RUSH - polarisierende Götter

Ich frage mich, ob Geddy und Alex je nochmal zusammen Musik machen werden.?!
Geddy's Soloalbum war ja schon gut, da darf nach bald 24 Jahren gerne ein weiteres Album kommen, gerne auch als Lee-Lifeson-Project oder als "Hurry" :) .

Ach ja, und was nervt, ist der Umstand, dass das Bier hierzulande nicht zu erwerben ist.
 
Da müsste sich mein Geschmack komplett ändern, damit ich auch zu diesem Ergebnis käme.
Vor ein paar Jahren hätte ich vermutlich das gleiche geschrieben wie du.

Inzwischen liebe ich die Power Windows, das ist einfach eine perfekt komponierte und arrangierte Scheibe. Liebe. Die beste Rush ist sie aber trotzdem nicht. Das sind viele.:D

Dass sich mein Geschmack komplett verändert hat würde ich trotzdem nicht sagen. Er hat sich nur geöffnet für mehr Einflüsse und dadurch gibt es so viel mehr zu entdecken...
 
Werde ich mir anschauen.

Bin gerade dabei Rush für mich zu entdecken.
Gibt ja einige Alben für 4,99 Euro.
Und wenn ich dran vorbeilaufe, nehme ich eine mit.
Letztens waren es sogar zwei, Caress of Steel und Power Windows.
Die erste finde ich gut und interessant, die andere war leichter Kulturschock.
Klingt doch sehr anders als das, was ich bisher kennengelernt habe.
Sicherlich nicht schlecht, aber ungewöhnlich kommerziell und diese verträumte Epik kann man nur noch erahnen.
Ich hab nochn paar Rush CDs in meinem Verkaufsthread.
 
Wie immer: falsch.
:)
Nein;)

1. Power Windows / Grace Under Pressure
2. Moving Pictures
3. A Farewell To Kings
4. Signals
5. Hemispheres
6. 2112
7. Hold Your Fire
8. Permanent Waves
9. Clockwork Angels
10. Roll The Bones
11. Snakes & Arrows
12. Counterparts
13. Fly By Night
14. Caress Of Steel
15. Vapor Trails (remixed)
16. Rush
17. Test For Echo
18. Presto
 
Meine derzeitige Top 8
Jeweils 10/10

1. Moving Pictures
2. 2112
3. Hemispheres
4. Counterparts
5. A Farewell To Kings
6. Signals
7. Permanent Waves
8. Power Windows
 
  1. Moving Pictures 10
  2. Permanent Waves 10
  3. 2112 10
  4. Hemispheres 10
  5. A Farewell To Kings 10
  6. Hold Your Fire 10
  7. Power Windows 10
  8. Grace Under Pressure 10
  9. Signals 9,5
  10. Caress Of Steel 9
  11. Presto 9
  12. Roll The Bones 9
  13. Clockwork Angels 8,5
  14. Counterparts 8,5
  15. Fly By Night 8,5
  16. Rush 8
  17. Snakes & Arrows 7,5
  18. Test For Echo 7
  19. Vapor Trails 7
 
  1. Power Windows
  2. Grace Under Pressure
  3. Moving Pictures
  4. Counterparts
  5. 2112
  6. Signals
  7. Roll The Bones
  8. Hemispheres
  9. Clockwork Angels
  10. Permanent Waves
  11. A Farewell to Kings
  12. Presto
  13. Caress of Steel
  14. Hold Your Fire
  15. Snakes & Arrows
  16. Fly By Night
  17. Test For Echo
  18. Vapor Trails
  19. Rush

Dabei ist
Platz 1-3 = 10/10
Platz 4-8 = 9.5/10
Platz 9-14 = 9/10
Platz 15-16 = 8.5/10
Platz 17-19 = 8/10
 
Gerade lief zum ersten Mal "A Farewell to Kings", jetzt die "Permanent waves".

Das ist schon verdammt gut.

Vor 10 bis 15 Jahren wäre es mir wohl nicht heavy genug gewesen, wahrscheinlich auch zu verschnörkelt.
Aber man entwickelt sich ja zum Glück weiter.

Bin gespannt, was ich in der doch sehr umfangreichen Diskographie noch alles entdecken werde.
 
Okay, dann will ich auch mal meine Rangliste posten (die sich in Details auch mal ändern kann):
  1. Moving Pictures 10
  2. Hemispheres 10
  3. Signals 10
  4. A Farewell To Kings 10
  5. Permanent Waves 10
  6. Grace Under Pressure 10
  7. Caress Of Steel 9
  8. 2112 9 (A-Seite 10, B-Seite 8)
  9. Presto 9
  10. Snakes & Arrows 9
  11. Counterparts 8,5
  12. Fly By Night 8,5
  13. Vapor Trails 8,5
  14. Clockwork Angels 8,5
  15. Test For Echo 8
  16. Roll The Bones 7,5
  17. Rush 7,5
  18. Power Windows 7 (Songs 8,5 Performance 10, Soundästhetik 2,5)
  19. Hold Your Fire 7
 
Ich hab hier bis auf die Einträge im Verkaufsthread alle Rush-Scheiben im Schrank. Und dennoch, der ganz große Funke ist bis auf 3 Alben (Grace Under Pressure, Counterparts, Clockwork Angels) nie ganz übergesprungen. Einige herausragende Songs die in einer gerechten Welt im Radio gespielt werden würden, einiges wo sich mir die Haare aufstellen und ganz viel was mal ganz nett ist zu hören aber eigentlich fast nie bewusst aufgelegt wird. Eventuell ja in 10 Jahren. :)
 
Zurück
Oben Unten