Rugby - A Gentlemans Sport

Frankreichs Niederlage war echt bitter. Die je eine erfolglose Erhöhung und Straftritt waren ein Fehler zu viel. Südafrika hat aber auch fast jede Unaufmerksamkeit bestraft und war insgesamt wohl eine Spur abgeklärter, Frankreich konnte aus der numerischen Überlegenheit nur drei Punkte mitnehmen ... Und der Schiedsrichter schien Südafrika überdurchscnnittlich wohlgesonnen. Ach Scheisse, das hat mich die ganze Nacht gequält. Nun wird der Titel wohl ein weiteres Mal an Neuseeland oder Südafrika gehen. Langweilig.
 
Drücke jetzt ganz klar den Pumas beide Daumen, auch wenn die Chancen gegen die All Blacks leider gering sind :hmmja: Insgesamt richtig Mist gelaufen die Viertelfinals Irland, Fiji, Frankreich raus, leider Mist.
 
All Blacks verdient im Finale,was für eine Steigerung im Laufe des Turniers. Vielleicht überraschen die Engländer ja noch, wobei die bisher gegen keinen von den großen Gegnern ranmussten. Kann ich nicht so einschätzen, die Briten.
 
Ja, nach dem ersten Spiel gegen Frankreich, hätte ich es nicht gedacht.
Jetzt sind die All Blacks aber mein Titelfavorit.
Ich denke, dass das Spiel heute ausgeglichener wird und für England die erste richtige Bewährungsprobe ist.
Trotzdem glaube ich an das Finale All Blacks vs. Springboks
 
Ja, nach dem ersten Spiel gegen Frankreich, hätte ich es nicht gedacht.
Jetzt sind die All Blacks aber mein Titelfavorit.
Ich denke, dass das Spiel heute ausgeglichener wird und für England die erste richtige Bewährungsprobe ist.
Trotzdem glaube ich an das Finale All Blacks vs. Springboks
Da hast Du wohl richtig gelegen, Finale steht.
 
Da hast Du wohl richtig gelegen, Finale steht.
War aber sehr knapp ;)
Super spannendes Spiel, bei dem Südafrika über dreiviertel des Spiels ungewöhnlich viele Fehler gemacht hat und in manche Situationen auch Pech gehabt hat. England war aber auch taktisch super eingestellt und kämpferisch top.
 
Yup, gerade am Anfang hatte Südafrika scheinbar überhaupt kein Konzept, was gegen die Engländer greift. Da sahen die Springböcke richtig schlecht aus und England war taktisch klar besser.
 
Richtig klasse was die Engländer da geleistet haben. Seh im Finale jetzt sogar NZ etwas vorne, falls Südafrika wieder so fehleranfällig spielt wie gestern.
 
Schade genau diese Finalkonstellation hab ich mir am wenigsten gewünscht:hmmja:, aber England hat zwar tapfer gekämpft am Ende aber dem Fehler begangen den Kick vor dem Versuch Südafrikas nicht weit genug in des Gegners Hälfte zu platzieren. Nun von mir aus die All Blacks mal wieder oder die Böcke mir egal kann das Finale eh nicht anschauen.
 
Also die WM hat mich wirklich angefixt- deshalb mal die Frage in die Runde: was für Ligen verfolgt ihr und wo?
Ich empfand ja MoreThanSportsTV, da kommen jede Woche Spiele aus der englischen Liga - grad gestern und heut wieder geschaut. Französische würd ich auch gern gucken, weil ich das auch im Urlaub als sporadisch schon gemacht hab - aber das scheint hier nirgends zu empfangen zu sein oder?
 
Also die WM hat mich wirklich angefixt- deshalb mal die Frage in die Runde: was für Ligen verfolgt ihr und wo?
Ich empfand ja MoreThanSportsTV, da kommen jede Woche Spiele aus der englischen Liga - grad gestern und heut wieder geschaut. Französische würd ich auch gern gucken, weil ich das auch im Urlaub als sporadisch schon gemacht hab - aber das scheint hier nirgends zu empfangen zu sein oder?
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich würde wirklich empfehlen, einfach mal in Deutschland live dabei zu sein. Bundesliga Rugby ist zwar Amateur-Sport, aber die Partien bieten dennoch extrem viel Leidenschaft und viele wunderbare Spielzüge - vielleicht sogar insgesamt mehr als bei der WM, weil in der Bundesliga eher versucht wird, einen Versuch zu legen, statt Punkte durch Kicken zu erzielen (Bonuspunkte für die Tabelle!).

Leider kann man die Webseiten der Rugby-Bundesliga und des Deutschen Rugby-Verbandes vergessen, so dass man sich wegen Spielplänen und Austragungsorten ein bisschen intensiver kümmern muss.
 
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber ich würde wirklich empfehlen, einfach mal in Deutschland live dabei zu sein. Bundesliga Rugby ist zwar Amateur-Sport, aber die Partien bieten dennoch extrem viel Leidenschaft und viele wunderbare Spielzüge - vielleicht sogar insgesamt mehr als bei der WM, weil in der Bundesliga eher versucht wird, einen Versuch zu legen, statt Punkte durch Kicken zu erzielen (Bonuspunkte für die Tabelle!).

Leider kann man die Webseiten der Rugby-Bundesliga und des Deutschen Rugby-Verbandes vergessen, so dass man sich wegen Spielplänen und Austragungsorten ein bisschen intensiver kümmern muss.
Das Kicken zu den Stangen hat mich bei dieser WM aber auch richtig genervt!
 
Ja, läuft bisher leider nicht so. Immerhin der Versuch von Penaud zum Ende der ersten Hälfte. Vielleicht geht ja noch noch was mit nur vierzehn Spielern. Allez les bleus!
 
Schade, die Franzosen kamen nach der Pause ja nochmal kurz bissl nah dran und hatten bissl Momentum. Aber war wohl nix ...
 
Zurück
Oben Unten