Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Def. nein, denn als Disney SW kaufte und eine neue Trilogie ankündigte, hatten die Null Plan, was die Trilogie beinhalten sollte.
Vorher hatte man ja extra das alte EU für Nichtig erklärt
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Frage war eher in die Richtung gedacht, ob Abrams nach TFA das Ende, welches er jetzt gemacht hat, so auch im Kopf hatte, oder, ob er sich TLJ und den merkwürdigen Entscheidungen bei Disney beugen und quasi Schadensbegrenzung betreiben musste.
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Frage war eher in die Richtung gedacht, ob Abrams nach TFA das Ende, welches er jetzt gemacht hat, so auch im Kopf hatte, oder, ob er sich TLJ und den merkwürdigen Entscheidungen bei Disney beugen und quasi Schadensbegrenzung betreiben musste.
Ach so. Auch hier mit Sicherheit Nein. Die Frage ist auch, will Disney hier überhaupt Schadensbegrenzung betreiben?
Wenns um SOLO geht, ja. Bezogen auf die Trilogie haben die komplette Narrenfreiheit und die Leute feiern theoretisch jeden Mist ab; siehe 8. JJ hatte durch das, was in 7 aufgesetzt wurde (auch wenns ein fas Remake ist) eine Linie drin von der er hoffte, dass die weiter verfolgt wird. Ist ja nicht passiert.
Deswegen würde ich nicht Schadensbegrenzung sagen, sondern das was nötig war, um die Story zuende zu bringen.
 
Na ich werde mal schauen, ob und wie mir das taugt. Mich beschleicht so langsam aber das Gefühl, dass die letzte Trilogie die seelenloseste ist. E1 bis e3 sind ja nicht unbedingt besser, aber man merkt zumindest, dass Lucas eine Idee hatte, und Leidenschaft. Umsetzung...na ja.
 
Na ich werde mal schauen, ob und wie mir das taugt. Mich beschleicht so langsam aber das Gefühl, dass die letzte Trilogie die seelenloseste ist. E1 bis e3 sind ja nicht unbedingt besser, aber man merkt zumindest, dass Lucas eine Idee hatte, und Leidenschaft. Umsetzung...na ja.
"Seelenlos" triffts gut: Kaum Charkterentwicklung von Figuren, die überpowerte Abklatsche von alten Charakteren sind, die im Gegensatz zu z.B. Rey noch Eigenschaften hatten. Diese durchleben dann eine Story, die auch wieder nur abgekupfert ist und nur alte Elemente durch den HD-Pürierer zieht und gar keine neuen Motive einführt. Antworten auf alte Fragen und Umdeutungen von alten Gewissheiten bleiben auch aus.Dann wird noch alles mit einem Himalaya an Merch zuge***issen und das ganze dann als "nostalgische Hommage mit dem Charme früherer Tage" verkauft, wovon ich nichts sehe.

Man rühre noch etwas aufgesetzten und Dramaturgie vernichtenden Humor dazu und ZACK: rollt der Rubel.

Ich möchte ja niemandem, der die Sequels toll findet, den Spaß verderben. Aber ich finde es gibt viele Argumente dafür, dass Disney komplett versagt hat.

Entschuldigt bitte meinen Ausbruch. Das musste raus.
 
Das beste ist doch, dass bei The Mandalorian der "Life Day" erwähnt wurde und das Christmas Special damit wieder Teil des Evangeliums ist.
 
Ich komme gerade aus dem Kino. Jetzt merkt man erstmal wie es Ep. 8 versaute ein vernünftiges Ende vorzubereiten. Die erste Stunde ist viel zu hektisch. Danach gehts aber angenehm weiter. Ich glaube ich finde den Film in Ordnung.

Ich mag Episode 8 ja, sehr gerne sogar, aber dass er die Handlung kaum voran getrieben hat,
macht sich jetzt tatsächlich stark bemerkbar. Die ersten 45 Minuten von IX fühlen sich wirklich fast wie ein viel zu schneller eigener Film an.
Nichtsdestotrotz bin ich erstmal sehr zufrieden. Wer mit der ST aber bis jetzt nichts anfangen konnte, wird vermutlich auch mit dem neuen nicht warm.
 
"Seelenlos" triffts gut: Kaum Charkterentwicklung von Figuren, die überpowerte Abklatsche von alten Charakteren sind, die im Gegensatz zu z.B. Rey noch Eigenschaften hatten. Diese durchleben dann eine Story, die auch wieder nur abgekupfert ist und nur alte Elemente durch den HD-Pürierer zieht und gar keine neuen Motive einführt. Antworten auf alte Fragen und Umdeutungen von alten Gewissheiten bleiben auch aus.Dann wird noch alles mit einem Himalaya an Merch zuge***issen und das ganze dann als "nostalgische Hommage mit dem Charme früherer Tage" verkauft, wovon ich nichts sehe.

Man rühre noch etwas aufgesetzten und Dramaturgie vernichtenden Humor dazu und ZACK: rollt der Rubel.

Ich möchte ja niemandem, der die Sequels toll findet, den Spaß verderben. Aber ich finde es gibt viele Argumente dafür, dass Disney komplett versagt hat.

Entschuldigt bitte meinen Ausbruch. Das musste raus.

solange es Rogue One gibt, hat Disney nicht gänzlich versagt.
 
Das beste ist doch, dass bei The Mandalorian der "Life Day" erwähnt wurde und das Christmas Special damit wieder Teil des Evangeliums ist.
Dann sollten die das endlich mal offiziell rausbringen. Wegen mir auch gern als Doppelpack, einmal mit dem Original und einmal einer überarbeiteten Fassung.
Irgendwie mag ich das Teil, auch wenn's schlecht ist.
 
Ich hatte heute Nacht übrigens einen Traum, eine meiner SW-Plot-Vorhersagungen.
Ich pack das mal in einen Spoiler, falls ich, wie bei TFA damit richtig liegen sollte:

Also, bei THE RISE OF SKYWALKER dachte ich zuerst an Luke, dass er, wie auch immer, wieder auferstehen würde. Das denke ich jetzt aber nicht mehr. Vielmehr glaube ich, dass es sich bei RISE um Rey handelt. Aber zeitlich gesehen, kann sie weder Lukes noch Palpatines Tochter sein. Enkelin kommt da eher hin, aber laut Canon hat Luke keine Kinder. Bleibt Palpatine, aber auch hier würde sich die Frage stellen, wen der gepimpert hat.
Naja, ich glaube die Verbindung zu Palpatine ist hier grösser, auch wenn das storytechnisch echt arm wäre, und der RISE im Titel bezieht sich wirklich auf Rey, die vom Skywalker Foceghost adoptiert und weiter ausgebildet wird.
Ich weiss, macht keinen Sinn...

Ich bin echt gespannt und vermeide wirklich alles, was aucj nur annähernd mit Spoiler o.ä. zu tun hat.
 
Ich hatte heute Nacht übrigens einen Traum, eine meiner SW-Plot-Vorhersagungen.
Ich pack das mal in einen Spoiler, falls ich, wie bei TFA damit richtig liegen sollte:

Also, bei THE RISE OF SKYWALKER dachte ich zuerst an Luke, dass er, wie auch immer, wieder auferstehen würde. Das denke ich jetzt aber nicht mehr. Vielmehr glaube ich, dass es sich bei RISE um Rey handelt. Aber zeitlich gesehen, kann sie weder Lukes noch Palpatines Tochter sein. Enkelin kommt da eher hin, aber laut Canon hat Luke keine Kinder. Bleibt Palpatine, aber auch hier würde sich die Frage stellen, wen der gepimpert hat.
Naja, ich glaube die Verbindung zu Palpatine ist hier grösser, auch wenn das storytechnisch echt arm wäre, und der RISE im Titel bezieht sich wirklich auf Rey, die vom Skywalker Foceghost adoptiert und weiter ausgebildet wird.
Ich weiss, macht keinen Sinn...

Ich bin echt gespannt und vermeide wirklich alles, was aucj nur annähernd mit Spoiler o.ä. zu tun hat.
ABER: Wo sind jetzt die Ewoks??? :D
 
Man möge über den Modus selbst entscheiden: Antihaltung oder Russenbot. Überfrachtet, überzogen, charmelos und ohne Magie. Die bisweilen beeindruckenden Bilder retten da leider auch nichts mehr.
 
Man möge über den Modus selbst entscheiden: Antihaltung oder Russenbot. Überfrachtet, überzogen, charmelos und ohne Magie. Die bisweilen beeindruckenden Bilder retten da leider auch nichts mehr.
Komischerweise fand ich das The Last Jedi viel Magie hatte, jedenfalls für mich.
Den neuen Teil habe ich nicht gesehen kann dazu nichts sagen.
 
Allerdings finde ich gut das zukünftige Star Wars Filme nichts mehr mit den Skywalkers zutun haben wird, das erleichtert das Filme machen enorm.
Eine Star Wars Filme Reihe die viertausend Jahre vor den jetzigen spielt kann sich von Nostalgie und Fan Service befreien und Erwartung befreien.
Bin mir sicher das Kevin Feige mit Dave Felloni und Jon Favreau grandioses World Building betreiben werden im Star Wars Universum. Wir werden bestimmt 2020 die Meldung haben das Kevin Feige neben den Marvel Studios auch Lucasfilm leiten wird
 
Zurück
Oben Unten