SMOULDER - Times Of Obscene Evil And Wild Daring

Bin grad am KIT Auftritt gucken und mir gefällt der Gesang viel besser, da er gleichberechtigt neben den Instrumenten agiert. Auf den Alben, besonders beim aktuellen, ist mir das etwas zu weit im Hintergrund. Trotzdem tolle Platte, wächst stetig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch den KIT Auftritt auf Smoulder aufmerksam geworden und hab mir direkt die Violent Creed of Vengeance bestellt. Die Times... werde ich mir auch noch besorgen!
 
Bin begeistert! Die flottere Ausrichtung kommt mir sehr gelegen. Bis jetzt mein Album des Jahres!
Mit diesem Brocken in der Hinterhand und spätestens seit den beiden Auftritten am KIT ist Smoulder im traditionellen Bereich für mich die Band der Stunde. Höllisch intensiv und lichterloh brennend!!!!
Hier noch der komplette Auftritt vom KIT-Warmup letzten Mittwoch auf kleiner Bühne:
 
Bin auch sehr angetan, das Ding lief 4x am Stück auf der Rückfahrt vom KIT, diese Mischung aus Epic/Doom und Speed Metal finde ich verdammt geil und dürfte auch sehr originell sein, wüsste sonst niemanden der so klingt :top:
 
Ich finde die neue Platte überragend gut. Das Debüt und die EP waren schon sehr fein, aber das hier ist noch einmal ein paar Ligen drüber. Vinyl wurde gestern bei HRR geordert.
 
Für mich das gleiche Problem wie beim Vorgänger: Die können ihre Instrumente spielen, die Sängerin macht nen tollen Job - aber die Songs packen mich gar nicht. Also wirklich so gar nicht. Ein Ohr rein - ein Ohr raus. Super schade, würde das gerne toll finden weil die halt so viel Leidenschaft und Herzblut da reinhauen.
Aber gut, euch viel Spaß mit der Platte!
 
Hab‘s jetzt ein paar Mal mit der platte probiert, weil sie gerade so abgefeiert wird und ich die Band an sich supersympatisch finde, aber ich glaub, das wird nichts mit uns. Der Mix ist mir zu unausgewogen, da krawallt alles wild durcheinander, aber nicht im positiven Sinne. Die Songs an sich sind ok, aber der Gesang ist mir auch über lange Strecken zu eintönig. Live würde mir das sicher noch Spaß machen, auf Platte ist es mir schlicht zu anstrengend.
 
Für mich das gleiche Problem wie beim Vorgänger: Die können ihre Instrumente spielen, die Sängerin macht nen tollen Job - aber die Songs packen mich gar nicht. Also wirklich so gar nicht. Ein Ohr rein - ein Ohr raus. Super schade, würde das gerne toll finden weil die halt so viel Leidenschaft und Herzblut da reinhauen.
Aber gut, euch viel Spaß mit der Platte!
Ich kann dich durchaus verstehen, der ausbaufähige Hitfaktor wäre mein einziger (kleiner) Kritikpunkt, dafür dürfte das Teil in absehbarer Zeit aber auch nicht groß abnutzen.
 
Hab‘s jetzt ein paar Mal mit der platte probiert, weil sie gerade so abgefeiert wird und ich die Band an sich supersympatisch finde, aber ich glaub, das wird nichts mit uns. Der Mix ist mir zu unausgewogen, da krawallt alles wild durcheinander, aber nicht im positiven Sinne. Die Songs an sich sind ok, aber der Gesang ist mir auch über lange Strecken zu eintönig. Live würde mir das sicher noch Spaß machen, auf Platte ist es mir schlicht zu anstrengend.
Ich hatte bisher nur Zeit oberflächlich rein zu hören und da ging es mir ähnlich. Aber ich versuche es weiter wenn ich mehr Ruhe habe
 
Zurück
Oben Unten