SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Eventuell wird eine zweite Pressung nachgeschoben. Die Band ist mit diesem Status Quo auch nicht grad glücklich...
 
Grandioses Album. Hier stimmt einfach Alles, vom Cover über die Produktion bis hin zum Songwriting!
Und das Vinyl ballert nochmal ne ganze Ecke stärker aus den Boxen als die CD Version!
 
Die 7" gibts übrigens seit ein paar Tagen wieder bei FDA-Rekotz, falls die noch wer sucht
 
Das Album hat sich seit es herausgekommen ist in meinen Gehörgängen festgesetzt und will da nicht mehr weg. Die Jungs haben da einen echten Klassiker erschaffen. