schnellster Thrash/Speed-Metalsong

Dieses Thema im Forum "FAST AND LOOSE - Speed Metal & Thrash Metal" wurde erstellt von HailDimebagDarrell, 23. Juni 2021.

1. HailDimebagDarrell

HailDimebagDarrell Deaf Dealer

Da es dazu noch keinen Thread (oder doch?) gibt...
    Was ist eigentlich der schnellste Thrash/Speed-metalsong den ihr kennt?
    Ich fange einfach mal mit Pleasure to kill an.
    Bestimmt gibt es aber noch schnellere Lieder:)

2. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

3. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Alles von Cryptic Slaughter. Außer die langsameren Songs...!

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  4. Timmitus

Timmitus Till Deaf Do Us Part

5. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Definiere schnell. Beats per minute? Double time? Blastbeat? Oder gefühlte Geschwindigkeit?
    Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.

Ich werfe mal Agent Steel - Illuminati Is Machine in den Raum. Vielleicht nicht der schnellste, aber Instrumente und Gesang überschlagen sich förmlich im Arrangement (ab der ersten Strophe).

Ansonsten Sepultura live zu Arise-Zeiten. Das war pervers schnell.

6. DarknessDescends

DarknessDescends Till Deaf Do Us Part

Ich werfe mal
    Dark Angel - The Burning Of Sodom
    Morbid Saint - Damien
    in den Ring.

Angelraper, Cyclone und gnomos gefällt das.
  7. Musti

Musti Till Deaf Do Us Part

Wehrmacht - Shark Attack
    Dark Angel - Death is certain
    Raining Blood

Angelraper und Wandersmann gefällt das.
  8. exumer

exumer Till Deaf Do Us Part

Sadus - And then you die

Eigentlich kann man die komplette Illusions nennen. Das Teil ist ein dermaßen schnell und hektisch runtergeriffter Gehirnfick, das ist unglaublich!

https://www.youtube.com/embed/oB8uhPq1T4M

havocian, Schnuller, Angelraper und 4 anderen gefällt das.
  9. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Metallica - Lulu

Bin schon weg, sorry

10. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Ich wollte gerade noch 'Mang' von Realm ins Rennen schicken, doch wie ich soeben beim Anhören feststellen musste, ist der in meiner Erinnerung ungefähr neunmal schneller als in Wirklichkeit. Was mich zu der Frage bringt, warum sich manche Songs schneller anfühlen, als sie es nachweislich sind? Liegt es an der Ereignisdichte in einem Song? An den sich überschlagenden Instrumentalparts, die im Chaos einfach mal das Metrum verlassen und einfach drauflosballern und dem Gefühl von Hektik, das entsteht, wenn Musik viel schneller gespielt wird, als es die Arrangements und die Komposition eigentlich vorsehen? Oder ist es einfach nur wieder irgendwas mit Saufen...?

11. Wedekind Gisbertson

Wedekind Gisbertson Deaf Dealer

SLAUGHTER - Strappado (1987)
    Die Kanadier gehören da mit Sicherheit in die Liste.

12. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Bei Kreator wären mir da eher Extreme Aggression und World Anarchy in den Sinn gekommen.

Bei Slayer fand ich "Jesus saves" immer besonders schnell.

13. Angelripper

Angelripper Deaf Dealer

Razor mit Road Gunner.
    Eigentlich das komplette Open Hostility Album von 1991.

14. SchneiderHelge

SchneiderHelge Deaf Dealer

Dark Angel - The burning of sodom
    Slayer - Necrophobic
    Kreator - The Pestilence
    Assasin - Baka

Schnuller gefällt das.
  15. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Da hat @Matty Shredmaster schon recht, dass das Definitionssache ist, was schnell im Thrash für einen bedeutet.

Für mich ist ein Thrash-Song schnell, wenn auf den Gitarren ordentlich gehobelt wird. Z.B. Fight Fire With Fire, War Ensemble oder Angel Of Death. Vielleicht vom Grundtempo her nicht die schnellsten Nummern, aber es fühlt sich sauschnell an. Blastbeats machen einen Song nicht zwangsläufig schnell, sind im Thrash aber eh kein passendes Stilmittel.

16. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Interessantes Thema. Da hab' ich ad hoc keine Antwort auf den Lippen. Natürlich kommen die ultraschnellen Cryptic Slaughter oder Morsüre in den Sinn, aber für mich mich fällt so etwas wegen fehlender Musik zwischen dem Gehobel hinten runter. Da bin ich dann eher bei Agent Steel oder frühen Hirax. Die mehrfach genannten Dark Angel sind natürlich auch manchmal superschnell, mir dabei aber zu undifferenziert, was dazu führt, dass ich sie eher ultrabrutal als ultraschnell empfinde, da die Klampfen zumeist im Soundbrei (oder im Hoglan-Orkan) untergehen.

Acrylator gefällt das.
  17. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

18. Dekker

Dekker Till Deaf Do Us Part

sehe ich ähnlich, ist das Schlagzeug schnell und die Gitarren auch? ich empfinde "schnell" immer anders...kommt auf die Band an. bei Testament (C.O.T.LO.D.) klingt schnell anders als bei Metallica (Damage Inc.).

19. Oberst Wilhelm Klink

Oberst Wilhelm Klink Till Deaf Do Us Part

Nocturnal Breed- Maggot Master

Mondkerz gefällt das.
  20. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Danke für den Ohrwurm.

@ Topic:
    Ein Kumpel kam mal vor Jahren mit einer CD der Band Andralls (?) an, da stand hinten drauf "stay fast thrash".

Also wenn da kein überschneller Thrash Song dabei ist, wo dann.

Und eben fällt mir noch "False flag attack" von Exarsis ein. Die Jungs sind generell sehr zügig unterwegs.

Matty Shredmaster gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.