SOLITUDE AETURNUS

Am 15. September wird endlich Into the Depths of Sorrow von Music on Vinyl wiederveröffentlicht. Wenn das kein Grund ist mal wieder in die Diskographie reinzuhören...

7202_foto2_product_groot.jpg
7202_foto1_product_groot.jpg
Komplett geil! Habe ich schon mit ranzigem MP3-Sound geliebt, und jetzt gerade das erste Mal aufgelegt! Geiler Sound, geile Songs, geiles Cover!
 
Dass ich noch einmal ein gemeinsames (aktuelles) Foto von Rob und Lyle sehen würde, hätte ich nicht gedacht.

Und der Post von Wolf Covington ist auch interessant:
After a few days of reflection I have to say the journey back to Texas went better than I could’ve imagined. Whatever unquantifiable thing we had in the past is still there and at the risk of being overly dramatic it’s what I needed. I am grateful boys, thank you!

Hmmm...

411612513_1086647579000527_1950711363531570477_n.jpg
 
Interessant. Ich habe Lyle mal vor Urzeiten mit seiner Gothabily-Band 'Ghoultown' hier in Hamburg live gesehen, da hat er mir und meinem seinerzeit zur Schau getragenen Solitude Aeturnus-Shirt noch einen ziemlich verächtlichen Blick zugeworfen und mich vor versammelter Meute gefragt, ob ich mich bei der Wahl des Konzerts nicht irgendwie geirrt hätte. War allerdings (halbwegs) humorvoll gemeint...;)
 
Den gesamten Reunion(?)-Auftritt vom Hell's Heroes gibt es schon auf YouTube zu bestaunen:

Ist das Lyle am Bass? Cool.
Rob wirkt hochmotiviert, aber die Vocals sind ja zum Teil völlig neben der Spur. "Haunting ..." singt er in einer anderen Tonart als die Band spielt. Hoffentlich nur ein Monitorsound-Problem bei diesem Gig ...
 
Den gesamten Reunion(?)-Auftritt vom Hell's Heroes gibt es schon auf YouTube zu bestaunen:

Wow! Rob Lowe wirkt fit und gut bei Stimme - habe mir aber nicht das ganze Video angesehen. Und die Rückkehr von Lyle (Rampensau!) ist definitv ein Gewinn.
Diese Reunion wäre doch ein Grund, die Pause des HOD nicht allzu lang werden zu lassen ... ;)
 
Durfte er nicht? Wusste ich nicht. Was hat er denn angestellt?

Als er bei Tyrant war, gab es in puncto Tourpläne Schwierigkeiten, da er wohl aus unterschiedlichen Gründen keinen gültigen Pass hatte. Ich meine, es kam auch zu Komplikationen mit einem mexikanischen Festival, für das Tyrant gebucht waren. Hatte Greg May damals alles sehr offensiv geteilt, daher sicher immer noch irgendwo bei ihm bei FB nachzulesen.

(Edit: Ich hatte mit Rob damals auch ein Video-Interview. War ein großer Moment für mich, aber es war auch ein bisschen traurig, da Rob etwas neben der Spur war.)
 
Der Gitarrist auf der linken Bühnenseite müsste Edgar Rivera sein und Wolf (Schlagzeug) ist laut Metal Archives auch wieder dabei. Das ist ja schon mächtig original.
 
So sehr ich mich über den Auftritt von Solitude Aeturnus freue... Durch Johns Ansage bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Dennis Cornelius (Doom-Urgestein bei Revelation, Place of Skulls, Memory Driven, Oversoul etc.) am 21. März verstorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal in alle Songs des Videos reingehört und es ist m.E. ziemlich offensichtlich, dass Rob die Gesangsmelodien fast aller Stücke extrem verändert hat. Das hat auch nichts mit schlecht hörbarer Band zu tun, die Melodieführung ist oft total anders und generell tiefergelegt.
Kein Weltuntergang, ganz im Gegenteil, die Songs klingen interessant in der Neu-Interpretation und ich finde generell, dass neue Melodien auf alte Songs ein guter Weg sind, mit Alterserscheinungen der Stimme souverän umzugehen, und allemal besser, als die Originalmelodien mit dem letzten Stimmbandsaft mehr schlecht als recht rauszupressen und damit die Songs zu verhunzen. Bei "Seeds of the Desolate", das Rob wie im Original zu singen versucht, scheitert er ja ziemlich an den Höhen.
Ja, würde ich mir live auch ansehen, wenn es die Gelegenheit gibt, gerade wegen der gesanglichen Veränderungen.

PS: Mir fiel erst beim wiederholten Schauen bewusst auf, dass da ja jetzt drei Gitarristen auf der Bühne stehen.

Edit: Der Auftritt der Gastsängerin in "Dream of Immortality" ab min12:30 etwa, o je ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich mich über den Auftritt von Solitude Aeturnus freue... Durch Johns Ansage bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Dennis Cornelius (Doom-Urgestein bei Revelation, Place of Skulls, Memory Driven, Oversoul etc.) am 21. März verstorben ist.
Ja, leider. :hmmja: Der Tod von Dennis, und dann auch noch die Nachricht, dass The Human Condition Geschichte sind... haben meine heile Doom-Welt erschüttert...
 
Zurück
Oben Unten