STEPHEN KING - Tales of Terror

Hui!
Wenn ich nicht schon alles von ihm gelesen hätte...da wird sich doch sicher ein dankbarer Abnehmer finden.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Ja also wenn die noch zu haben sind, würde ich die gerne nehmen.
Die welche ich kenne würde ich dann hier auch weiter geben.
Ich denke, dass ich in Kürze eine Liste machen sollte. Ein Paket mit allen Büchern könnte ich niemals tragen. Ich dachte zunächst daran, einzelne zu versenden. Der letzte Roman, den ich von ihm besitze ist "Puls" aus dem Jahr 2006. Neuere sind demnach nicht vorhanden.
 
Ich denke, dass ich in Kürze eine Liste machen sollte. Ein Paket mit allen Büchern könnte ich niemals tragen. Ich dachte zunächst daran, einzelne zu versenden. Der letzte Roman, den ich von ihm besitze ist "Puls" aus dem Jahr 2006. Neuere sind demnach nicht vorhanden.

Ah ok, dann hatte ich das vorher falsch verstanden, Sorry.
Aber tolle Aktion.

Falls "in einer kleinen Stadt" oder "Stark the dark half" dabei sein sollten würde ich gerne schon mal Interesse anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aks
Finde, dass King schon lange kein Ende mehr versaut hat.
Nicht unbedingt versaut, aber zumindest enttäuschend nach dem, was vorher passiert ist. Das trifft für mich leider auch auf einige seiner besten Werke zu, das der Schluss noch mal richtig einen drauf gesetzt hat, empfinde ich nur bei einem kleineren Teil so.
 
sJ94vFDdMG8qJMt9oD4faeWnbqq.jpg


Mir war bisher gar nicht bekannt, dass zum wiederholen Male der Versuch unternommen wurde, Kings bestes Werk der 1970er Jahre zu verfilmen.
Ich bin mal dezent gespannt...
 
sJ94vFDdMG8qJMt9oD4faeWnbqq.jpg


Mir war bisher gar nicht bekannt, dass zum wiederholen Male der Versuch unternommen wurde, Kings bestes Werk der 1970er Jahre zu verfilmen.
Ich bin mal dezent gespannt...


Ist generell immer so ein bisschen hit and miss mit King-Verfilmungen; manche kann man sich kein zweites Mal antun und dann gibt es die, wo ein ein Schauspieler allein die Story tragen kann.... ich sag' nur Max von Sydow in Needful Things.
Der ultimative Bösewicht.
 
Ist generell immer so ein bisschen hit and miss mit King-Verfilmungen; manche kann man sich kein zweites Mal antun und dann gibt es die, wo ein ein Schauspieler allein die Story tragen kann.... ich sag' nur Max von Sydow in Needful Things.
Der ultimative Bösewicht.

Max von Sydow war in der Tat ein begnadeter Schauspieler.
Seine Interpretation von Leland Gaunt war wirklich großartig.

Zudem ist er wohl der einzig mir bekannte Schauspieler, der Jesus und den Gehörnten verkörpert hat.
 
Ist generell immer so ein bisschen hit and miss mit King-Verfilmungen; manche kann man sich kein zweites Mal antun und dann gibt es die, wo ein ein Schauspieler allein die Story tragen kann.... ich sag' nur Max von Sydow in Needful Things.
Der ultimative Bösewicht.
Davon würde ich immer noch saugerne die 3 Stunden Langfassung sehen, die offizielle finde ich nur solide, hoffe das es das irgendwann mal außerhalb von diesem überteuerten Mediabook zu sehen gibt.
 
Davon würde ich immer noch saugerne die 3 Stunden Langfassung sehen, die offizielle finde ich nur solide, hoffe das es das irgendwann mal außerhalb von diesem überteuerten Mediabook zu sehen gibt.

Das wär was! :)
Im übrigen einer der wenigen Filme, den ich der Buchfassung vorziehe; ebenso wie 'Shining' und da liegt's halt tatsächlich nicht nur am Nicholson, sondern auch am Regisseur.
Allein schon, wie die Anreise zum Overlook Hotel zelebriert wird :verehr:
 
Alle Stephen King Bücher mit Ausnahme von "ES" sind weg. :)
'
Meine Liste (leider kriege ich das Format nicht mitkopiert hier her):

Alle sind nicht zu haben, ich kämpfe noch ein wenig mit mir. Die meisten dürfen aber weg. Das Angebot gibt es nicht nur hier, sondern auch in meiner Nachbarschaft. Und jetzt schlagt euch darum! ;) Abholung in Nürnberg möglich. Ansonsten gegen Porto und Verpackung (falls nötig).

