Skew Siskin

Sandman

Till Deaf Do Us Part
skew+siskin.jpg


Gegründet: 1992

Alben:
1992: Skew Siskin
1996: Electric Chair Music
1996: Voices from the War
1999: What the Hell
2003: Album of the Year
2005: Devil’s Disciples (Best of)
2007: Peace Breaker

line_up_skewsiskin01.jpg


Fast schon ein bissel in Vergessenheit geraten ... aber SKEW SISKIN gibt es immer noch und laut Nina ist auch ne neue Platte in Planung.

Bis dahin kann man sich an den alten Platten erfreuen, die es für nen okayen Kurs im Warenhaus der Band käuflich zu erwerben gibt:
http://www.skewsiskin.net/shop/03c45a9a700b3f502/index.php

Ich werde dann mal zusehen, dass die Lücken in meiner Sammlung aufgefüllt werden und freue mich darauf, dass Nina & Co. irgendwann auch wieder live zu sehen sein werden.
 
Bin damals drauf gestossen durch das " When the Walls could talk " Video bei MTV Headbangers Ball.
Kurze Zeit später hab ich mir das Album gekauft. Ich hab es immer noch.

Jahre später mal in das zweite oder dritte Album reingehört, da blieb aber nichts hängen was mir gefiel.

Die Band gerät bei mir immer in Vergessenheit wieder. Den Preis von 12 für solche alten Alben find ich persönlich nicht ok. Hatte immer mal vor, wenn die Band vor meinem Auge wieder auftauchte, mir die anderen Alben günstig zuzulegen, aber bisher ist nichts raus geworden.
 
ich habe skew siskin zu what the hell zeiten kennen und schätzen gelernt. und wie es nunmal so ist, bleibt what the hell mein absolutes lieblingsalbum der band. persönlich halte ich die platte für eines der besten rock n roll alben, das jemals veröffentlich wurde. das debut ist sicherlich auch sehr cool, doch der rest der diskographie hinkt diesen beiden platten etwas hinterher.

trotzdem: sehr sympathische band und lohnens- bzw. unterstützenswert.
 
Habe die "Voices", "What The..." und die "Album Of The Year". Alles tolle Alben. Habe die Truppe 2003 als Support von Motörhead kennen gelernt. Leider und zu Unrecht richtig fett unterbewertet. Ich glaube, die könnten das geilste Album aller Zeiten veröffentlichen und würden trotzdem weiterhin im "Undergound" dümpeln. :)
 
Zurück
Oben Unten