Rammstein

Richtig lustig ist nur der hidden track vom neuen lindemann Album. Der Rest ist zwar auf keinen Fall schlecht aber kann nicht Im Ansatz mit M&W mit. Aber er hat auch eine (vielleicht selber erarbeitete) Narrenfreiheit. Allen anderen ndh Bands wären alleine wegen diesem Tanzlehrerin Song verrissen worden. Beim Till wird das immer als lyrische Glanzleistung bezeichnet ^^
Aber da geht's wahrscheinlich auch im umkehrschluss Darum das sich einzelne Medien nichts versauen wollen das sie beim nächsten rammstein Album noch Interviews bekommen.
 
Richtig lustig ist nur der hidden track vom neuen lindemann Album. Der Rest ist zwar auf keinen Fall schlecht aber kann nicht Im Ansatz mit M&W mit. Aber er hat auch eine (vielleicht selber erarbeitete) Narrenfreiheit. Allen anderen ndh Bands wären alleine wegen diesem Tanzlehrerin Song verrissen worden. Beim Till wird das immer als lyrische Glanzleistung bezeichnet ^^
Aber da geht's wahrscheinlich auch im umkehrschluss Darum das sich einzelne Medien nichts versauen wollen das sie beim nächsten rammstein Album noch Interviews bekommen.
Ui, interessant. Hab die Scheibe hier, aber noch eingepackt. Die wird erst bei der Silvesterparty in den Player geschoben und entjungfert. Aber ich werd drauf achten. Gehört habe ich sie schon im Auto eines Kollegen. Fand sie nach einmaligem Hören besser als die zwei davor. Wenn auch freilich nicht so überragend wie Rammstein.
 
Lyrisch ist sie nicht entscheidend anders. Vielleicht geiert sie etwas eindeutiger nach Skandal und Provokation als die davor. Künstlerische Aspekte kann man ja überall finden oder auch nicht. Man muss es nur wollen ^^
Im gesamt Paket war der mit tätgen besser.
Aber das nur eine persönliche Meinung von mir. Die rammstein Alben sind sowieso besser als alle solo Geschichten. Egal ob von linde oder kruspe.
 
überragend wie Rammstein
huh-confused.gif
 

Wie kann man einen 10/10-Song nur so misshandeln?

Also ich finde es ja in der Regel super, wenn Künstler ein Cover in ihrem eigenen Stil adaptieren und nicht nur 1:1 nachspielen....aber hier fragt man sich tatsächlich was das soll? Und ich bin eigentlich Rammstein's und Lindemann's Musik gegenüber normal nicht abgeneigt

Edit: wobei ich gerade sehe, den Song gibt es aber auch in einer Version mit Musik und da klingt das doch dann schon ganz anders:

 
Ich habe mir das Video nicht angeguckt, da ich den Originalsong liebe und mich Lindemann solo nicht wirklich begeistert. Daher meine Frage: Geht es im Video tatsächlich um Gewalt gegen Frauen?
 
Also wenn das nicht nach Vergewaltigung aussieht.



Mittlerweile ist das fertige Video zu sehen. Skandalös ist daran nichts. Es enthält zwar alles, was der Trailer schon angedeutet hat - ist aber anders geschnitten. So ist in den Szenen, die die Vergewaltigung zeigen sollen, nur Lindemanns Gesicht mit seinen aufgerissenen Augen zu sehen. Nicht aber die unter ihm liegende Frau.

 
Zuletzt bearbeitet:
Panorama ist am Thema sexueller Missbrauch bei Rammstein drangeblieben, aus ihren fb-posts dazu:

"Fast zehn Monate liegen die ersten Veröffentlichungen über Vorwürfe gegen Till Lindemann zurück. In „Rammstein – Die Reihe Null“ geben erstmals mehrere Weggefährt*innen und Personen aus dem Umfeld des Musikers einen detaillierten Einblick in das Casting-System des Rammstein-Sängers.

Die Berliner Staatsanwaltschaft hatte im vergangenen Sommer ein Ermittlungsverfahren gegen Lindemann eingeleitet wegen des Verdachts der Begehung von Sexualdelikten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Verfahren wurde nach gut zwei Monaten wieder eingestellt, auch weil sich keine mutmaßlich Betroffenen bei der Staatsanwaltschaft gemeldet hatten.
Bis heute wehrt sich Till Lindemann juristisch gegen die Aussagen von Shelby Lynn sowie die mediale Berichterstattung, unter anderem des NDR – teilweise mit Erfolg. Sämtliche Entscheidungen sind nicht rechtskräftig. Mitte Mai geht Rammstein wieder auf Europa-Tournee. Die meisten Konzerte sind bereits ausverkauft."

Zu streamen hier:
https://1.ard.de/rammstein-diereihenull
 
Ich finde die Reportage eher tendenziös, der Erkenntnisgewinn hält sich durch stark aufgewärmte Passagen stark in Grenzen - und dass es sich dabei um älteres Material handelt, wird eher beiläufig ersichtlich. Wirkt eher wie Promotion für Daniel Dreppers kommendes Buch, das im Mai veröffentlicht wird. Der Herr war bzw. ist auch maßgeblich an der Reportage beteiligt.
 
Zurück
Oben Unten