Stephen King Bücher

Titel
Format Verlag Ausgabe von / Bemerkungen
-weg- In einer kleinen Stadt Taschenbuch Heyne 8653 1991 (reserviert)
Feuerkind Taschenbuch Bastei Lübbe 13001 1980
Carrie Taschenbuch Bastei Lübbe 13121 1987
-weg- Das letzte Gefecht Taschenbuch Bastei Lübbe 13213 1989
? The Green Mile 6 Taschenbücher Bastei Lübbe 6 Bände Erstausgabe von 1996
-weg- Friedhof der Kuscheltiere Taschenbuch Heyne 7627 1993 / Ein paar lose Seiten
Desperation Gebunden / Schutzumschl. Lizenzausgabe Bertelsmann
-weg- Shining Gebunden / Schutzumschl. Lizenzausgabe Bertelsmann
Das Monstrum Tommyknockers Gebunden / Schutzumschl. Hoffmann und Campe 1.Auflage 1988
? es Heine Jumbo Bände (Paperback) Heyne 18. Auflage
Dolores Taschenbuch Heyne 9047 10. Auflage
? Das Spiel Taschenbuch Heyne 9518 2. Auflage
Sie Taschenbuch Heyne 9669 1996
Das Bild Taschenbuch Heyne 10020 1996
Schlaflos Insomnia Taschenbuch Heyne 10280 6. Auflage
-weg- Brennen muss Salem Taschenbuch Heyne 10356 2. Auflage
Langoliers Taschenbuch Heyne 10472 4. Auflage
Dead Zone Taschenbuch Heyne 12091 Taschenbuchausgabe 2000
Sara Taschenbuch Heyne 13013 5. Auflage
Atlantis Taschenbuch Heyne 13208 Taschenbucherstausgabe 2001
Puls Gebunden / Schutzumschl. Heyne 2006
Das Mädchen Taschenbuch Ullstein 25242 2. Auflage 2001
Duddits Taschenbuch Ullstein 25415 1. Auflage 2002
Der Buick Taschenbuch Ullstein 25702 1.Auflage 2003
-weg- Trucks Taschenbuch Bastei Lübbe 13043 1986 / Vier berühmte Film-Erzählungen
-weg- Katzenauge Taschenbuch Bastei Lübbe 13088 18. Auflage 1995 / Filmerzählungen
-weg- Geschichten aus der Schattenwelt Taschenbuch Bastei Lübbe 13346 7. Auflage 1994 / A.C.Doyle/M. McDowell
-weg- Im Morgengrauen - Unheimliche Geschichten Taschenbuch Heyne 6553 34. Auflage / 1. Teil Kurzgeschichten
-weg- Der Gesang der Toten - Unheimliche Geschichten Taschenbuch Heyne 6705 5. Auflage / 2. Teil Kurzgeschichten
-weg- Der Fornit - Unheimliche Geschichten Taschenbuch Heyne 6888 4. Auflage / 3. Teil Kurzgeschichten
Alpträume - Nightmares and Dreamscapes Taschenbuch Heyne 9369 4. Auflage / 4, Teil Kurzgeschichten
-weg- Riding The Bullet Achterbahn Taschenbuch Ullstein 25121 2000 Deutsche Erstausgabe
komplett weg Der Dunkle Turm
Schwarz Taschenbuch Heyne 10428 6. Auflage
Drei Taschenbuch Heyne 10429 5. Auflage
tot Taschenbuch Heyne 10430 5. Auflage
Glas Taschenbuch Heyne 10799 1. Auflage
Wolfsmond Gebunden / Schutzumschl. Lizenzausgabe 2004
Susannah Gebunden / Schutzumschl. Heyne 2004
Der Turm Gebunden / Schutzumschl. Heyne 2004


Synonym Richard Bachman
-weg - Menschenjagd Taschenbuch Heyne 6687 13. Auflage
Sprengstoff Taschenbuch Heyne 6762 7. Auflage
Amok Taschenbuch Heyne 7695 22. Auflage
-weg- Todesmarsch / Amok Taschenbuch / Doppelband Heyne 9468 1995
Regulator Taschenbuch Heyne 12095 2000

EDIT: Alle Stephen King Bücher mit Ausnahme von "ES" sind weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär was! :)
Im übrigen einer der wenigen Filme, den ich der Buchfassung vorziehe; ebenso wie 'Shining' und da liegt's halt tatsächlich nicht nur am Nicholson, sondern auch am Regisseur.
Allein schon, wie die Anreise zum Overlook Hotel zelebriert wird :verehr:
Bei Shining gebe ich dir Recht, bei NF aber niemals, zumindest nicht in der offiziellen Fassung, da fehlt einfach viel zu viel von den ganzen Gemeinheiten und Figuren aus dem Buch.
 
