Rammstein

Seine Sachen mag ich eigentlich gar nicht aber das ist mal ein sehr guter Song.

Jeder der Sport gemacht hat oder es noch tut kann sich da bisl reinversetzen. Er als ehemaliger Leistungsportler mit den teilweisen Dopingdreck was da mit jungen Menschen gemacht wurde. Musikalisch, bildlich und vorallem textlich fein fein
 
https://www.youtube.com/watch?v=Xuv_FoAw_Bk

Neuer Lindemann-Song. Find den gut. Natürlich nicht wirklich meine Baustelle, aber der Text... catcht mich...
Hab gerade mal das ganze Album gehört. Mit Ausnahme des genannten Songs pendeln die Texte für mich zwischen banal und peinlich ("Ich hab den Schwanz wieder drin, in meiner Tanzlehrerin ..." - "Wenn ich eine Nutte küsse, in die falsche Richtung pisse, eine vollgewichste Decke, jede Fotze, wenn ich lecke ...").
Musikalisch auch nicht meine Baustelle bzw. drei Nummern schwächer als Rammstein. Klingt für mich alles sehr bemüht, als wäre die Luft raus. Wobei ich auch bei Rammstein immer nur einzelne Texte gut fand (z.B. "Asche zu Asche"). Aber das hier nervt nur noch. Genauso wie das gerollte "R".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal das ganze Album gehört. Mit Ausnahme des genannten Songs pendeln die Texte für mich zwischen banal und peinlich ("Ich hab den Schwanz wieder drin, in meiner Tanzlehrerin ..." - "Wenn ich eine Nutte küsse, in die falsche Richtung pisse, eine vollgewichste Decke, jede Fotze, wenn ich lecke ...").
Musikalisch auch nicht meine Baustelle bzw. drei Nummern schwächer als Rammstein. Klingt für mich alles sehr bemüht, als wäre die Luft raus. Wobei ich auch bei Rammstein immer nur einzelne Texte gut fand (z.B. "Asche zu Asche"). Aber das hier nervt nur noch. Genauso wie das gerollte "R".

Eine absolut plausible Sicht auf das Album, das ich mir zwar kaufen werde, aber noch nicht habe (Kollege bestellt es mir mit) und deshalb nichts Endgültiges dazu sagen kann. Allerdings bin ich empfänglich für dieses Ferkelzeug. Auch bei Rammstein gefallen mir die derben Sachen ("Mein Teil", "Zerstören") viel besser als das nachdenklich Gestimmte ("Seemann", "Zeit"). Werden die meisten anders sehen und alles cool. Womit ich dir absolut Recht gebe, ist, dass das Songwriting bei Rammstein um Längen besser ist. Das Riffing, die Keyboards...
 
Ich habe die Tage "Sport frei" gehört. Meine Güte. Und das soll einer der besseren Songs sein. Dann möchte ich den Rest gar nicht erst hören.
Trotzdem sind die Konzerte rappelvoll. Nuja.
Die Geisteshartzer brauchen ja auch Zerstreuung.

Meine Güte redest du manchmal eine überhebliche Scheiße. Deine Sammlung würd' ich ja gern mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten