Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Lief bis gerade eben:

cover.jpg


Mittlerweile habe ich meinen Friededn mit der Prequel-Triologie gemacht. Sicherlich gibt es Einges was nervt, dafür gibt es aber auch ein paar coole Szenen zu sehen. Und ich mag Qui-Gon Jinn, schade dass man ihn bereits im ersten Teil über den Jordan schickt.
 
Sieht gut aus.
Denke auch nicht, dass man in der Serie Fett zu sehen bekommt, da er ja im neuen Disney Canon, immer noch im Sarlacc verdaut wird.

Das soll doch zw Ep VI und VII spielen oder?
Genau. 3 Jahre nach Rückkehr. Da könnte man viel machen. Man könnte den Winter Soldier als jungen Luke casten, ihn als gereiften aber immer noch hitzköpfigen Jedi zeigen. Reste des Imperiums bekämpfen. Die Magie und die Mystik zurück bringen. Wird aber wohl nicht passieren. Bin trotzdem gespannt.
 
Genau. 3 Jahre nach Rückkehr. Da könnte man viel machen. Man könnte den Winter Soldier als jungen Luke casten, ihn als gereiften aber immer noch hitzköpfigen Jedi zeigen. Reste des Imperiums bekämpfen. Die Magie und die Mystik zurück bringen. Wird aber wohl nicht passieren. Bin trotzdem gespannt.
Sebastian Stan als junger Luke und dann SHADOWS OF THE EMPIRE machen
 
@rapanzel
Völlig ironiefrei jetzt und wirklich ehrlich gemeint...

Es muss doch irgendwie schlimm und grausam sein, deinen kopf in bezug auf star wars zu haben, mit deinem unfassbaren und detailierten hintergrundwissen und demzufolge auch anspruchsdenken...
Du kannst dich, im gegensatz zu mir beispielsweise, nicht einfach über filme aus dem sw-universum freuen, sondern findest immer ein haar in der suppe. Das muss echt grausam sein.
Nicht böse oder wertend gemeint ja? Sondern wirklich besorgt...

Ich kenne sw seit dem zweiten film damals, hatte viele figuren anfang der achziger und freute kich auch auf die teile 1-3...klar war da viel scheisse dabei ( vader und padme turtelnd auf ner blumenwiese...koooootz) aber hey, es war und ist star wars...ich freu mich einfach über jeden film der kommt, freu mich auf die serie...weil ich, für mich zum glück, nicht dieses insiderwissen habe.

Und nochmal, nicht angreifend oder derart gemeint...ich hoff, die intention dieses beitrags kommt richtig rüber :)
 
@rapanzel
(...)
Du kannst dich, im gegensatz zu mir beispielsweise, nicht einfach über filme aus dem sw-universum freuen, sondern findest immer ein haar in der suppe. Das muss echt grausam sein.

J.S. Mill: "Es ist besser, (...) ein unzufriedener Sokrates zu sein als ein zufriedener Narr" (Utilitarismus)*

------

*Mill geht damit davon aus, dass Wissen zwar zu Lasten der Zufriedenheit gehen kann - dass diese geringere Zufriedenheit dafür aber eine andere Qualität hat.
 
@rapanzel
Völlig ironiefrei jetzt und wirklich ehrlich gemeint...

Es muss doch irgendwie schlimm und grausam sein, deinen kopf in bezug auf star wars zu haben, mit deinem unfassbaren und detailierten hintergrundwissen und demzufolge auch anspruchsdenken...
Du kannst dich, im gegensatz zu mir beispielsweise, nicht einfach über filme aus dem sw-universum freuen, sondern findest immer ein haar in der suppe. Das muss echt grausam sein.
Nicht böse oder wertend gemeint ja? Sondern wirklich besorgt...

Ich kenne sw seit dem zweiten film damals, hatte viele figuren anfang der achziger und freute kich auch auf die teile 1-3...klar war da viel scheisse dabei ( vader und padme turtelnd auf ner blumenwiese...koooootz) aber hey, es war und ist star wars...ich freu mich einfach über jeden film der kommt, freu mich auf die serie...weil ich, für mich zum glück, nicht dieses insiderwissen habe.

Und nochmal, nicht angreifend oder derart gemeint...ich hoff, die intention dieses beitrags kommt richtig rüber :)
Alles Gut :D
Selbst ohne dieses ganze Wissen, gehe ich jedesmal komplett neutral an Neue Sachen ran. Ohne Erwartungen oder sonst was.
Aber selbst ohne SW Fan zu sein, selbst ohne Ep VII zu kennen, sollte der Ottonormalfilman von sich auch erkennen, wie unfassbar schlecht VIII geschrieben, wie aufgesetzt der Humor und wie unnötig einige Storyarcs bzw Chataktere sind.
Wenn man dann noch Fan ist, wird das nochmal ne Schippe extremer.
Und da muss man auch nix schönreden von wegen gute Unterhaltung oder sowas.
Genau das ist nämlich das Problem, nur weil SW draufsteht, muss es automatisch super sein und darf bloss nicht kritisiert werden.
Noch Schlimmer, wenn Kritiker als verbohrte, engstirnige Fans bezeichnet werden, obwohl deren Kritiken/Argumente zu keinem Zeitpunkt wiederlegt oder andwerweitig sinnvoll von der Gegenseite diskutiert werden können

Nochmal, bei mir bekommt Alles mit dem Stempel SW die gleiche Chance. Ausser Lego SW, da bleib ich bei, unnötig!

Beide neuen Serien werden geschaut und dann geurteilt. Finds halt Schade, dass man gute, bereits umgesetzte und von den Fans angenommene Vorlagen verwirft um was für die Masse zu machen. Und sorry, SW ist heute, genau wie Marvel, Medium für die Masse.
An sich, genau wie im Metal, ist das absolut nix Schlimmes, im Gegenteil. Je mehr Fans desto Besser
Aber dann soll bitte auch die Qualität stimmen, bzw man soll man abseits der Di$ney Geldmaschine denken und was Wertiges liefern. Und Disney gehts nicht um gute Stories sondern nur um Geld. Nix Anderes
SOLO oder ROGUE ONE haben bewiesen, dass dies Möglich ist, besonders man Kenner und Leute die selbst Fans sind/waren daran lässt.

Das Erste, was hier in Zukunft erfolgen müsste, sind gute Drehbücher, die gleichzeitig modern sind und das Genre weiter nach vorne bringen und nicht ein Rotz wie VIII, der wirklich so voller schreiberischer Felher ist, dass ich mittlerweile sogar die Prequeltrilogie zu schätzen gelernt habe. Und das muss man auch erst mal schaffen, da ich 1999 mit dicken Tränen aus dem Kino kam und mir dachte, was zur Hölle das grad sollte.
Die neuen Sachen sind halt visuell fast perfekte Mogelpackungen, woran schon Andere Studios dran kaputt gegangen sind. Aber ist halt SW.

Ich brauch "nicht einfach einen weiteren SW Film", denn solange das die Fans hinnehmen, bekommen wir visuell perfekte Standardware. Denn grad die Fans krittsieren ja, das Standardpublikun jubelt und erfreut sich der Effekte ohne sich gross über die Handlung Gedanken zu machen.
Und damit wird für mich die Kunst des Filmemachens komplett mit Füssen getreten, ohne die tolle Arbeit der Beteiligten in irgendeiner Weise schlecht zu reden.
Das jetzt genau SOLO der Sündenbock, für die von Disney selbst verursachte Krise ist, will mir nicht in den Kopf.
Klar, theoretisch vollkommen unnötiger Film, aber er hat funktioniert. Sehr gut sogar und man sollte das Augenmerkt auf die Fortsetzungen legen, anstatt auf die neue Johnson Trilogie.
Ich möchte einfach Filme, die mich unterhalten, aber sinnvoll auf bestimmte Weise.
VII war komplett auf Nr sicher und von der Story her fast 1:1 Episode IV. War ok, muss aber nicht sein, da die Sywalker Story mit JEDI zu Ende war. Man hatte VII-IX bereits in Romanform komplett vorliegen und mit leichten Änderungen/Anpassungen hätten diese Filme genau das geliefert, was man will.
Oder man hätte komplett weg von Skywalker gehen und die alten Leute Cameos machen lassen können.

Egal, ich schweife ab.
Ich kann durchaus Sachen wie REBELS mit Freude geniessen, auch wenn ich den Stil nicht mag. REBELS ist grossartig, vor Allem für Leute wie mich, die endlich die alten McQuarrie Konzepte für die Hauptfiguren der OT sehen kann. Auch von der Story her, führt einen das super an das, was wir bereits kennen.

Von daher bin ich sehr auf die Realserie gespannt und hoffe, die taugt was.
IX hab ich für mich abgeschrieben. Glaub nicht, dass JJ hier gross etten kann, was Johnson verbockt hat. Falls doch, Hut ab. Werden wir sehen, aber Dank VIII ist meine SW Erwartung fast gegen Null gesunken.
Als kleine Entschädigung könnte Disney wenigstens endlich die original OT auf BluRay und beide EWOK Filme veröffentlichen.

PS: Grad jetzt würde sich eine SHADOWS OF THE EMPIRE Verfilmung anbieten. Die Schauspieler dazu hätte man, bis auf Leia, aber auch hier würde sich jemand finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort, seh ich fast alles ein...ausser deine antipathie gegenüber lego sw...ich liebe die großen dinger davon und hab einige, mich entspannt das aufbauen sehr, da komm ich runter nachm job :) egal,andres thema :)
 
Ich finde es wäre besser gewesen wenn man für die Episoden VII bis IX sich an der "Thrawn"-Triologie von Timothy Zann orientiert hätte.
Mein Reden, aber grad das wär im "Auf Nummer Sicher" Shitstorm untergegangen.
Für mich ist das auch weiterhin VII-IX, eben weil ich das seit fast 20 Jahren so kenne. Dann den Canon zu ändern war die dümmste Aktion die Disney hat machen können
 
Danke für deine ausführliche Antwort, seh ich fast alles ein...ausser deine antipathie gegenüber lego sw...ich liebe die großen dinger davon und hab einige, mich entspannt das aufbauen sehr, da komm ich runter nachm job :) egal,andres thema :)
Haha, ich konnte damit noch nie was anfangen und sehe das eher als weitere reine Gelddruckmaschine.
Abet es gibt Sammler dafür und das ist auch gut so, ich gebe da mein Geld lieber für hochwertige SW Bandai Bausätze aus:D
 
nach endlicher Sichtung von Solo reihe ich den mal mit ein...

1. Das Imperium schlägt zurück 10/10
2. Rückkehr der Jedi-Ritter 10/10
3. Krieg der Sterne 10/10
4. Rogue One 9/10
5. Das Erwachen der Macht 8/10
6. Solo 6,5/10
7. Die Rache der Sith 6,5/10
8. Die Dunkle Bedrohung 5/10
9. Die letzten Jedi 4/10
10. Angriff Der Klonkrieger 3,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste (chronologisch)

Filme:

Die dunkle Bedrohung: 8,5/10
Angriff der Klonkrieger: 7/10
Die Rache der Sith: 8/10
Solo: 8/10
Rogue One: 9/10
Eine neue Hoffung: 9,5/10
Das Imperium schlägt zurück: 10/10
Die Rückkehr der Jedi-Ritter: 10/10
Das Erwachen der Macht: 8/10
Die letzten Jedi: 7,5/10

Serien:

Star Wars - The Clone Wars: Bisher eine runde 8 (bin mitten in Staffel 4)
 
Munter fliegen die Punkte, Listen werden erstellt, bestätigt und wieder verworfen.

... und alle vergessen dabei Rebels. Dabei war die Serie trotz einiger Schwächen überraschend gut und hat ein ordentliches Timing beim Abschluss an den Tag gelegt.
 
Zurück
Oben Unten