Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

A New Hope 10/10 (Mein Liebling, da mein Erster)
Empire Strikes Back 10/10 (Von der Story her, wohl der Beste aller SW Filme)
Return Of The Jedi 9,5/10 (Ewoks stören mich hier überhaupt nicht)

kurz dazu, bei der OT bewerte ich die Originalfassung und nicht die Special Edition, DVD Edition oder die verhunzte BluRay Fassung

Caravan Of Courage 7,5/10 (Kinderfilm aber dennoch unterhaltsam)
Battle For Endor 8/10 (hefiger als Teil 1)
The Phantom Menace 5/10 (nach dem VIII Desaster kann ich den mittlerweile echt genießen)
Attack Of The Clones 4/10 (dachte, das wäre der Schlechteste, aber es kam doch Anders)
Revenge Of The Sith 6/10 (letzten 30 Min sogar 7,5)
The Force Awakens 7/10 (zuviel Remakegedöns, oprisch sehr gut)
Rogue One 9/10 (ein fast perfekter SW Film der Neuzeit)
The Last Jedi 2/10 (Schlechtes Drehbuch, optisch super, Driver und Hamill genial, DIE Enttäuschung überhaupt)
Solo 8,5/10 (unnötig aber sehr gut)

Und REBELS bekommt bei mir ne 8,5
 
Zuletzt bearbeitet:
91UyiHjTdFL.jpg


Bin grad wieder am DARK FORCES Radio Drama. Meine Fresse, was ist das so geil. Die 3 hätten die perfekten SW Filme geben können.
Teil 1, SOLDIER FOR THE EMPIRE, ist quasi die Story von ROGUE ONE in ihrer Originalfassung und spielt kurz vor der Schlacht von Yavin.
Teil 2, REBEL AGENT, spielt ca. 5 Jahre nach SOTE und ein paar Monate nach der Schlacht von Endor, während Teil 3, JEDI KNIGHT nahtlos an 2 anküpft.

Wer wirklich SW Feeling will, der englischen Sprache nicht abgeneigt ist und sich auf das einlassen möchte, was SW mal ausgemacht hat, der kann die 6-CD Box noch bei amazon bestellen. Sehr zu empfehlen!

Teil 1 ist sogar komplett bei youtube verfügbar.
 
Weiss jemand was es mit dem Thrawn Auftritt in Rebels (glaube es war dort, habs irgendwo gelesen) auf sich hat? Ne Verfilmung der ersten Thrawn Trilogie wär für mich das Nonplusultra gewesen!
Und die Ewoks Filme sind bei mir auch Kult, hab die auch im Kino gesehen und als Kind geliebt. Ob das bei Erstsichtung heute auch noch so wäre sei Mal dahingestellt, aber ein gewisses Star Wars Feeling kann man den Filmen nicht absprechen!
 
Weiss jemand was es mit dem Thrawn Auftritt in Rebels (glaube es war dort, habs irgendwo gelesen) auf sich hat? Ne Verfilmung der ersten Thrawn Trilogie wär für mich das Nonplusultra gewesen!
Und die Ewoks Filme sind bei mir auch Kult, hab die auch im Kino gesehen und als Kind geliebt. Ob das bei Erstsichtung heute auch noch so wäre sei Mal dahingestellt, aber ein gewisses Star Wars Feeling kann man den Filmen nicht absprechen!
Ich hab zwar Season 4 noch nicht gesehen, aber die alte Thrawn Trilogie ist ja kein Canon mehr, von daher können sie mit dem machen was sie wollen.
 
Hab nur die erste Staffel gesehen bisher, finds aber ganz unterhaltsam. Werd ich auch weiterhin gucken.
Aus den Büchern ist Thrawn ein unglaublich interessanter Charakter, bin echt gespannt was die aus dem gemacht haben. Gibt aber glaub auch einen neuen Roman (Thrawn), hab ich noch nicht gelesen.
Echt saubitter das das EU von Disney komplett in die Tonne getreten wurde, das hätte eine absolute Goldgrube werden können mMn. Ich meine halt ein Fundus von Stories mit unfassbar viel Feeling der Original Trilogie!
 
Wenn Disney ja wenigstens jetzt so schlau wäre und die neue Johnson Trilogie kicken, und dafür was komplett Anderes machen würde.
JETZT ist der Zeitpunkt da um über SHADOWS OF THE EMPIRE zu reden.
 
Ich hab mir gestern nochmal Fragmente von Episode 8 angeschaut, die mir so negativ aufstoßen. Und je öfter ich das mache, umso mehr fällt mir wieder auf, wie wenig hier zusammenpasst und wie Lustlos und panne das Drehbuch doch ist. das man sowas durchgehen lässt, will mir nicht in den Sinn, grad wenn man Leute wie Kasdan in der Hinterhand hat, der, wie bei SOLO gezeigt, noch gute Drehbücher schreiben kann.
Mir graut es vor der neuen Johnson Trilogie und Episode 9.
Nach 8 ist das 1er Trauma jetzt definitive überwunden!

Lustig auch die Leute, die Kritikern vorwerfen, in der Vergangenheit festzustecken oder Alles nur auf die OT ausgelegt bekommen zu wollen. Während die Kritiker wenigstens Argumente liefern warum 8 Mist ist, kommt von der anderen Seite immer wieder das Gleiche. Man wäre stur und würde nix Neues zulassen, bzw man wolle keine Weiterentwicklung der Charaktere. Da macht diskutieren keinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern nochmal Fragmente von Episode 8 angeschaut, die mir so negativ aufstoßen. Und je öfter ich das mache, umso mehr fällt mir wieder auf, wie wenig hier zusammenpasst und wie Lustlos und panne das Drehbuch doch ist. das man sowas durchgehen lässt, will mir nicht in den Sinn, grad wenn man Leute wie Kasdan in der Hinterhand hat, der, wie bei SOLO gezeigt, noch gute Drehbücher schreiben kann.
Mir graut es vor der neuen Johnson Trilogie und Episode 9.
Nach 8 ist das 1er Trauma jetzt definitive überwunden!

Lustig auch die Leute, die Kritikern vorwerfen, in der Vergangenheit festzustecken oder Alles nur auf die OT ausgelegt bekommen zu wollen. Während die Kritiker wenigstens Argumente liefern warum 8 Mist ist, kommt von der anderen Seite immer wieder das Gleiche. Man wäre stur und würde nix Neues zulassen, bzw man wolle keine Weiterentwicklung der Charaktere. Da macht diskutieren keinen Sinn
Du alter Sturkopf! Du hängst ja in der Vergangenheit fest! Muss man jeden neuen Star Wars an der altbackenen OT messen?
Ich denke nicht!
Ich finde TLJ super. Voll das Star Wars Feeling und ein geiler Humor, der unbedingt noch ausgebaut werden sollte! Eventuell sollte man den Autor von "Eine schrecklich nette Familie" einbinden. Oder das "Hot Shots"-Team. Das wären ja Ideen! Aber auf sowas kommt @rapanzel natürlich nicht!
Du bist die Vergangenheit!

"Schatz, hast du wieder heimlich LSD genommen?"
"Und Stechapfel, Baby! Und Stechapfel!
Obi Wan Kenobi als Gurke, das wär's. Und die zwei Charaktere aus "Wayne's World". Der Blonde sah eh aus wie ein halber Ewok. Da geht was! Da geht was!!!"
"Gut, mein Schatz. Du wirst grad grün im Gesicht. Die Lösungsmittel hättest du besser nicht mit den Durchfall-Tabletten zusammen durch die Nase gezogen.
Oh..., ich hole mal die Adrenalinspritze..."
"Grüne Ewoks, die an Bäumen wachsen! Wir machen den nächsten Star Wars aus Obst! Das wird der Knaller!!!"
 
:D

Bester Kommentar von besagter Person auf besagter Homepage, die er bisher 5x wortgleich gepostet hat:

"Wenn ich solche Diskussionen führe, kommt zu 90 Prozent das Argument, dass SW 8 ja nichts mehr mit den alten Filmen zu tun hätte und deswegen total schlecht sei.
Nochmal:
In Teil 5 werden die Rebellen auf Hoth angegriffen, fliehen nach Bespin, werden erwischt und fliehen erneut.
In Teil 8 werden die vom Widerstand angegriffen, fliehen, werden erwischt und fliehen erneut. Mit dem Unterschied, dass hier die gute Lukehandlung und das geile Finale hinzukommen."


Hä???
 
Zurück
Oben Unten