Scorched Oak, 23.03.2024 Dortmund

Vinylian

Till Deaf Do Us Part
Am Samstag den 23.03.24 feiern Scorched Oak die Veröffentlichung ihres aktuellen Langdrehers in Dortmund.
Ich werde dabei zugucken.

black-witch-696x696.png
 
Scorched Oak waren bärenstark! Das neue Album überzeugt auf ganzer Länge und live war das mit voller Spielfreude stark umgesetzt.
Die anderen Bands konnten mich nicht so überzeugen. VanGroover waren okay, Bong Bong BeerWizzard eher langweilig.
 
Bong Bong Beer Wizard fand ich auch recht langweilig. Für meinen Geschmack zu viel Fuzz, zu wenig Melodie und keine für mich erkennbaren Songstrukturen.
Zudem passierte auf der Bühne nicht viel, und das Auge hört bekanntlich mit (habe ich noch heute Morgen in einem anderen Faden in diesem Forum gelesen).

IMG-2591.jpg

IMG-2598.jpg
 
Van Groover groovten dann ganz ordentlich und es gab auch mehr Bewegung auf der Bühne. Für mich eine deutliche Steigerung zur ersten Band.
Von Merchkäufen habe ich dennoch abgesehen, das Genre an sich reizt mich bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich, sodaß ich dei Musik nicht auf Tonträgern brauche.

IMG-2815.jpg
IMG-2832.jpg
IMG-2881.jpg
 
Scorched Oak haben mich im Lauf der Zeit für sich eingenommen. Ich habe sie mal bei uns in Hagen live gesehen und fand die EP ganz gut. Die erste LP war dann ein großer Sprung nach vorne. Großer Pluspunkt ist, daß sich Linda und Ben den Gesang teilen und so für zusätzliche Abwechslung sorgen. Linda wirbelt über die Bühne, Ben steht als stoischer Gegenpart an seinem Platz und Freed am Schlagzeug sitzt.
Die gestern gefeierte neue LP wurde durchgespielt und mit ein paar Zugaben gewürzt.
Klasse!

IMG-3292.jpg


IMG-3451.jpg


IMG-3522.jpg
 
Wow! Ich bin gestern noch spontan hingefahren und muss sagen es war super. Was bisher hier geschrieben wurde, kann ich so unterschreiben. BongBongBeerWizard ehr langweilig, Van Groover ganz ok und was Scorched Oak abgeliefert haben war einfach nur super!! Ich hab die auch damals in Hagen das erste mal gesehen und fand's da schon nicht schlecht. Schön zu sehen wie die sich in den letzten Jahren weiterentwickelt haben. Das macht Lust auf mehr!! Für so eine tolle Leistung lässt man dann auch gerne mal etwas mehr Geld beim Merch liegen :top:
 
Zurück
Oben Unten