Slayer

Implode, und das neue Preview aus den "Car" Videos haben mich positiv überrascht..
Ich bin gespannt.
 
Ich erwarte auch nichts dolles.
Aber wird wieder blind gekauft.
ja ja die Jugend. Kann man nicht ablegen, hängen zu viele erinnerungen dran.
 
Ich würde jetzt nicht sagen, daß ich mich wie blöde freue oder extremst gespannt bin. Aber interessiert schon. Allein, um zu hören, wie gut die "Band" den Tod von Jeff Hanneman verkraftet hat oder ob mit Gary Holt (so er denn aktiv an den Aufnahmen beteiligt war) ein adäquater Ersatz gefunden wurde. Und ich würde gerne hören, ob die Herren zumimndest auf Konserve noch nach Slayer klingen, jetzt, wo derjenige nicht mehr unter uns weilt, der die besten Slayer-Songs geschrieben hat.

Ich erwarte nichts, lasse mich aber mal überaschen.
 
Ich würde jetzt nicht sagen, daß ich mich wie blöde freue oder extremst gespannt bin. Aber interessiert schon. Allein, um zu hören, wie gut die "Band" den Tod von Jeff Hanneman verkraftet hat oder ob mit Gary Holt (so er denn aktiv an den Aufnahmen beteiligt war) ein adäquater Ersatz gefunden wurde. Und ich würde gerne hören, ob die Herren zumimndest auf Konserve noch nach Slayer klingen, jetzt, wo derjenige nicht mehr unter uns weilt, der die besten Slayer-Songs geschrieben hat.

Ich erwarte nichts, lasse mich aber mal überaschen.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass Holt nicht am Songwriting beteiligt war. Wobei ich das schon begrüßen würde.
 
Aber evtl. mit eingspielt. Oder der König hat alle Gitarrenspuren alleine eingespielt. Aber ich würde es schon gut finden, wenn man zwei verschiedene Gitarrentöne raushören könnte.
Oder es ist wie bei KISS, da sind auf den Bandfotos ja auch 4 Musiker, aber diverse Studiomusiker hatten die Alben dann eingespielt.
Na, mal abwarten, nächstes Jahr wissen wir mehr.
 
Absolut. Das letzte Konzert, welches ich mit Lombardo gesehen habe, war leider zielich blutleer und arg routiniert und den Berichten zufolge, war das gegen Ende fast überall so.
Im Gegensatz dazu hat mir, vom Einsatz und von der Spielfreude her, der Auftritt in Wacken mit Bostaph sehr viel besser gefallen.
Mit King und Araya ist zwar nur noch die Hälfte der "echten" Slayer in der Band aktiv, aber es scheint mir, als hätte mit Holt und Bostaph auch wieder ein bisschen Frreude an der Musik zurück in die Band gefunden.
 
An Holt habe ich mich immer noch nicht gewöhnen können - Jeff fehlt da doch extrem. Beim Drummer sieht das bei mir schon anders aus: Bostaph war für mich schon immer der einzige Drummer, der Lombardo vernünftig ersetzen konnte. Ich glaube auch nicht, dass ein Album wie Christ Illusion mit Bostaph nicht zustande gebracht worden wäre. Diese "Reunion im Original Line-Up" war doch hauptsächlich Namedropping.
 
Klar, musikalisch war zu dem Zeitpunkt sowieso schon jede Messe gelesen. Auch wenn Slayer nie ein wirklich schlechtes Album veröffentlicht hat, reichen die neuen Sachen selbstverständlich nicht an die alten Großtaten ran, wie auch . Nur mit dem Aufdruck "Original Line-Up" lässt sich natürlich n bisschen mehr Geld verdienen. Unbedingt notwendig war Lombardo sowohl bei Christ Illusion, als auch bei World Painted Blood nicht.
 
Im Gegensatz dazu hat mir, vom Einsatz und von der Spielfreude her, der Auftritt in Wacken mit Bostaph sehr viel besser gefallen.

Den fand ich auch sehr cool. Gary Holt hat 'ne völlig undankbare Aufgabe, meistert sie dafür aber richtig gut. Und der geplagte Tom, der sich kaum noch bewegen kann, lächelt zwischendurch immer wieder mal so herrlich zufrieden, dass es 'ne richtige Freude ist (wenn man das in Anbetracht der Umstände so sagen darf), dem Treiben da zuzuschauen.
 
Den fand ich auch sehr cool. Gary Holt hat 'ne völlig undankbare Aufgabe, meistert sie dafür aber richtig gut. Und der geplagte Tom, der sich kaum noch bewegen kann, lächelt zwischendurch immer wieder mal so herrlich zufrieden, dass es 'ne richtige Freude ist (wenn man das in Anbetracht der Umstände so sagen darf), dem Treiben da zuzuschauen.
Word !
 
Zurück
Oben Unten