Steel City Sorcery Festival Vol.III 03.-04.09.2021 Linz, Kapu

Freue mich, euch alle (erneut, erstmalig... naja, ihr wisst schon: wie auch immer) getroffen zu haben und dass es tatsächlich wieder richtig, richtig geil war. Meine gern verwendete Phrase "Zum Gaudium des Publikums!" als Universalantwort auf sinngedämpfte Warum-Fragen hin kann man beim SCS völlig unironisch auf alles beziehen und da stimmt's dann auch tatsächlich.
Kapu: Heimat! Musik: ebenso. Da braucht dann auch gar nicht mehr viel zusammenkommen darüber hinaus.
Hervorheben möchte ich auch, dass die draußen herumhockende Meute inzwischen nicht mehr nur informiert wird, wenn eine Band zu spielen beginnt, sondern mit steigendem Bierpegel auch motiviert bzw. richtig angetrieben :'D
Die Bandauswahl ist halt immer fantastisch, ehrlich. Ich find' diesen Zugang soooo super, quasi: Bands vergleichbarer Größenordnung passen immer zusammen, egal welches Genre. (Naaaja. Aber danke fürs Lesen ;) ) That's the spirit! Vor allem am zweiten Tag war das schon eine wirklich irre Abfahrt.
Danke für den ganzen Scheiß! Freu' mich auf 2022!

Lang lebe der Stahl!
Lang lebe die Dose!
Lang lebe Anton fuckin' Dreher!
 
War auch für mich ein perfektes Wochenende. Ist schon immer was Besonderes dort. Am Männerklo hängen Zettel auf denen steht "Gspiat's eich" und ich hab mich gspiat - mehr Bands gesehen, mit mehr Leuten geredet, mehr getrunken und weniger geschlafen, als erlaubt und physikalisch möglich sein sollte. Auch wenn mittlerweile die Sonnenbrille am Montag nicht ausreicht, um das Wochenende zu verheimlichen, sondern eher eine Burka angebracht wär, war das, so auf schamanische Selbstfindung, schon dringend notwendig. Auch die "Nosn", die "Gsichta" und die "Gfrasta" (wieder)zusehen war schön, eine sehr angenehme Gesellschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte abschließend - nachdem ich ja schon zwischenzeitlich meinen ersten Senf abgegeben habe - noch einmal festhalten, dass die beiden Tage ein Träumchen waren!
Ich hätte zwar ruhig etwas öfter reingehen können, aber dennoch hatte ich nie das Gefühl, etwas zu verpassen - im Gegenteil: Massigst anregende Gespräche, Anekdoten und Kalauer... ich habe mich bestens unterhalten. Ich glaube, alleine mit @aswang hätte ich stundenlang über 80er-Nostalgien und obskure Platten reden können, und das ist nur ein Beispiel unter vielen.
Ich freu mich, euch spätestens nächstes Jahr wiederzusehen! :)
Ah jo, und zur Musik nochmal: Geile Bands, geile Auswahl (ihr seid's einfach die Besten, @SteelCitySorcery!), geile Atmo!
Mein überraschendes Highlight neben den fantastischen Nekrovault war die unglaublich stimmungsvolle, hypnotisierende Kraut-Abfahrt von Speck.
Also nochmal: Danke, danke, danke und keep up the good work, goi? :feierei:
 
Sodala, halbwegs erholt und noch voller Begeisterung und Motivation, ists endlich 2022 für Runde 4? :D

Danke für euer tolles Feedback, es hat sich auch für uns durch die Bank einfach gut angefühlt, schon fast Blumenkinderhaft. War wohl für hoffentlich alle Anwesend einfach 2 Tage eine gute Zeit! Mittlerweile bin ich auch froh das wir eine Band vorziehen mussten, 5 Bands pro Abend sind genug. Bei dem Wetter muss einfach auch genug Zeit zum draussen sitzen sein. Bin auch noch immer hell auf begeistert das Red Gaze und Speck gut angenommen wurden.
Und mit Hagzissa und Eisenhand wars umgekehrt, den Secret Act hätten schon einige richtig erraten ;)

Ja was soll ma noch groß sagen, hat einfach gut getan wiedermal ein Festivalwochenende zu feiern.
 
Bin auch noch immer hell auf begeistert das Red Gaze und Speck gut angenommen wurden.
Wie kann man einen so auf den Punkt fetzenden Auftritt wie den von Red Gaze nicht mögen. Band des Wochenendes für mich.

Danke Euch für die ganze Arbeit, hat sicher ordentlich Nerven gekostet dieses Jahr! Ich mein, wenn ich als Besucher schon die letzten Wochen gezittert hab beim Blick auf die Infiziertenkurve und das Veranstaltungsdatum.
 
Auch wenn mittlerweile die Sonnenbrille am Montag nicht ausreicht, um das Wochenende zu verheimlichen, sondern eher eine Burka angebracht wär, [...]
Haha ja, aber hallo! Montag war die Hölle - da stand ich echt hart neben mir; gestern war es dann zwar ein wenig, aber auch nicht recht viel besser. Wurde dann an beiden Tagen auch noch deutlich länger als normal und es war sauviel los, ist ja immer so :'D Am Nachmittag konnte ich dann endlich zugeben dass ich mich völlig überschätzt hatte und habe mir für heute freigenommen. Echt selten dämlich, dass ich das nicht im Vorhinein einkalkuliert hab'. Nächstes Jahr nehm' ich mir die Woche nachm SCS Urlaub, das ist fix wie das Amen im Gebet.
Daher heute mal runterkommen und allem nochmal ein bissl nachspüren. Muss auch mal sehen, ob's von Old Hämmer irgendwelche Tonträger gibt, die hatten mich ja ordentlich mit Adrenalin vollgepumpt, war da die ersten 10 Minuten nach dem Set ja völlig entrückt. Wohohohooo...!
 
Leute, ich kann zwar nicht behaupten, ich sei Montag um kurz nach 06:00 das blühende Leben gewesen, aber anscheinend hab ich das Wochenende besser überstanden als so macnhe/r hier...hab wohl am Weg nach Linz nebenher Superkräfte entwickelt :D
 
Leute, ich kann zwar nicht behaupten, ich sei Montag um kurz nach 06:00 das blühende Leben gewesen, aber anscheinend hab ich das Wochenende besser überstanden als so macnhe/r hier...hab wohl am Weg nach Linz nebenher Superkräfte entwickelt :D
Fühl mich auch schon seit Montag wieder einigermaßen fit. - Ich schieb's darauf, dass ich am Samstag vor Nekrovault so brandig war, dass ich auf Zwetschkensaft mit Leitungswasser umgestiegen bin; danach hab ich - soweit ich mich erinnere - nur noch eine Anton Dreher-Dose geleert.
Zwetschkensaft, meine Damen und Herren! Trinkt's mehr Zwetschkensaft.
 
Das war doch mal wieder ein geiles Festival :) Viele tolle Gespräche geführt. Die Zeit auf den Bierbänken und Tischen sind wie im Flug gegangen. Dazu Top Getränke in einer der besten Konzert Locations weltweit. Ich hab das alles wirklich genossen!

Bands waren auch alle ein Traum. Allein der zweite Tag mit Old Hämmer gleich am Anfang war schon top. Nach dem ersten Song dachte ich mir noch "Ja, die sind ganz nett", aber die sind dann von Minute zu Minute immer besser geworden. Ohohohohohohohoh :feierei:
Von Red Gaze und Speck habe ich mir eigentlich auch nicht viel erwartet und bin dann eines besseren belehrt worden. Ey, allein schon der Bass bei Speck war ganz großes Kino. Speck hatten mit ihrer Umarmung am Ende auch für mich den kultigsten und herzerwärmensden Moment des Festivals.

Und dann noch Nekrovault. Alter Schwede, was für ein geiler Auftritt. Was für ein Top Sound. Was für eine böse Atmospähre. Als ob man mich gerade durch die Welt von Hellraiser gepeitscht hätte. So muss das sein :top:

@SteelCitySorcery Vielen Dank für dieses ausgezeichnete Festival. In einer so komplizierten Zeit so ein Top Festival mit einem Hammer Billing zu organisieren, zeugt von viel Leidenschaft und Passion.
Wäre es übrigens möglich, dass man das jetzt jedes mal machen könnte, dass einer mit dem Megaphon durch den Garten geht, wenn eine Band anfängt? Das war nämlich schon sehr praktisch :D

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei und ich freue mich schon auf die nächsten Treffen mit euch. Das nächste Treffen wäre übrigens bereits am 08.10 mit Wucan in der Kapu möglich. Ich war mal so frei und hab einen Thread dazu geöffnet. Ich wäre dabei:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/wucan-küenring-08-10-2021-kapu-linz.16794/

PS: Nochmal zur Erinnerung. Hört euch unbedingt mal Goddess of Desire an. Hier ist einer der besten Songs von ihnen. Im Video sieht man auch gut, wie die Liveshows damals so von denen waren:
 
PS: Nochmal zur Erinnerung. Hört euch unbedingt mal Goddess of Desire an. Hier ist einer der besten Songs von ihnen. Im Video sieht man auch gut, wie die Liveshows damals so von denen waren:
Puh, das ist mir ein bisschen zu on the nose (nicht zu verwechseln mit: in die Goschn).

Aber wenn's um die Gitarrenarbeit bei Lunar Shadow geht (wie am Samstag zur Stunde des Katers auf der Bierbank), dann bin ich ganz bei Dir. Höre mir gerade die EP an, die ich noch nicht kannte.
Edit: Die Leads und das Solo auf dem Titelsong - fuck yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Nochmal zur Erinnerung. Hört euch unbedingt mal Goddess of Desire an. Hier ist einer der besten Songs von ihnen. Im Video sieht man auch gut, wie die Liveshows damals so von denen waren:
Ahahaha, hell yeah! :'D Doch ungefähr so, wie ich's mir vorgestellt hab'. Kann mir vorstellen, dass das für einige Leute eine der Einstiegsbands waren. Da fehlt in keiner Hinsicht (optisch, musikalisch, lyrisch) auch nur irgendwas, um sich als metallische Nachwuchshoffnung rigoros und lautstark von seinem gesamten Umfeld abzugrenzen. Fast schon schade, dass ich das Debüt nicht kannte als es rauskam. Kommt somit ein biiissl spät für mich, aber ein schöner Einblick ins Schaffen, auch bezüglich der Live-Attitüde.
 
Wann ist wieder September?
Ich hätt gern wieder eine Dosis ranzigen, dreckigen, grindigen, krustigen Schwarz-Punk-Death-usw-Metal.

Auf meiner rastlosen Suche danach glotzt mich die KAPU-Webseite in ungewohntem Weiß an und spuckt folgenden Text aus:
The website encountered an unexpected error. Please try again later.

Auch wieder passend, irgendwie.
 
Zurück
Oben Unten