Soundtracks und Scores

Es gibt einen coolen Internetradio-Sender aus Holland, der spielt den ganzen Tag nur Filmmusik. Den habe ich auch in meine Anlage eingespeichert. Es läuft zwar verhältnismäßig oft Musik aus Herr der Ringe, aber was solls, die ist ja auch nicht schlecht, aktuell kommt Gladiator:top:

Für Interessierte ist hier mal der Link: http://avrofilm.radio.at/
 
Ich habe hier einen Track von dem bekannten Komponisten Jerry Goldsmith. Ich find's einfach nur gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der nachfolgende Track hatte man kurz in dem Disney/Pixar Film Cars gehört, den ich 2006 sah. und mir gut gefiel. Der Song fesselte mich. Und ich bekam den Refrain nicht mehr aus den Ohren

Der Song stammt im Orginal von einem gewissen Tom Cochrane

 
@Solar Overlord Unbedingt! Ist aber wirklich schon was ganz anderes als normale Spaghetti-Western. Besonders die Bilderszenerie ist eindrucksvoll. Das New Yoker Museum of Modern Art hat mal eine Vorführung gemacht, die von Martin Scorsese und Quentin Tarantino geleitet wurde, beides große Fans des Film. Da wäre ich schrecklich gerne dabei gewesen! :)
 
@Solar Overlord Unbedingt! Ist aber wirklich schon was ganz anderes als normale Spaghetti-Western. Besonders die Bilderszenerie ist eindrucksvoll. Das New Yoker Museum of Modern Art hat mal eine Vorführung gemacht, die von Martin Scorsese und Quentin Tarantino geleitet wurde, beides große Fans des Film. Da wäre ich schrecklich gerne dabei gewesen! :)
Kann ich mir denken. :D Eine eindrucksvolle Bilderszenerie widerspricht ja nicht dem klassischen Spaghetti-Western. Anyway, ich bin gespannt. Apropos: Ich bin auch sehr gespannt, was Tarantino da als neuen Western fabriziert. Und was mir außerdem einfällt: Hast du mal "El Topo" von Alejandro Jodorowsky gesehen? Der macht mich seit geraumer Zeit schon neugierig, allerdings hat sich bis jetzt irgendwie noch keine Gelegenheit ergeben für mich, den zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten