Kerkermeister
Deaf Dealer
Den neuen Song noch gar nicht gehört. Die letzte Scheibe fand ich ganz cool ("Zeig dich"!) - die "Liebe ist für alle da" war aber viel, viel stärker. Bin gespannt auf das neue Album!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das Video ist echt der Hammer!Neues Lied und Album:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, fand die Letzte bis auf 1-2 "nur" gute Nummern Hammer!
Wer sich aus dem Status, den die Band schon seit mehr als einem Jahrzehnt innehat, erhofft, dass da noch große Innovationen kommen, hat auch nicht ganz verstanden, dass die Band selbst die Innovation ist. Niemand klingt wie Rammstein. .
Gesang von Laibach und Musik der 90er Krupps gemixt? Zugegeben aber clever gemacht und ein paar Songs find ich sogar richtig gut. Und live grosses Kino.
Das gut zu kombinieren und was draus zu machen ist die Kunst, ja. Klappte schon bei Led Zeppelin und Judas Priest prima. Und das ist gut so. Amen.Joa, irgendwas ist ja immer entliehen, nech.
Das Konzept von Rammstein war fraglos geschickt. Feeling B klangen ja noch ganz anders, wobei auf diese bereits Sandow ein grosser Einfluss gewesen sein dürfte. Als Rammstein spielten sie ja später auch als Vorband von Sandow. Letztere waren aber immer zu schräg für den Durchbruch, zu kauzig. Aber spannend. Von Rammstein find ich die erste und die Mutter super, danach kenn ich nur noch einzelne Songs, kein ganzes AlbumGebracht hat's wenig bis nichts.
Wollte auch schon sagen, dass ich Rammstein nie als so innovativ angesehen habe, wie manch andere Leute.Gesang von Laibach und Musik der 90er Krupps gemixt? Zugegeben aber clever gemacht und ein paar Songs find ich sogar richtig gut. Und live grosses Kino.
Das auf jeden Fall!Oomph haben aber auch exorbitanten Schrott veröffentlicht und nur gelegentliche Lichtblicke auf frühen Alben gehabt. Die sind aber sehr schnell sehr exzessiv Richtung Schlagermetal gedriftet. Ganz abgesehen von den Verfehlungen von diesem Knallkopf von Sänger heutzutage.
Wobei ich finde, dass hier die Entwicklung eher parallel verläuft. Das selbstbetitelte erste Album (1992) war fast ausschließlich elektronisch und auch das zweite Album "Sperm" (1994) noch sehr von Synthies dominiert. Erst ab "Defekt" (1995), was im gleichen Jahr wie Rammsteins Erstling heraus kam, dominieren dann mehr die Gitarren. Zwischen den ersten beiden Oomph!-Alben kam 1993 das Debüt von Clawfinger raus, was ich durchaus auch mit als Einfluss (vor allem bezüglich des Gitarrensounds) sehen würde. Insofern haben Rammstein sicher nichts musikalisch revolutioniert, aber sind auch bei weitem keine Oomph!-Kopie oder -Weiterentwicklung.Das auf jeden Fall!
Aber wenn es um die Innovation, oder allgemein den typischen Rammstein-Stil geht, muss man halt einfach auch Oomph erwähnen (ganz unabhängig von kompositorischer Qualität), genauso wie die Krupps ab 1992.
Manche Leute tun ja geradezu so, als hätten Rammstein ihren Stil aus dem Nichts als etwas vorher nie Dagewesenes erschaffen, was meiner Meinung nach maximal auf Aspekte ihrer Musik, bzw. vor allem das Gesamtkonzept zutrifft und weniger auf den Musikstil.
Oomph haben aber auch exorbitanten Schrott veröffentlicht und nur gelegentliche Lichtblicke auf frühen Alben gehabt. Die sind aber sehr schnell sehr exzessiv Richtung Schlagermetal gedriftet. Ganz abgesehen von den Verfehlungen von diesem Knallkopf von Sänger heutzutage.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen