STEPHEN KING - Tales of Terror

51RRpTe7syL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg



Komisch - bisher hat sich noch niemand über die letzte Veröffentlichung von King ausgelassen.
Bin gerade so bei der Hälfte und muss sagen, die Idee eine Geschichte in einer Geschichte zu erzählen, gefällt mir doch sehr.
Klar, hier hat er bei sich selbst geklaut, nämlich bei "Wind".
Aber King macht das so fantastisch und verwebt einzelne Stränge zu einem funktionierenden Ganzen.

So, mal weiter schmökern...

Die Geschichte lies sich gut weg schmökern, ohne viel falsch zu machen.
So richtig nötig, fand ich sie aber auch nicht. Es gibt in der Geschichte
0 Überraschungmoment und sie hat irgendwie mehr etwas von einer idealisierten Holywood Story.

Fazit: Tut niemanden weh
 
Salem's Lot zum ersten Mal durchgelesen. Bis zur Mitte des Buches schönes King-Typisches Worldbuilding. Wunderbar atmosphärische Beschreibungen der Stadt und der Wirkung, die diese auf ihre Einwohner oder einfach nur Durchreisende hat. Man wähnt sich förmlich selbst in ihr. Leider baut der Roman am Ende doch etwas ab und wirkt im letzten Drittel überhastet abgebrochen. Ist aber trotzdem eines von seinen besseren Werken.
 
41mbHvhDiDL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg


Lese aktuell (mal wieder) dieses unfassbares Monumentalwerk von King.
Wie kein anderer Autor schafft er es, dem Leser gefühlt 100 verschieden Charaktere glaubhaft und voller Tiefe näher zu bringen.
Und ganz nebenbei hat er mit James "Big Jim" Rennie einen großartigen Drecksack erschaffen.

Die Serie ist im Gegensatz zum Buch zu vernachlässigen und ein echtes Ärgernis.
 
41mbHvhDiDL._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg


Lese aktuell (mal wieder) dieses unfassbares Monumentalwerk von King.
Wie kein anderer Autor schafft er es, dem Leser gefühlt 100 verschieden Charaktere glaubhaft und voller Tiefe näher zu bringen.
Und ganz nebenbei hat er mit James "Big Jim" Rennie einen großartigen Drecksack erschaffen.

Die Serie ist im Gegensatz zum Buch zu vernachlässigen und ein echtes Ärgernis.
Wahnsinnsbuch. Eines seiner besten.
Big Jims Sohn nochmal ne Stufe krasser.
Voll krank.
 
Ich habe früher sehr viel King gelesen, war quasi für mich der Einstieg ins Horror Genre. Die neueren Werke kenne ich nicht mehr, aber meine liebsten waren immer "Das Monstrum-Tommyknockers" sowie "In einer kleinen Stadt-Needful Things". Wird vielleicht mal wieder Zeit für einen King, aber meine Liste ist immer noch endlos lang.
 
Also die Neuverfilmung war ja so albern, ja sogar schlecht in meinen Augen. Da war ja null Gruselfaktor, meine Frau und ich mussten beim ersten Teil im Kino eher schmunzeln. Kino für den zweiten Teil hatte sich dann erledigt.
Dagegen ist die erste Verfilmung von 1990 ja grandios, blendet man mal die billigen Special Effects aus.
Serie? Denke nicht.
 
Der erste Teil der Neuverfilmung ist für mich immer noch einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, gefällt mir richtig gut. Teil 2 ist wirklich ne ziemliche Enttäuschung.

Leider konnte Teil 2 das Niveau nicht halten. Teil 1 war prima, den kann ich immer wieder schauen.

Muschietti sprach wohl immer mal von einem "Supercut", in dem er die beiden Filme gem. den Zeitlinien im Buch zusammenführen und gar noch um weitere Szenen erweitern wollte - leider hört
man dazu nichts mehr...

Prequel Serie würde ich mir schon ansehen - Castle Rock zB gefiel mir auch sehr gut...
 
Zurück
Oben Unten