Rock hard festival 2020 29-31.05

Asphyx als Überraschungsakt hat ordentlich geregelt und Martin hat Spass inne Backen:D

https://ms-my.facebook.com/rockpalast/videos/1027578511277996

Eines meiner Highlights des Pfingst WEs
Obwohl ich mit dieser Art Mucke wenig am Hut habe und ich die Absage von Phil Campbell schade fand, hat auch mir der Asphyxauftritt richtig gut gefallen. Werde mal ein Ohr in die Diskografie der Band wagen. Und Martins Gehabe und Ansagen waren unschlagbar. Abgesehen davon: Morgens aufzustehen und nicht im Ansatz zu ahnen, dass man am späten Nachmittag vor einigen Tausend Menschen spielt, verdient höchsten Respekt. Das schafft in dieser Qualität nicht jeder.
 
Obwohl ich mit dieser Art Mucke wenig am Hut habe und ich die Absage von Phil Campbell schade fand, hat auch mir der Asphyxauftritt richtig gut gefallen. Werde mal ein Ohr in die Diskografie der Band wagen. Und Martins Gehabe und Ansagen waren unschlagbar. Abgesehen davon: Morgens aufzustehen und nicht im Ansatz zu ahnen, dass man am späten Nachmittag vor einigen Tausend Menschen spielt, verdient höchsten Respekt. Das schafft in dieser Qualität nicht jeder.
Das weiß ich noch nicht mal ob die das gar nicht geahnt haben.
Wurden die tatsächlich einfach so angerufen nach dem Motto "Mal sehen ob die Zeit haben"? Oder hält, man, gerade in Corona-Zeiten, so eine Band quasi auf Stand-by, die in der Nähe stationiert ist. Nach dem Motto, das der Veranstalter mit ihnen eine Deal macht, falls an dem WE eine der größeren Bands ausfällt springt ihr ein.
 
Das weiß ich noch nicht mal ob die das gar nicht geahnt haben.
Wurden die tatsächlich einfach so angerufen nach dem Motto "Mal sehen ob die Zeit haben"? Oder hält, man, gerade in Corona-Zeiten, so eine Band quasi auf Stand-by, die in der Nähe stationiert ist. Nach dem Motto, das der Veranstalter mit ihnen eine Deal macht, falls an dem WE eine der größeren Bands ausfällt springt ihr ein.

Das Rock Hard Team hat morgens kurzfristig den Drummer Husky angerufen, der ja umme Ecke wohnt und gefragt, ob es möglich ist, einzuspringen. Der Rest der Band hat dann kurzentschlossen zugesagt. Von anderem habe ich nicht gehört...heißt aber nix;)
 
Das weiß ich noch nicht mal ob die das gar nicht geahnt haben.
Wurden die tatsächlich einfach so angerufen nach dem Motto "Mal sehen ob die Zeit haben"? Oder hält, man, gerade in Corona-Zeiten, so eine Band quasi auf Stand-by, die in der Nähe stationiert ist. Nach dem Motto, das der Veranstalter mit ihnen eine Deal macht, falls an dem WE eine der größeren Bands ausfällt springt ihr ein.
Also Husky hab ich schon einen Tag vor dem kurzfristigen Auftritt gesehen. Denke mal er war als Fan/Promotor/whatever sowieso vor Ort.
Für kurzfristige Absagen gibt's sicherlich ein paar Kandidaten die kurzfristig einspringen.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie das damals bei Celtic Frost war als die kurzfristig wegen Krankheit absagen mussten.

In einer kitschig romantisierten Metal Welt waren natürlich alle von Asphyx als Fans da und wurden kurzfristig morgens beim Frühstücksbier gefragt ob sie später am Tag mal eben spielen können. Worauf Martin vermutlich antwortete "Ich ess fix noch was und dann können wir loslegen".
 
Totaler Blödsinn! Die Ansagen waren gespickt mit feinem Witz und voller Selbstironie.... Wir haben uns köstlich amüsiert und um uns herum hat das auch jeder so verstanden. Ist offensichtlich nicht jedem gegeben...b

Ansonsten tolles Festival. Konnten Sonntag leider nicht am Start sein. Wenn ich mir die Auftritte von Night Demon und Accept (Überraschung!!) ansehe, dann haben wir was verpasst.
Highlights: Sorcerer (trotz des grauenhaften Sounds), Nifelheim, Heathen (Sound immer noch suboptimal), Sacred Reich
Kodex, Night Flight Orchestra, Asphyx, Blind Guardian

Absolutes Lowlight: Axxis (Fremdschämen von der ersten bis zur letzten Minute) und die Preise.
6,--€ für ein extrem kleines Stück lieblos erzeugte Pizza sind ne Frechheit, und bevor ich 8€ für ein Steak (wir sprechen hier nicht vom Kobe-Rind) im Brötchen latze, fresse ich Gras.
Der Cocktailstand war auch sehr schwach besucht, wenn man das optimale Wetter berücksichtigt erst recht...

Totaler Blödsinn ist, wenn ein anderer einem sagt, dass seine eigene Meinung Blödsinn ist. Und wenn Du schon ein Verstärker-Argument anführst: bei uns herum und viele Leute auf dem Campground (die ich nicht kannte) waren der selben Meinung. So ist das halt mit Wahrnehmung: hat jeder eine andere - und oft korrespondiert diese halt auch innerhalb seiner sozialen Bubble. Lass mir meine und ich lass Dir Deine. Mir ging das Verständnis für den feinen Witz und die Selbstironie wohl ab, war mir wohl tatsächlich nicht gegeben. Ich stehe halt nicht auf auswendig gelernte, minutenlange Monologe - vor allem wenn man kurz vorher die Rampensau vor dem Herrn auf der Bühne hatte, der spontan, witzig und authentisch die Fans mitgerissen hat.
 
Totaler Blödsinn ist, wenn ein anderer einem sagt, dass seine eigene Meinung Blödsinn ist. Und wenn Du schon ein Verstärker-Argument anführst: bei uns herum und viele Leute auf dem Campground (die ich nicht kannte) waren der selben Meinung. So ist das halt mit Wahrnehmung: hat jeder eine andere - und oft korrespondiert diese halt auch innerhalb seiner sozialen Bubble. Lass mir meine und ich lass Dir Deine. Mir ging das Verständnis für den feinen Witz und die Selbstironie wohl ab, war mir wohl tatsächlich nicht gegeben. Ich stehe halt nicht auf auswendig gelernte, minutenlange Monologe - vor allem wenn man kurz vorher die Rampensau vor dem Herrn auf der Bühne hatte, der spontan, witzig und authentisch die Fans mitgerissen hat.
Da bin ich/sind wir, also mein Umfeld, mit Dir einer Meinung was die Ansagen des Herrn Kürsch betreffen. Kam für uns auch vollkommen arrogant und unsympathisch rüber.
 
Axis waren mit den Ansagen voll daneben.
Mein Highlight waren neben dem Kodex und villagers,Michael Monroe weil ich den echt nicht auf dem Zettel hatte,Night demon und midnight würde ich gern noch Mal in einem kleinen Klub sehen von heathen gerne nochmal eine headlinershow,und was ich von sulpur Aeon mitgekriegt habe war ganz gut.Zu sarced Reich und blind Guardian habt ihr ja schon alles gesagt.
 
Meine Eindrücke vom RHF:

Der Freitag fand bei mir nicht so wirklich statt, da ich dem Alkohol ein wenig zugeneigter war als sonst... Jedoch konnte ich mich bei Heathen und Sacred Reich im Livestream sehen...
Samstag war cool. Kam zu Grave Digger, dann Asphyx (überragend) und Guardian, die nett waren! VOr allem mal wieder "Somewhere far beyond" in Gänze zu hören!
Sonntag war ich dann leider nur bei Sodom und Accept, da vorher Leute aus unserem (Privat)Camp fahren mussten, wegen privater Notfälle. Da hing die Stimmung tief.
Aber alles gut gegangen und somit immerhin ein wenig Konzert.

Fazit:
1. Leider habe ich niemanden ausm Forum gesehen (kennengelernt) :hmmja: =Dooof
2. Ich war wohl (speziell am Freitag) viel zu euphorisch meine Jungens wiederzusehen und haben mich aus Versehen fürstlich weggelasert.
3. Die Bands, die ich gesehen habe, fand ich wieder mal gut.
4. Leider scheint auch aufm Rock Hard die Covidwelle unterwegs gewesen zu sein. 6 unserer Jungs sind positiv....
5. Ich komme sowieso wieder, weil einfach geil und familiär ist.

Vorsätze:
2023: Mehr Forumsmitglieder kennenlernen!
 
Zurück
Oben Unten