Rammstein

Das denk ich auch.
Weiß man eigentlich, ob innerhalb der Band der Sänger da eine Art Chef-Status hat? Dass er seinen Leuten da ebenfalls Druck machen konnte ala "Ihr habt bei meinen persönlichen Aftershow Parties nichts zu suchen etc? Oder ist die Band komplett homogen?
Meines Wissens nach alle Mitglieder gleichberechtigte Geschäftspartner.
 
Puhh...klar müssen da die "Profis" jetzt ordentlich alles durchforsten und ja, im Internet wird schnell was verschwurbelt, aber diese Dame wirkte in dem Video nicht unglaubwürdig...noch ist's nicht bewiesen, aber wenn dem doch so ist...ach du Scheisse!!!
 
Video von der Youtuberin Kayla Shix über eigene Erfahrungen bezüglich Aftershow-Party:
https://www.youtube.com/embed/9YLsMXyo3Uc

Habs mir angesehen und muss meinen Beitrag von oben korrigieren.

Es geht nicht darum, ob Alkohol, Drogen und ungesunde Verhältnisse zwischen Berühmtheiten und deren Bewunderer generell eine komplizierte Mischung sind, wie ich zunächst vereinfachend behauptet hatte. Was da (für mich absolut glaubhaft) geschildert wird, ist deutlich schwerwiegender, weil es ganz offenbar ein jahrelanges System ist, in dem manipuliert / Druck ausgeübt, gelogen und vertuscht wird, weil gefügig machende Substanzen und teilweise Gewalt im Spiel sind, und weil das Alter und die Interessen der da Hineingezogenen offensichtlich keine Rolle spielen - alles unter dem Deckmantel einer harmlosen Party. Mag sein, dass das nicht immer aufs Schlimmste hinausläuft, aber das darf auch gar keine Rolle spielen. Und ich schäme mich ein wenig dafür, dass ich selbst (als jemand, dem die Band weitgehend egal ist) zunächst einmal reflexartig ins gleiche Horn gestoßen habe, dass das ja seit Urzeiten Teil der Unterhaltungsbranche sei. So gesehen finde ich das derzeitige neue Maß an Empörung (nennen wir es kritische Aufmerksamkeit) mehr als berechtigt. Bezeichnend finde ich rückblickend vor allem, dass es offenbar Jahre gedauert hat, bis jemand sich mal getraut hat, damit an die breite Öffentlichkeit zu gehen. Denn daneben, dass man sich damit mit ner Band von Weltbekanntheit anlegt, muss man sich anschließend direkt noch von Fans und im Grunde komplett Unbeteiligten in Frage stellen und belehren lassen. Wie man ja beobachten konnte, ließ dieser Gegenwind (will nur Aufmerksamkeit, naiv, kann mit Zurückweisung nicht umgehen...) nicht lange auf sich warten. Davon abgesehen, dass man sich vielleicht rückblickend auch einfach schämt, in soetwas hineingezogen worden zu sein.
So einfach zwischen dem rein Rechtlichen und dem ganzen perfiden Rest unterscheiden kann ich mittlerweile nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten ärgert sind die Typen, die "Unschuldsvermutung" schreien und damit hauptsächlich die Täter meinen und die potentiellen Opfer prinzipiell als kriminell oder falsch hinstellen... Auch hier sollte man sich zurückhalten, bis die Sache aufgeklärt bin. Leider ist das ein Muster, was Opfer von Übergriffen immer wieder erleben müssen.
Nach dem Ansehen des Videos ging es mir gar nicht gut. Unfassbar, was da gelaufen sein muss.
 
Dieses Video habe ich gestern Abend vor dem bereits geposteten Video angeschaut. Es ist meiner Meinung nach nicht so klar strukturiert, dennoch wird besonders deutlich was da noch alles im Hintergrund passiert sein muss. Hier werden die Postings der betroffenen Frauen und Mädchen gezeigt, die auf Shelbys Bitte hin ihre Erfahrungen geteilt haben.
 
Sie werden die Tour noch durchziehen weil a) der Karren schon rollt und das nicht sooo einfach zu stoppen sein wird weil b) Damit noch immense Summen umgesetzt und verdient werden.
Nach der Tour wird es die Band Rammstein nicht mehr geben da bin ich mir sicher

Ehrlich gesagt ist das auch mein Gefühl. Zu kostspielig das Ganze jetzt zu stoppen, so lange man nicht muss. Danach ist es vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt, und das klingt jetzt nicht unglaubwürdig, ist Lindemann ein Fall für die Justiz. K.o. Tropfen, Misshandlung, Vergewaltigung, Machtmißbrauch... Äh.. Hallo? Tour hin oder her, das sind unfassbar schwere Vorwürfe. Die dürfte unter diesen Umständen nicht weiter geführt werden. Ja, ich weiß, das wäre ein finanzielles Desaster aber Traumata fürs Leben sind schlimmer. Wer weiß wie lange das schon so geht. Ohne Beweise verurteilen ist jetzt nicht so meins aber das was da von allen Seiten grad kommt ist einfach nur widerlich.
 
Wenn das stimmt, und das klingt jetzt nicht unglaubwürdig, ist Lindemann ein Fall für die Justiz. K.o. Tropfen, Misshandlung, Vergewaltigung, Machtmißbrauch... Äh.. Hallo? Tour hin oder her, das sind unfassbar schwere Vorwürfe. Die dürfte unter diesen Umständen nicht weiter geführt werden. Ja, ich weiß, das wäre ein finanzielles Desaster aber Traumata fürs Leben sind schlimmer. Wer weiß wie lange das schon so geht. Ohne Beweise verurteilen ist jetzt nicht so meins aber das was da von allen Seiten grad kommt ist einfach nur widerlich.
Moment. Sind wir schon bei Vergewaltigung unter Drogen?
 
Nein.
Mein Netz ist schlecht, meine Zeit sehr begrenzt und die Antwort auf die Frage um welches Video es überhaupt geht ist unklar. Außerdem kann ich gute Gründe dafür haben mir keine Videos von Opfern sexueller Gewalt antun zu wollen. Ich halte meine Eingangsfrage übrigens für ziemlich leicht zu beantworten.
 
OK, sorry- also in dem Video wird glaubhaft von Substanzen gesprochen, welche wohl in Getränke gemischt wurden und Frauen, welche nach einem Blackout mit Wunden und Verletzungen von Kopf bis Fuß aufwachten.
 
Die russische Assistentin wäre doch wohl nicht gefeuert worden, wenn an den ganzen Schilderungen der mutmaßlichen Opfer zum Procedere der "Anwerbungen" nichts dran wäre. Das spricht doch ojektiv betrachtet doch recht eindeutig für deren Glaubwürdigkeit. Ein erstes - vielleicht ungewolltes - Schuldeingeständnis.
 
Zurück
Oben Unten