Stone Dagger

Kann das nur widerwillig liken, weil ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hatte, bin aber froh, dass das jetzt endlich mal geklärt ist - danke fürs Nachfragen!

So sehr ich Radigans Beiträge bei seinen aktuellen Projekten schätze, mochte ich die Idee immer sehr gerne, dass er mit seinen alten Kumpels aus der Hardcore-Szene grandiosen Metal fabriziert, und das in gleich zwei Bands - von daher stimmt mich der abgebrochene Kontakt zwischen den Leuten schon traurig.

Das ist in der Tat echter Mist. Mein Like ist ebenfalls ganz klar als Dislike zu sehen. :hmmja:
 
So, am KIT endlich den Masterplan durchgezogen, der seit Jahr und Tag in der Schublade lag, und Brendan Radigan mit zwei glatzköpfigen Schlägertypen (@Teutonic Witcher und @Doomsower ) in die Ecke gedrängt, um ihn zum Stone Dagger-Album zu befragen. Kurzfassung: das Album ist fertig aufgenommen, wird aber nicht erscheinen, da es „kacke“ sei. „Zwei, drei gute Songs und der Rest Filler“ hat es geheißen, richtig zufrieden war offenbar keiner der Beteiligten. Mittlerweile habe man auch den Kontakt zueinander verloren (siehe auch Magic Circle-Split). „Was soll man sagen, wir haben es versucht und es war einfach nichts“ waren in etwa die abschließenden Worte.
Sehr schade. Der Mythos vom Chinese Democracy des Epic Metal hat damit wohl sein (vorläufiges?) Ende erreicht.

Meine Frage (auch als Musik fabrizierender Mensch) wieso nehme ich ein Album auf, wenn es Mist ist...ich mein, ich zumindest weiss schon vorm aufnehmen, ob die Songs gagge sind oder knallen
 
Meine Frage (auch als Musik fabrizierender Mensch) wieso nehme ich ein Album auf, wenn es Mist ist...ich mein, ich zumindest weiss schon vorm aufnehmen, ob die Songs gagge sind oder knallen
Vielleicht stand die Möglichkeit im Raum, dass es sich um drei Hits und sieben Grower handelt. :D

Ja, Mist. Vor allem der kaputte Mythos. Worauf warte ich jetzt?
 
Worauf warte ich jetzt?

Da hier eh schon die "Chinese Democracy" als Vergleich gebracht wurde, habe ich mich jetzt entschieden, Stone Dagger wie eine dieser seit Jahrzehnten existierenden Stadion-Bands zu behandeln, bei denen auch immer mal wieder eine Reunion verkündet wird. Vielleicht laufen sich die SD-Leute ja irgendwann mal in einer Bar in Boston über der Weg, fallen sich in die Arme, reden über die alten Zeiten und finden die fürs Album aufgenommenen Songs eigentlich doch gar nicht mehr so schlecht. Das Debüt erscheint dann direkt als 'Anniversary Edition', die Band spielt als Headliner auf dem Chaos Descends, alle auf der Bühne und im Publikum weinen vor Glück. (Und gestehen sich später ein, dass die Songs leider echt nicht so gut sind.) Don't stop believing!
 
Da hier eh schon die "Chinese Democracy" als Vergleich gebracht wurde, habe ich mich jetzt entschieden, Stone Dagger wie eine dieser seit Jahrzehnten existierenden Stadion-Bands zu behandeln, bei denen auch immer mal wieder eine Reunion verkündet wird. Vielleicht laufen sich die SD-Leute ja irgendwann mal in einer Bar in Boston über der Weg, fallen sich in die Arme, reden über die alten Zeiten und finden die fürs Album aufgenommenen Songs eigentlich doch gar nicht mehr so schlecht. Das Debüt erscheint dann direkt als 'Anniversary Edition', die Band spielt als Headliner auf dem Chaos Descends, alle auf der Bühne und im Publikum weinen vor Glück. (Und gestehen sich später ein, dass die Songs leider echt nicht so gut sind.) Don't stop believing!
stimmt, solche Dinge passieren zum Glück ständig. juhu! <3
 
Da hier eh schon die "Chinese Democracy" als Vergleich gebracht wurde, habe ich mich jetzt entschieden, Stone Dagger wie eine dieser seit Jahrzehnten existierenden Stadion-Bands zu behandeln, bei denen auch immer mal wieder eine Reunion verkündet wird. Vielleicht laufen sich die SD-Leute ja irgendwann mal in einer Bar in Boston über der Weg, fallen sich in die Arme, reden über die alten Zeiten und finden die fürs Album aufgenommenen Songs eigentlich doch gar nicht mehr so schlecht. Das Debüt erscheint dann direkt als 'Anniversary Edition', die Band spielt als Headliner auf dem Chaos Descends, alle auf der Bühne und im Publikum weinen vor Glück. (Und gestehen sich später ein, dass die Songs leider echt nicht so gut sind.) Don't stop believing!

