SANCTUARY - The Year the Sun Died

Nach einigen Durchläufen muss ich sagen: Was für 'ne geile Scheibe! Besser als die Warrel Dane-Solo (und die war schon toll!), besser als die letzte Nevermore (und die war auch toll!), das Ding hat durchaus Chancen, in meiner Jahresliste auf einem der obersten Plätze zu landen. Wie genial, endgeil und unglaublich erhaben ist denn bitte der Titeltrack? Ich krieg die Melodie nicht mehr aus dem Kopf und singe/summe/pfeiffe die den halben Tag vor mich hin. Aber auch der Rest ist Hammer, schwache Tracks gibt es da einfach nicht. Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie toll ich die Scheibe finde?
0mb9KV3.gif
 
Nach einigen Durchläufen muss ich sagen: Was für 'ne geile Scheibe! Besser als die Warrel Dane-Solo (und die war schon toll!), besser als die letzte Nevermore (und die war auch toll!), das Ding hat durchaus Chancen, in meiner Jahresliste auf einem der obersten Plätze zu landen. Wie genial, endgeil und unglaublich erhaben ist denn bitte der Titeltrack? Ich krieg die Melodie nicht mehr aus dem Kopf und singe/summe/pfeiffe die den halben Tag vor mich hin. Aber auch der Rest ist Hammer, schwache Tracks gibt es da einfach nicht. Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie toll ich die Scheibe finde?
0mb9KV3.gif

nein
 
Nach einigen Durchläufen muss ich sagen: Was für 'ne geile Scheibe! Besser als die Warrel Dane-Solo (und die war schon toll!), besser als die letzte Nevermore (und die war auch toll!), das Ding hat durchaus Chancen, in meiner Jahresliste auf einem der obersten Plätze zu landen. Wie genial, endgeil und unglaublich erhaben ist denn bitte der Titeltrack? Ich krieg die Melodie nicht mehr aus dem Kopf und singe/summe/pfeiffe die den halben Tag vor mich hin. Aber auch der Rest ist Hammer, schwache Tracks gibt es da einfach nicht. Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie toll ich die Scheibe finde?
0mb9KV3.gif

Bin absolut deiner Meinung, nach den ersten Durchläufen fand ich die halt nur gut aber Mittlerweile muss ich sagen finde ich sie den Hammer, neben den von dir erwähnten track muss ich auch noch den vierten der tracks erwähnen, der ist der absolute Hammer, sein Gesang geht da stellenweise in diese tiefe Richtung wie schon auf dem dreaming neon black Album, bin der Meinung das ist mehr als man verlangen kann
 
Heute Vormittag planlos im Einkaufscenter in den MM reingeschaut. 2 Stück da, Jewelcase und Digibook, beide gleicher Preis (13,99€), Digi mitgenommen! Jetzt ist da nicht nur 1 Bonustrack drauf, sondern auch ein Patch dabei! Schöne Überraschung beim Auspacken, da davon nix obensteht!:jubel:


Nach einem Durchlauf, starkes Album! Für mich tönt sie schon stark nach SANCTUARY und weniger nach neueren NEVERMORE! Zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im MM war's auch der selbe Preis bei Jewel und Digi. Ich hab mich allerdings fürs Jewel-Case entschieden, nicht nur weil ich Digis nicht mag, sondern auch, weil mich Bonustracks auf der Haupt-CD meist eher stören.
 
Ich finde aber, dass in diesem Fall der Bonustrack die Scheibe perfekt abrundet: "Waiting for the sun" ... das hat textlich und musikalisch sowas Relaxtes, Entspanntes nach dem depressiven Apokalypse Song. Auch ansonsten ein für mich perfektes Album, dass das Zeug zum Klassiker hat.
 
Super Songs, keine Frage. Mit einem traditionelleren Sound wärs trotzdem besser geworden. Die Assoziationen mit Nevermore wären nicht so stark, denn
das Gitarrenspiel von Rutlege hat mit Loomis Siebensaiter-Geschrubbe eher weniger zu tun.
 
Bin kein Lovecraft-Leser, daher sei mir das bitte nachgesehen.
Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Band ihrerseits den selben Einfluss hatte.
 
Konnt ich mir fast denken. Mr. Dane hat ja ne Schwäche für 60s Mucke. Anyway, die Scheibe steht bei mir auch oben auf der Liste. Werd ich mir in den nächsten Tagen mal besorgen.

EDIT: Das andere "Sun-Cover" war ja schon vergeben, und ist in der Form sicher auch nicht zu toppen.

 
Werde mir das Album dann heute mit der neuen Exodus besorgen.

Aber ein bißchen Angst enttäuscht zu werden habe ich schon. :)
 
So modern ist die Produktion gar nicht. Verglichen mit dem aufgeblasenen Nevermore-Sound der letzten Jahre ist der Sound hier doch recht organisch. Generell sollte man halt kein Proggefrickel erwarten, alles ist etwas straighter und songorienierter, es ist weder die Fortsetzung von ITMB, aber auch kein "Nevermore Light", und bei Dane merkt man halt klar, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Der Mann ist 1961 geboren und war, was Sauferei und Co. angeht, nicht gerade ein Kind der Traurigkeit. und das hört man eben auch.
 
Zurück
Oben Unten