SAVAGE GRACE - US Speed Metal und weitere Stories!

Totaler Vogel der Christian....

Scheint ein paar Gedächtnislücken zu haben.

Als er in Helsinki rumgelungert hat, saßen wir als Veranstalter in Lünen mit Roxxcalibur und haben auf ihn gewartet damit er im Lükaz auftritt. Leider konnte er wegen des Vulkanausbruchs in Island tatsächlich nicht zurück nach Deutschland fliegen.
Keiner wusste warum er damals ohne Infos nach Helsinki geflogen ist...

Roxxcalibur haben dann ohne ihn gespielt und Omen haben ihr Set verlängert.
 
Ich finds trotzdem nicht o_O

Ah, okay, gefunden.

Kleiner Tipp an den Autor @Angelsword :
Die Farbe vielleicht stärker absetzen, und *** GEGENDARSTELLUNG *** und *** ENDE DER GEGENDARSTELLUNG *** oder so dazu schreiben, damit das mehr auffällt, dass das nicht zum Interview mit Chris Logue gehört. So kann es leicht übersehen werden, besonders wenn jemand den Artikel zunächst ohne die Gegendarstellung gelesen hat.
 
Dubios. Der Text wurde offenbar geändert und die Gegendarstellung wieder rausgenommen.
Es gab zwischenzeitlich hier auch einen Screenshot mit der betreffenden Stelle. Auch der ist wieder verschwunden ...
 
Kann jemand (im Rahmen des Möglichen) erklären, was gerade passiert?

Chris Logue behauptet, Roxxcalibur hätten ihn beschissen. Neudi verfasst eine Gegendarstellung, die von der Redaktion allerdings nicht als solche deklariert ist, sondern direkt im Text eingebaut wird, noch dazu ohne Nennung des Verfassers. Das Speed-Metal-Internet muss die Sherlockmütze aufsetzen, um da noch mitzukommen, doch es gelingt! Plötzlich wird besagte Gegendarstellung wieder gelöscht. Scheiße, wollte mir gerade passend zur Detektivmütze die Pfeife stopfen...!

Ich glaube so ungefähr war das?
 
Chris Logue behauptet, Roxxcalibur hätten ihn beschissen. Neudi verfasst eine Gegendarstellung, die von der Redaktion allerdings nicht als solche deklariert ist, sondern direkt im Text eingebaut wird, noch dazu ohne Nennung des Verfassers. Das Speed-Metal-Internet muss die Sherlockmütze aufsetzen, um da noch mitzukommen, doch es gelingt! Plötzlich wird besagte Gegendarstellung wieder gelöscht. Scheiße, wollte mir gerade passend zur Detektivmütze die Pfeife stopfen...!

Ich glaube so ungefähr war das?

danke - ich denke, soweit war ich noch im Bild ;)
Aber offenbar reicht das ja bis hier ins Forum, wenn deswegen Beiträge gelöscht werden müssen. Mir ist klar, dass das ja damit im Zusammenhang stehen wird, dass die Gegendarstellung vielleicht nicht erwünscht war und es nicht in jedermanns Interesse stehen muss, das öffentlich auszutreten. War eher an @Angelsword gerichtet, ob er da Kontext liefern kann. Wenn nicht, respektieren wir das natürlich.
 
Chris Logue hat in mittlerweile diversen Interviews gelogen und wir (Roxxcalibur) haben uns zusammen mit unserem Label (Limb Music) entschieden, auf zukünftige Gegendarstellungen zu verzichten. Die Gegendarstellung von mir war eine private Mail an den Author des Interviews und es wurde dann in dem Text eingebaut, was in der Form so auch nicht in Ordnung war. Diese Version von Savage Grace wird sicherlich bald wieder vom Erdboden verschwinden, von daher sehen wir keinen Handlungsbedarf.
Aber zu dem was hier angesprochen wurden mal die Wahrheit:
1.) Chris Logue wollte ein neues Album machen und wir haben ihm gesagt, dass wir erst das zweite Roxxcalibur Album fertigstellen müssen (das war das mit Chris Tsangarides). Danach wären wir zu allen Schandtaten bereit. Chris wollte diese paar Wochen nicht warten und hat hinter unserem Rücken polnische Musiker rekrutiert. Punkt 2 erklärt, warum es auch dazu nie kam.
2.) Chris hatte einen gültigen Vertrag mit Limb Music. Die Rereleases und eine Option auf ein neues Album. Dafür hat Chris Logue einen ansehnlichen Vorschuss kassiert. Trotzdem unterschrieb er kurz nach dem Bang Your Head 2010 einen Deal bei einer anderen Firma für das neue Album und kassierte....man ahnt es schon...ein zweites Mal einen Vorschuss. Dummerweise telefonierten beide Labelbosse recht bald darauf miteinander und entschlossen sich, Chris anzuzeigen. Dieser packte darauf hin seine Sachen und war in Folge (mal wieder) verschwunden.

Heute ist das eine amüsante Story, die wir eigentlich schon immer gerne erzählt haben...aber bei den Interviews dann die Wahrheit so zu verdrehen, dass wir schlecht dastehen, war dann weniger lustig, gerade weil wir sehr loyal fast ein Jahr alles mitgemacht haben.
 
Alter Falter, man denkt, man kennt alles, und dann kommt dieses Interview... was für ein kranker Vogel, so ein Grütz habe ich echt selten von einem Musiker lesen müssen.. selbst Trumpisten kommen schlecht weg. Wer mit seinen Invasoren wohl gemeint sein könnten.. ich tippe auf ernsthaft narzisstische Persönlichkeit. Wahnhaftes kommt auch noch dazu, gute Mixtur.
 
Haben die beiden nicht sogar vor Urzeiten schon mal zusammen bei Savage Grace musiziert? Oder verwechsle ich da was mit einer anderen US Band?
 
Ich sehe gerade, dass Savage Grace aktuell auf Tour sind und morgen hier in Oldenburg spielen.

Leider konnte ich nicht herausfinden, in welcher Besetzung die jetzt unterwegs sind, gehe aber mal eher davon aus, dass man sich das wohl guten Gewissens klemmen kann.

Das aktuelle Album fand ich jedenfalls ebenso furchtbar wie die hier bereits verlinkten Interviews mit Chris.
 
Zurück
Oben Unten