SkullCrusher Fest 2023 - Freiburg - 13.05.2023 (sold out)

Hab mir mal das Video von ihrem Auftritt angesehen. Ich bin kein Fan von der Mucke von Sonja, aber was für ein saugeiler Konter gegen jeden Angriff auf ihre Metal-Integrität ist es denn bitte, dass sie am Ende einfach mal ein richtig gutes, powervolles, liebevoll angeeignetes Cover von Manowars Bridge Of Death gespielt haben? In your face!
Das wäre der Moment gewesen, wo mein anwesendes Ich sich das Hemdchen vom Körper gerissen und sich in die erste Reihe durchgedrängelt hätte, um da komplett zu eskalieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mich gestern mit Harald, dem Veranstalter vom SkullCrusher, unterhalten und ihn auch auf die hier diskutierten Vorfälle angesprochen:
Der betreffende Junge von Sphinx hat sich wohl ausführlich bei Melissa von Sonja entschuldigt, u. a. spielt er in einer anderen Band ebenfalls mit einer Trans-Person.
Und die verfassungsfeindlichen Rufe stammten wohl von einem Menschen mit Migrationshintergrund, der sich des Konzepts von Kanonenfieber nicht bewusst war und die Band in seiner Verwirrung für rechts hielt.
Auf beide Sachen hätte man natürlich gerne verzichtet, aber Harald selbst hatte noch während des SCs eine eklige und fette Grippe erwischt, weswegen er das gar nicht so direkt miterlebt hatte.
Euch das mal zur Info.
 
super, dann kann man ja Mr. Sphinx nun zum Heavy-Metal-Anti-Diskriminierungs-Beauftragten ernennen!
Kleine Erinnerung: wenn man als Kerl ne Packung Tampons dabei hat (und das kommt bei der geworfenen und abgenommen Menge hin) und ist nicht mit Frauen vor Ort, was die Typen an dem Tag nicht waren, zumindest waren sie meist unter sich, dann hat man diese Aktion ziemlich sicher im Vorfeld geplant. Die kommen weit weg von Freiburg und waren auf dem Gelände meist in der Merch-Halle, weshalb ich nicht glaube, dass die extra nen Laden aufgesucht haben, oder sie haben es sich von Leuten vor Ort mitbringen lassen, weil es ihnen spontan in den Sinn kam, nachdem sie mit Sonja noch vorher abhingen. Und die Entschuldigung mit ner Transperson in ner Band zu spielen rechtfertigt einen Scheiss, deshalb darf ich mich im Suff wie ein dämliches homo-/transphobes Arschloch aufführen?o_O Das Gleiche wie die migrantischen Freunde der AfDler, weshalb die doch gar nicht rassistisch sein können. Ach, was reg ich mich auf, können sich ja alle selbst ein Bild machen. Die Sache mit der migrantischen Person bei Kanonenfieber könnte evtl. jemand hier ja bestätigen und klingt ebenfalls sehr glaubwürdig..
 
super, dann kann man ja Mr. Sphinx nun zum Heavy-Metal-Anti-Diskriminierungs-Beauftragten ernennen!
Kleine Erinnerung: wenn man als Kerl ne Packung Tampons dabei hat (und das kommt bei der geworfenen und abgenommen Menge hin) und ist nicht mit Frauen vor Ort, was die Typen an dem Tag nicht waren, zumindest waren sie meist unter sich, dann hat man diese Aktion ziemlich sicher im Vorfeld geplant. Die kommen weit weg von Freiburg und waren auf dem Gelände meist in der Merch-Halle, weshalb ich nicht glaube, dass die extra nen Laden aufgesucht haben, oder sie haben es sich von Leuten vor Ort mitbringen lassen, weil es ihnen spontan in den Sinn kam, nachdem sie mit Sonja noch vorher abhingen. Und die Entschuldigung mit ner Transperson in ner Band zu spielen rechtfertigt einen Scheiss, deshalb darf ich mich im Suff wie ein dämliches homo-/transphobes Arschloch aufführen?o_O Das Gleiche wie die migrantischen Freunde der AfDler, weshalb die doch gar nicht rassistisch sein können. Ach, was reg ich mich auf, können sich ja alle selbst ein Bild machen. Die Sache mit der migrantischen Person bei Kanonenfieber könnte evtl. jemand hier ja bestätigen und klingt ebenfalls sehr glaubwürdig..
Ich kann deine Wut vollkommen nachvollziehen; die Aussagen entschuldigen das Verhalten der beiden natürlich nicht. Harald meinte mir gegenüber jedenfalls, dass die Tampons kostenlos aufm Klo auslagen, was mehr als nur löblich ist - und scheinbar hat der Sphinx-Dude das mitbekommen und besoffen seinen Scheiß dann spontan vom Hirn in die Praxis umgesetzt.
 
Tja, irgendwie sind beide Aktions-Versionen (Tampons aufm Klo gefunden, oder Tampons extra dafür mitgebracht) gleich blöd für mich. Also wenn Klovariante, dann wird es dadurch nicht besser.
Aber die Aussage selbst mit ner Transperson in einer Band zu spielen, das hört sich für mich wirklich nach einer extrem billigen Ausrede an. Leider kommt mir gerade kein Vergleich aus meiner eigene Jugend in den Sinn. Aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine...
 
Ich kann deine Wut vollkommen nachvollziehen; die Aussagen entschuldigen das Verhalten der beiden natürlich nicht. Harald meinte mir gegenüber jedenfalls, dass die Tampons kostenlos aufm Klo auslagen, was mehr als nur löblich ist - und scheinbar hat der Sphinx-Dude das mitbekommen und besoffen seinen Scheiß dann spontan vom Hirn in die Praxis umgesetzt.
ok, an diese Variante habe ich nicht gedacht, klingt glaubwürdig, dass die auf dem Frauenklo auslagen. Dann spricht natürlich alles für spontane Trottel-Aktion. Ändert natürlich nicht viel an der Sache, wie Chris folgerichtig anmerkte. Mich widert allerdings dabei am Meisten an, dass der Depp noch mit der Band an deren Stand lockerflockig abhing. Nunja. Hoffe dennoch, dass als Konsequenz erstmal keiner von denen mehr auf das Gelände kommen darf.
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Zurück
Oben Unten