Spell - Neues Album: Tragic Magic (VÖ: 28.10.2022)

Heute mit dem Code intothedeep -20% bei Bad Omen Records, zudem alle Downloads ab 1£, die Gewinne werden an die lokale Essensausgabe gespendet. Interessant für alle Spell Fans, aber wer seine sieben Sinne bei sich hat, nimmt Pyramid of Terror von Mirror auch mit (eigentlich ist alles auf dem Label mindestens gut).
 
Also wer hat hier eigentlich bei wem geklaut? Oder gibt es eine Geschichte zum Cover? Das ist ja nicht ähnlich, sondern eins zu eins identisch...

SPELL



FIRTAN

 
Also wer hat hier eigentlich bei wem geklaut? Oder gibt es eine Geschichte zum Cover? Das ist ja nicht ähnlich, sondern eins zu eins identisch...

SPELL



FIRTAN


Irgendein Gemälde, kein Copyright drauf? Gibt's ja immer wieder mal. Letztes Darkthrone-Cover war auch aus irgendnem Buch abgezogen, letzte Chalice-Platte hatte diesen roten Drachen von William Blake, die erste Atlantean Kodex die "Toteninsel", und so weiter.
 
Also wer hat hier eigentlich bei wem geklaut? Oder gibt es eine Geschichte zum Cover? Das ist ja nicht ähnlich, sondern eins zu eins identisch...

SPELL



FIRTAN


Beide haben von Leeches of Lore "geklaut", die das Gemälde schon 2012 verwendet haben :D
https://leechesoflore.bandcamp.com/album/frenzy-ecstasy

a0814012390_10.jpg
 
Irgendein Gemälde, kein Copyright drauf? Gibt's ja immer wieder mal. Letztes Darkthrone-Cover war auch aus irgendnem Buch abgezogen, letzte Chalice-Platte hatte diesen roten Drachen von William Blake, die erste Atlantean Kodex die "Toteninsel", und so weiter.
Ja, an ein Gemälde hatte ich auch schon gedacht. Beide Alben liegen vom Release her nahe beieinander, blöd gelaufen würde ich sagen sofern unabsichtlich. Idee geklaut fände ich gar schlimm, da hat eigens erschaffene Musik mehr verdient. Wie auch immer, Firtan für mich eh uninteressant, neue Spell kann kommen.
 
Ja, an ein Gemälde hatte ich auch schon gedacht. Beide Alben liegen vom Release her nahe beieinander, blöd gelaufen würde ich sagen sofern unabsichtlich. Idee geklaut fände ich gar schlimm, da hat eigens erschaffene Musik mehr verdient. Wie auch immer, Firtan für mich eh uninteressant, neue Spell kann kommen.

Bestimmt unabsichtlich, die werden sich beide in den Arsch beissen wenn sie es merken. Dabei sollten sie sich lieber denken, mit diesen anderen Typen sollte ich mal ein Bier trinken gehen, wenn wir schon in der bildenden Kunst den gleichen Geschmack haben :D
 
Bestimmt unabsichtlich, die werden sich beide in den Arsch beissen wenn sie es merken. Dabei sollten sie sich lieber denken, mit diesen anderen Typen sollte ich mal ein Bier trinken gehen, wenn wir schon in der bildenden Kunst den gleichen Geschmack haben :D
Mit diesem Musik muss "zünden" damit sie gefällt, werde ich nie verstehen. Lese ich von etlichen Usern hier andauernd im Forum. Dabei ist doch sperrige Musik gerade geil und hat mehr Langzeitwirkung. Oder ich habe bis jetzt nicht kapiert, was mit "zünden" gemeint ist.o_O

Es ist zwar noch früh heute Morgen, aber ich stehe auf dem Schlauch und verstehe den Zusammenhang nicht...
 
Zurück
Oben Unten