SubRosa - For This We Fought The Battle Of Ages (26.08.2016)

Oha am Datum in Köln komme ich gerade aus Athen vom Desertfest zurück, hoffe ich bin abends noch fit genug für das Konzert, ist ja zum Glück direkt bei mir um die Ecke :D
 
Jetzt auch bei uns auf dem DOOM IN BLOOM am 08.10.16 in Esslingen bei Stuttgart :jubel:

13697095_1164186163624812_1336423869137278166_n.jpg
 
Dass diese Band abgefeiert wird, ist mir echt ein Rätsel... habe jetzt einige Male das neue Album gehört...
 
Jane's Addiction im seichten Metal-Gewand, denk ich immer. Seicht eben.
 
Wirklich wieder eine geniale Scheibe geworden. Geile Atmo, geiles Songwriting. SubRosa wie man sie kennt und liebt halt. Das Ding fügt sich jedenfalls nahtlos in die Diskografie der Band ein.
 
Geschmäcker und so, nech? ;)

Das Album blockiert den Player hier übrigens komplett. Kommt mir noch 'nen Ticken ambitionierter als die Vorgänger vor, alleine was die in den ersten drei Brocken von Songs alles an verschienden Parts und Wendungen verwursten - und trotzdem klingt alles wie aus einem Guss. Was für eine Meisterleistung! Der Gesang scheint auch nochmal ein bisschen variabler geworden zu sein, die ruhigen Vocals kommen noch zerbrechlicher herüber und in den härteren Parts klingt die gute Rebecca teilweise noch wütender.

Ach ja, hier noch ein großartiges Interview mit den Hintergründen zum eventuellen Song des Jahres, sowie den Stream für alle Zweifler an der Klasse des Albums:
http://noisey.vice.com/blog/subrosa-interview-mormon-lgbtqi
 
Geschmäcker und so, nech? ;)

Das Album blockiert den Player hier übrigens komplett. Kommt mir noch 'nen Ticken ambitionierter als die Vorgänger vor, alleine was die in den ersten drei Brocken von Songs alles an verschienden Parts und Wendungen verwursten - und trotzdem klingt alles wie aus einem Guss. Was für eine Meisterleistung! Der Gesang scheint auch nochmal ein bisschen variabler geworden zu sein, die ruhigen Vocals kommen noch zerbrechlicher herüber und in den härteren Parts klingt die gute Rebecca teilweise noch wütender.

Tatsächlich finde ich den Gesang auf diesem Album bisher am besten. Gerade Wound Of The Warden ist spitze.
 
Zurück
Oben Unten