'In einer kleinen Stadt' ist dabei und für dich reserviert.

Meine Liste (leider kriege ich das Format nicht mitkopiert hier her):

Alle sind nicht zu haben, ich kämpfe noch ein wenig mit mir. Die meisten dürfen aber weg. Das Angebot gibt es nicht nur hier, sondern auch in meiner Nachbarschaft. Und jetzt schlagt euch darum! ;) Abholung in Nürnberg möglich. Ansonsten gegen Porto und Verpackung (falls nötig).

Stephen King Bücher

Titel
Format Verlag Ausgabe von / Bemerkungen
In einer kleinen Stadt Taschenbuch Heyne 8653 1991 (reserviert)
Feuerkind Taschenbuch Bastei Lübbe 13001 1980
Carrie Taschenbuch Bastei Lübbe 13121 1987
Das letzte Gefecht Taschenbuch Bastei Lübbe 13213 1989
? The Green Mile 6 Taschenbücher Bastei Lübbe 6 Bände Erstausgabe von 1996
Friedhof der Kuscheltiere Taschenbuch Heyne 7627 1993 / Ein paar lose Seiten
Desperation Gebunden / Schutzumschl. Lizenzausgabe Bertelsmann
Shining Gebunden / Schutzumschl. Lizenzausgabe Bertelsmann
Das Monstrum Tommyknockers Gebunden / Schutzumschl. Hoffmann und Campe 1.Auflage 1988
? es Heine Jumbo Bände (Paperback) Heyne 18. Auflage
Dolores Taschenbuch Heyne 9047 10. Auflage
? Das Spiel Taschenbuch Heyne 9518 2. Auflage
Sie Taschenbuch Heyne 9669 1996
Das Bild Taschenbuch Heyne 10020 1996
Schlaflos Insomnia Taschenbuch Heyne 10280 6. Auflage
Brennen muss Salem Taschenbuch Heyne 10356 2. Auflage
Langoliers Taschenbuch Heyne 10472 4. Auflage
Dead Zone Taschenbuch Heyne 12091 Taschenbuchausgabe 2000
Sara Taschenbuch Heyne 13013 5. Auflage
Atlantis Taschenbuch Heyne 13208 Taschenbucherstausgabe 2001
Puls Gebunden / Schutzumschl. Heyne 2006
Das Mädchen Taschenbuch Ullstein 25242 2. Auflage 2001
Duddits Taschenbuch Ullstein 25415 1. Auflage 2002
Der Buick Taschenbuch Ullstein 25702 1.Auflage 2003
Trucks Taschenbuch Bastei Lübbe 13043 1986 / Vier berühmte Film-Erzählungen
Katzenauge Taschenbuch Bastei Lübbe 13088 18. Auflage 1995 / Filmerzählungen
Geschichten aus der Schattenwelt Taschenbuch Bastei Lübbe 13346 7. Auflage 1994 / A.C.Doyle/M. McDowell
Im Morgengrauen - Unheimliche Geschichten Taschenbuch Heyne 6553 34. Auflage / 1. Teil Kurzgeschichten
Der Gesang der Toten - Unheimliche Geschichten Taschenbuch Heyne 6705 5. Auflage / 2. Teil Kurzgeschichten
Der Fornit - Unheimliche Geschichten Taschenbuch Heyne 6888 4. Auflage / 3. Teil Kurzgeschichten
Alpträume - Nightmares and Dreamscapes Taschenbuch Heyne 9369 4. Auflage / 4, Teil Kurzgeschichten
Riding The Bullet Achterbahn Taschenbuch Ullstein 25121 2000 Deutsche Erstausgabe
Der Dunkle Turm
Schwarz Taschenbuch Heyne 10428 6. Auflage
Drei Taschenbuch Heyne 10429 5. Auflage
tot Taschenbuch Heyne 10430 5. Auflage
Glas Taschenbuch Heyne 10799 1. Auflage
Wolfsmond Gebunden / Schutzumschl. Lizenzausgabe 2004
Susannah Gebunden / Schutzumschl. Heyne 2004
Der Turm Gebunden / Schutzumschl. Heyne 2004
Synonym Richard Bachman
Menschenjagd Taschenbuch Heyne 6687 13. Auflage
Sprengstoff Taschenbuch Heyne 6762 7. Auflage
Amok Taschenbuch Heyne 7695 22. Auflage
Todesmarsch / Amok Taschenbuch / Doppelband Heyne 9468 1995
Regulator Taschenbuch Heyne 12095 2000
Hast PM!
 
Zurück
Oben Unten