibt im Ohr hängen, für mich schon Klassiker!
Richard, ich hoffe hiervon kommt noch mehr!!!

PS: Bei Cursed By Moonlight wurde am Anfang massiv geklaut. Weiß aber gerade nicht von wem, der Ohrwurm wird mir aber bestimmt die Nacht versauen.
 
Zurück
Oben Unten