Ruhrpott Metal Meeting 09.+10.12.2022

Wie ist denn der Sound vor Ort @DeadRabbit ?
Ich habe mal die Blues Pills in der Turbinenhalle gesehen. Gehört habe ich nur die Turbine, so hat es gedröhnt.
Jedenfalls allen viel Spaß!
 
Sound große Halle recht schlecht. Kleine Halle top
Das kann ich so unterschreiben. Aber von der grossen Halle kenne ich das leider nicht anders. Gestern hab ich mich auch mehr in der kleinen Halle aufgehalten. Warrant war ganz ok. Picture, Torch und Coroner fand ich ganz gut. Overkill haben (wie immer) perfekt abgeliefert aber mein Tageshighlight waren Killer. Kannte ich noch nicht, fand ich aber echt Killer!!
Was gibt's sonst noch zu sagen ... die Hallen sind (bis auf den Sound in der grossen) für so ein Festival super geeignet. Preise finde ich allgemein (Essen, Trinken, Merch) ganz ok. Sitzgelegenheiten zum Pausemachen sind auch vorhanden (man wird ja auch nicht jünger!). Nur vom Metal Markt hab ich mir irgendwie mehr versprochen. Na ja, man kann nicht alles haben. Mal sehen was der heutige Tag so bringt!
 
Tolles Konzert, Preis für Bier und Essen sind für heutige Verhältnisse sehr okay.
Das Leute die Bons herum liegen lassen macht es alles nur besser, hargh hargh würde Lemmy sagen ;)

Warrant - Die haben versucht dauraus was zu machen ist aber zu 08/15 für mich,
Knife - Also mann weiss jetzt warum es eine Turbinenhalle war, vielleicht zu wenig Leute um alles gut zu 'absorbieren' aber Knife wollten was zeigen und haben mich (fast) überzeugt.
Benediction - Bereits der Soundcheck war perfekt und sehr 'tighte' Gitarrenparts...und das ist mit Benediction auch nicht immer so.
Unleashed - Starke Bühnenpresenz aber ab und zu kommt das zu serieus rüber, es zeigt doch das die erste Platte immer noch die beste ist.
Coroner - Für mich, ausgezeignet, Mental Vortex Platte highlights und sogar ein neuer Song.
Overkill - Tja, wie immer. Grüner Thrash wobei mir der Anfang und das Ende am besten gafallen hatt. Die midtempo Stücke mit ausnahme von Ironbound sind mir doch wieder zu 08/15

Endsieger: Benediction und Coroner
und Bemerkung nebenan; Irgendwie war der Sound ab Benediction doch vieles Besser nur der Volumen war bei alle Bands auf die Mainstage extrem...aber ich werde auch wohl älter :cool:
 
Witchburner :verehr: Rotziger Thrash wie ich ihn gerne hab.
Knife haben mich leider nicht mitreißen können. Da war das Sacrifice-Cover noch das beste an der Show.
Benediction top. Kam aber nicht ganz an den PSOA-Auftritt ran.
Unleashed top. Gehen live irgendwie immer.
Coroner :verehr: das erste Mal live erlebt. Ich hätte mir noch sowas wie ein Nosferatu/Arc-Lite Medley gewünscht :D
Overkill :verehr:1,5 Stunden durchgehend Spaß.

Nebenan habe ich nur jeweils die letzten zwanzig Minuten Warrant und Killer gesehen.
Bei ersteren war es ganz cool ein paar Klassiker mal live zu hören.
Killer waren wieder mal der Knaller :verehr:Aber die haben mich letztes Jahr auf dem KIT Rising auch schon voll überzeugt.

Alles in allem, viel für das Geld geboten bekommen. Da hat mich der ausbaufähige Sound auch nicht gestört. Die Fahrt hat sich gelohnt :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der zweite Tag! Durch A43 Sperrung und Weihnachtsmarktchaos am Centro (und ich bin schon früh losgefahren!) hab ich Accu§er leider verpasst. Aber wenigstens gab's einen Parkplatz direkt an der Strasse vor der Halle.
Poltergeist fand ich ganz gut, genau wie die ewig nicht mehr live gesehenen Assassin (wobei mir das Intro und Vorgeplänkel bei 45 Minuten Spielzeit zu lang war - aber na ja ...).
Das erste richtige Highlight für mich waren The Night Eternal. Dieses Jahr entdeckt, jetzt zwei mal live gesehen - beide Auftritte super!!
Danach wollte ich eigentlich Angel Dust sehen, duch Verzögerungen im Ablauf bin ich dann aber bei Nestor hängengeblieben. Fand ich nicht schlecht - muss ich mich mal näher mit beschäftigen.
Danach Tiamat. Ich mag ja die Wildhoney-Sachen - einfach grossartig :verehr:!
Bei Danko Jones dachte ich ja im Vorfeld, muss das sein ... muss jetzt im Nachhinein aber sagen, super war's! Sympathisch, energiegeladen, toller Auftritt.
Na was soll man zu Saxon noch sagen? Genial wie immer und ein würdiger Abschluss einer tollen Veranstaltung :verehr:!!!
 
War ein tolles Wochenende! Die Hallen eigentlich immer ganz gut gefüllt, aber nie zu voll (hatte ich bei dem Billing eigentlich befürchtet). Getränke preislich in Ordnung. Komplett Banane fand ich die schuhkartongroßen Schließfächer, die als Garderobe herhalten mussten. Für ne Jeansjacke vielleicht geeignet, bei Minusgraden aber eher suboptimal (sprich: kacke).

Tagessieger waren für mich Coroner am Freitag und Tiamat am Samstag. Das war mal wieder was fürs Herz.
Außerdem hervorragend: Unleashed, Angel Dust, Danko, Saxon. Overkill bestimmt auch ("Deny the Cross" als Opener!!!!), der Sound war aber echt grenzwertig, da viel zu laut.

Ach ja: Und die Bahn hat´s natürlich wieder verkackt. Wie kann man auf einer derart kurzen Strecke zwischen Duisburg (Standort Ferienwohnung) und Oberhausen so hart versagen? Egal, ich will mich nicht aufregen.
 
Zurück
Oben Unten