RUSH - polarisierende Götter

Ist mir egal unter welchem Namen. Wenn Geddy und Alex sich auf die Bühne stellen und Rush-Songs spielen wär ich dabei (sofern das erreichbar ist). Auch wenn Neil Peart dann schmerzhaft fehlen würde.
Aber ich guck und hör den beiden lieber zu als es nicht zu tun.
 
Die Zwei könnten ja als "Hurry - Geddy and Alex play Rush" oder einfach als Lee-Lifeson-Project oder lustiger wäre The sensational Weinrib-Zivojinovic-Band auftreten :D.
Um einen adäquaten Drummer mache ich mir keinen Kopf, gibt viele wirklich gute Drummer da draußen.
Und neue Musik nehme ich dann auch gerne mit :)
 
Ich fände es vollkommen legitim, wenn die beiden wieder als Rush aufträten. Allein, ich könnte es mir unter gar keinen Umständen ansehen, weil es mich emotional überfordern würde.
Du würdest nicht Geddy Lee und Alex Lifeson live ansehen wollen?

Rush, Rainbow mit Dio, Thin Lizzy und Maiden mit Paul sind die vier, die ich mir immer, unter egal welchen Umständen angesehen hätte. Leider hat es mit relevanten Inkarnationen nur bei Rush geklappt. Und ich beiß mir in den Arsch, das ich die letzte Möglichkeit wegen Urlaub in Holland ausgelassen habe. Hätte nur nach Rotterdam fahren müssen. :hmmja:
 
Ohne Neil Peart… für mich nicht vorstellbar. Es gibt sicher geniale Schlagzeuger da draußen, aber eben nur EINEN Neil und das würde ich jede Sekunden bemerken :hmmja:. Ich habe sie 2x live sehen dürfen, das werde ich nie vergessen ❤️✨.
Ein Austausch am Schlagzeug wäre mir wahrscheinlich bei jeder, JEDER anderen Band mehr oder weniger nicht wichtig- bei Rush geht das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Geddy-Interview:


Auszug:

You said something I thought was interesting, which is that it’s conceivable to you that you could go out and call yourselves Rush.
I don’t know if that’s 100 percent true. I don’t know how comfortable we would be doing that, calling ourselves Rush, and it’s all speculation because… Honestly, it’s unlikely to happen. That’s a conversation for probably another time, but we might not be super comfortable. But we could always call ourselves some other stupid name, or Rash. [Laughs.]

Spannend finde ich aber tatsächlich die folgenden Überlegungen, dass man ggfls. in einer neuen Inkarnation ja nicht mehr als Trio spielen müsste, sondern auch andere Möglichkeiten hätte.
 

Ich grundsätzlich auch, aber ich glaube, es wäre in vielerlei Hinsicht einfacher, wenn Geddy und Alex ggfls. in einer neuen Variante auftreten würden, bei der sich nicht nur die eine Person hinter den Drums von der klassischen Rush-Besetzung unterscheidet. Wäre ja vielleicht auch für die Musiker einfacher/entspannter, wenn dann z. B. auch ein Keyboarder dabei wäre.
 
Ich grundsätzlich auch, aber ich glaube, es wäre in vielerlei Hinsicht einfacher, wenn Geddy und Alex ggfls. in einer neuen Variante auftreten würden, bei der sich nicht nur die eine Person hinter den Drums von der klassischen Rush-Besetzung unterscheidet. Wäre ja vielleicht auch für die Musiker einfacher/entspannter, wenn dann z. B. auch ein Keyboarder dabei wäre.
Ich weiß was Du meinst. Andererseits verbinde ich mit denen dieses unfassbare Nerdtum, ihre Musik ohne die Hilfe zusätzlicher Musiker umzusetzen. Und eigentlich spielt Geddy doch viel zu gerne Keyboard. Das muss doch so bleiben.
Am Ende kann es aber nicht mehr so sein wie vorher. Insofern wird es auch immer neben dem lachenden ein weinendes Auge geben. Ist mir aber alles egal. Ich empfinde das Gespann Alex/Geddy als völlig wunderbar nerdig, humorvoll, brilliant, wasauchimmer und ich würde - Erreichbarkeit vorausgesetzt - auf jeden Fall ein Konzert von Rash besuchen.
 
Also Rush mit einem neuen Schlagzeuger und ggf einem zusätzlichen Tastenmann würde ich feiern.
Es ist ja kein Geheimnis das Rush wieder basischer wurden als Geddy Lee die Dreifachbelastung Live zu groß wurde.
Vielleicht würde sich dadurch sogar so eine Art Neuanfang ergeben, gute Tastenleute gibt es im Progumfeld reichlich.
 
Ich grundsätzlich auch, aber ich glaube, es wäre in vielerlei Hinsicht einfacher, wenn Geddy und Alex ggfls. in einer neuen Variante auftreten würden, bei der sich nicht nur die eine Person hinter den Drums von der klassischen Rush-Besetzung unterscheidet. Wäre ja vielleicht auch für die Musiker einfacher/entspannter, wenn dann z. B. auch ein Keyboarder dabei wäre.
...oder ein zweiter Gitarrist!
 
Diese beiden Sätze direkt hintereinander fassen die Lage ganz gut zusammen, haha. ;)
Ja, ja. Ich hab halt den Durchblick. :D

Ich vermutlich auch, aber ich denke, Europa wäre bei etwaigen Planungen eh nicht gerade Prio1.
Um Deinen Namensvetter anzuführen:
IMG_8926.jpg
 
Zurück
Oben Unten