In a town without a name, in a heavy downpour
Thought they passed their own shadow by the backstage door
Like a trip through the past, to that day in the rain
And that one demo that made their whole life change
Now they need to keep on rockin', they just can't stop
Gotta keep on rockin', these
boys have got to stay on top!
 
Meine Frage (auch als Musik fabrizierender Mensch) wieso nehme ich ein Album auf, wenn es Mist ist...ich mein, ich zumindest weiss schon vorm aufnehmen, ob die Songs gagge sind oder knallen
Ist wie im echten Leben....manche finden was gut, andere das gleich nicht.

Meine Frau - zum Beispiel - hat in den letzten 20 Jahren Beziehung diverse Sachen vorgeschlagen, die ich vollkommen kacke fand. Am Ende haben wir es dann doch gemacht ;)
 
Da wird irgendwann schon ein Label genug Kohle rüberwachsen lassen, dass aus "Kacke" auf einmal "So waren wir damals halt drauf" wird....ich würde es jedenfalls kaufen.
 
So sehr ich Radigans Beiträge bei seinen aktuellen Projekten schätze, mochte ich die Idee immer sehr gerne, dass er mit seinen alten Kumpels aus der Hardcore-Szene grandiosen Metal fabriziert, und das in gleich zwei Bands - von daher stimmt mich der abgebrochene Kontakt zwischen den Leuten schon traurig.
Aber Stone Dagger waren im Endeffekt nur Brendan und DFJ, und die beiden spielen auch noch bei Sumerlands zusammen. Insofern versteh ich nicht ganz, was der Magic Circle-Krach damit zu tun hat.

Sonst ist die Nachricht natürlich traurig aber das war vorhersehbar.
 
Aber Stone Dagger waren im Endeffekt nur Brendan und DFJ, und die beiden spielen auch noch bei Sumerlands zusammen. Insofern versteh ich nicht ganz, was der Magic Circle-Krach damit zu tun hat.

"DFJ" kann ich gerade nicht einordnen, Du meinst vermutlich Justin DeTore, oder? Dass der bei Sumerlands auch dabei ist, hatte ich gerade gar nicht mehr auf dem Schirm, stimmt. Dann ist vielleicht 'nur' der Kontakt zu Chris Corry abgebrochen, aber der schien mir für Magic Circle und mutmaßlich Stone Dagger schon wichtig zu sein. Hab da aber natürlich keine Insider-Kenntnisse und hab das @zopilote-Interview beim KIT leider auch nicht live miterlebt.
 
Über Magic Circle hatten wir tatsächlich nicht gesprochen; dass das miteinander zu tun hat, war eine Interpretation, die ich von dir und @Dr. Zoid übernommen hatte, weil das wegen der personellen Überschneidungen zwischen beiden Bands auf der Hand zu liegen schien.

Es ist natürlich auch denkbar, dass alles ganz anders ist als Brendan erzählt, aber da wären wir dann wirklich bei der wilden Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
"DFJ" kann ich gerade nicht einordnen, Du meinst vermutlich Justin DeTore, oder? Dass der bei Sumerlands auch dabei ist, hatte ich gerade gar nicht mehr auf dem Schirm, stimmt. Dann ist vielleicht 'nur' der Kontakt zu Chris Corry abgebrochen, aber der schien mir für Magic Circle und mutmaßlich Stone Dagger schon wichtig zu sein. Hab da aber natürlich keine Insider-Kenntnisse und hab das @zopilote-Interview beim KIT leider auch nicht live miterlebt.
DFJ=Dance Floor Justin. So war er in seinen Hardcore-Tagen bekannt :D

Aber stimmt, Corry war bei dem 7“ auch schon dabei, hatte ich falsch gespeichert. Dann scheint deine Annahme wiederum sehr plausibel.
 
Ist wie im echten Leben....manche finden was gut, andere das gleich nicht.

Meine Frau - zum Beispiel - hat in den letzten 20 Jahren Beziehung diverse Sachen vorgeschlagen, die ich vollkommen kacke fand. Am Ende haben wir es dann doch gemacht ;)

Ist doch immer so und normal, dass der Mann dann die Sachen macht, obwohl er es eigentlich kacke findet.
 
Gerade läuft die 7“ wieder, großartig!! Schade, dass man nichts handfestes mehr von den Jungs hört :-/. Stone Dagger gefällt mir n Zacken besser, als Savage Oath- einerseits wegen der Produktion (wobei man da ausgehend von 2 7“ womöglich nicht generell von etwas ausgehen sollte. ) und vor allem wegen dem Drumming, double-bass Attacken sind nicht so meins, unterm Strich geht aber auch die Savage Oath Single voll in Ordnung und das/ wie Brendan bei Pagan Altar das Micro schwingt ist eh mega ✨.
 
Zurück
Oben Unten