SABATON

Es gibt doch so viele schlimme Songs, von schlimmen Bands, die man covern kann und damit Keinem weh tut...

Und dann diese Bildchen, die nicht deckungsgleich mit Text und Inhalt sind...

Ich mag diese Kapelle immer weniger.
 
Es geht nicht nur um die Umsetzung an sich, sondern wer das umsetzt. Und das meine ich nicht ausschließlich nur weil ich Sabaton nicht mag, sondern das Niveau eine ganz große Rolle spielt. Spätestens wenn ich das Video dazu sehen sollte, weiß ich jetzt schon, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen würden.
Lemmy hat den Song mit so viel Gefühl und Emotion transportiert, mit diesem Meisterwerk von Song und dem Album überhaupt, man spürt da jede Zeile und kauft Lemmy das ab, gerade wenn es um das Thema Krieg geht. Das will ich von Hampelmännern in Tarnhose weder hören noch sehen, und wie gesagt nicht mit den anderen Sabatonsongs zusammen die nicht mal annähernd irgendwas transportieren, darum geht es.
Du musst es ja auch weder hören noch sehen. Lass es dir doch einfach gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen! (Ist nicht böse gemeint).

Und lass doch den anderen ihren Spaß (ich höre mir das übrigens auch nicht an) - das schont die Nerven.

Mache ich beim Musikgeschmack meiner Frau auch so, das hilft ungemein...:D:feierei:
...denn der wahre Kenner genießt ja eh die Originalversion von Lemmy - so wie ich...:top:
 
Das Original kann man einfach nicht besser machen. Lemmy kann man nicht toppen!

Aber, es war halt nur ne Frage der Zeit, wann Ssbaton über just diesen Track stolpern würde....
 
Dann schaut lieber nicht auf den Kanal von Tommy Johansson vorbei, der macht fast nur Cover :D (stimmlich kann er schon was, aber mir ist das zu gepresst).
 
Du musst es ja auch weder hören noch sehen. Lass es dir doch einfach gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen! (Ist nicht böse gemeint).

Und lass doch den anderen ihren Spaß (ich höre mir das übrigens auch nicht an) - das schont die Nerven.

Mache ich beim Musikgeschmack meiner Frau auch so, das hilft ungemein...:D:feierei:
...denn der wahre Kenner genießt ja eh die Originalversion von Lemmy - so wie ich...:top:
Ich gelobe Besserung :D
 
Erinnert mich ein bisschen an die Coverversion von 'In the Army now'. Musikalisch nicht schlecht, aber am Inhalt und den Emotionen und daraus resultierend am Sinn des Songs vorbei.
Ernstgemeinter Vorschlag: 'Love is a Battlefield' wäre eine gute Wahl. Joakim kann den Song mit seinem Stimmvolumen gut covern und mit Krieg hat es auch zu tun. So mit Battlefield halt, weißte.
 
Erinnert mich ein bisschen an die Coverversion von 'In the Army now'. Musikalisch nicht schlecht, aber am Inhalt und den Emotionen und daraus resultierend am Sinn des Songs vorbei.
Ernstgemeinter Vorschlag: 'Love is a Battlefield' wäre eine gute Wahl. Joakim kann den Song mit seinem Stimmvolumen gut covern und mit Krieg hat es auch zu tun. So mit Battlefield halt, weißte.

Pat Benatar gefällt das nicht.
 
Apropos Pat. Die macht auch heute noch ganz schön was her. Optisch, wie stimmlich - trotz 70!
Könnte mal live herüber kommen. Alte Oper ist schon 40 Jahre her...

 
Die lebt noch????o_O
Meine Mutter hatte mir mal vor zehn Jahren erzählt, dass sie schon länger tot ist. Freut mich zu hören, dass sie noch am leben ist!
 
Ich freue mich schon drauf, wenn Sabaton Metallicas "One" oder "Disposable Hereos" covern. Wenn diese ganze im Original vorhandene Deprischiene unterlaufen und die positiveren Aspekte wie Spaß und Kameradschaft mehr betont werden, könnte da etwas Brauchbares bei rum kommen.
Tolle Band!



;)
 
Zurück
Oben Unten