DEAF FOREVER - die sechsundfünfzigste Ausgabe

kingrandy

Moderator
Roadcrew
DEAF FOREVER: Nummer 56 in den Startlöchern!

K.K. Downing ist wieder da - mit einem starken zweiten Album seiner neuen Band KK´s Priest im Gepäck. Ulf Imwiehe, begeistert von der Energie der Scheibe, schnappte sich für unsere große Titelstory sowohl K.K. als auch Sänger Tim „Ripper“ Owens zum ausführlichen Interview, in dem nichts unangesprochen bleibt.

Sorcerer, die Könige des Epic Doom Metal, veröffentlichen parallel zu ihrem Headliner-Auftritt beim Hammer Of Doom ein bärenstarkes neues Album, das breite Zustimmung in der Redaktion findet. Auch Andy Schulz, sonst eher weltentrückteren Klängen zugetan, überschüttete Frontmann Anders Engberg mit eimerweise Lob.

Man hätte nicht unbedingt mit einem weiteren Album der US-Metal-Veteranen Cirith Ungol gerechnet - und schon gar nicht mit solch einer überzeugenden Scheibe! Aber Sänger Tim Baker und seine Mannschaft sind scheinbar in einen Jungbrunnen gefallen und klingen wie zu ihrer Glanzzeit Mitte der Achtziger. Manch einer findet: sogar besser!

Schwarzer Heavy Metal aus der Slowakei - das ist etwas Besonderes, das man nicht jeden Tag zu hören bekommt. Malokarpatan haben sich mit ihrem vierten Album „Vertumnus Caesar“ selbst übertroffen und erklären Björn Thorsten Jaschinski, ihrem Bruder im Geiste, das Konzept dahinter. Achtung: Es wird schräg!

Das Party.San Open Air, unser Lieblingsfestival, hat sich nach Corona nicht nur aufgerappelt, sondern quasi runderneuert und vermeldet in diesem Jahr einen Zuschauerrekord. Wir waren - wie immer - mit großer Mannschaft vor Ort und haben mit vielen von euch dort gesprochen. Unser jüngster Abonnent Gabriel traf z.B. auf unser ältestes Sackgesicht Paul.

35 Jahre „The Morning After“ - wenn das mal kein Grund für ein großes, feuchtfröhliches Tankard-Special ist! Und weil wir mit Frank Albrecht und Andreas Stappert ja zwei Herren aus dem erweiterten „Team Äppelwoi“ in unseren Reihen haben, gibt es gleich zehn fette Seiten - mit vielen kultigen Fotos.

Von Tankard ist es ja nur ein Katzensprung hinüber zu Asia, die manche Leute auch nur mit viel Bier im Schädel ertragen können. Wolf-Rüdiger Mühlmann ist allerdings ein echter Fan, der eine komplette Asia-Sammlung unter seinem Bett versteckt hat und für diesen XXL-Earmageddon in den Staub gekrochen ist. AOR-Supertime!

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Prong, Morne, Endstille, Iron Savior, Kerrigan, Tentation, Master´s Call, By Fire & Sword, Wayfarer, Asinhell, Meurtrières, Neck Cemetery, Kvelertak, Panzerchrist und Soen.

Tipps, Typen und Talente findet ihr zuhauf in den Rubriken The Dungeons Are Calling und Forgotten Jewels.

Zu den Schwerpunkten unserer Live-Berichterstattung zählen das Headbangers Open Air, das Chaos Descends sowie das Indoor Summer Festival.

In unserer Dunkelkammer Under A Funeral Moon findet ihr ein großes Special über die vergessenen Bands im Death Metal sowie Interviews mit Phantom Winter und Ageless Summoning.

DEAF FOREVER # 56 ist ab 13. Oktober überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!

Titel_56_500_KB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Titelblatt "100 Prozent ehrlicher Content".
Sind Eure Redakteure jetzt 'Content Creators'?

Ansonsten: Malokarpatan, Morne, Kvelertak usw. - - toller Content!
 
„großes Special über die vergessenen Bands im Death Metal“!!! Ist wirklich lange her, dass mich eine nebulöse Vorankündigung im DF so in nervös gespannte Vorfreude versetzt hat!

KÖNNTE sogar das Jahreshighlight im DF werden, aber man weiß ja nicht so genau was sich dahinter wohl verbirgt.

Welche „Größenordnung“ haben die Bands? Wird es so ein Realm of Chaos XXL, wo @Leimy under-under-undergroundige Demo-Bands aus den 90ern reviewt, die auch schon früher niemand gekannt hatte? Oder sind es so semi-vergessene Bands, die früher Klassiker rausgebracht und sich dann aufgelöst hatten?

So oder so kann es nur großartig werden wenn es von den DF-UAFM-Perversos kommt!

„Achtung: Es wird schräg“ …überflüssige Bemerkung bei einem Interview von Weirdo @BTJ, und dann noch mit Malokarpatan :D Vorfreude steigt weiter…

10 Seiten historisches Alco-Thrash-Inferno mit Albrecht, Stappi, Tankard, Äppelwoi:top::top:

Aber das Cover-Design mal wieder auhauaha….:)
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Seiten Tankard-Special bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, war nie großer Fan (habe nur die ersten vier LPs/EPs). Aber verdient in dem Sinne, wie lange sie hier schon eigentlich im Dienste sind und stets was veröffentlicht haben und nie allzu lange weg waren, geht das schon ok. Immerhin haben sie mir im Januar zu einem sehr geilen Konzert verholfen, mit dem ich echt nicht gerechnet hätte und nur hinging, weil in der Nähe und ich die Orga-Leute supporten wollte.
 
Finds insgesamt ne spannende Mischung, sowohl zwischen alt und jung und den unterschiedlichen Ausprägungen des Genres. Ok, 10 Seiten-Tankard-Suffgeschichten seit 1984 in Sindlingen braucht niemand mehr, aber schau mer mal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heißt denn "ein großes Special über die vergessenen Bands im Death Metal"?
Sind das dann eher so 1,5 Seiten, oder 8 Seiten?
Wäre für mich das wohl Interessanteste an der neuen Ausgabe. Aber UAFM ist ja generell schon eher kurz gehalten, daher ...
 
Zurück
Oben Unten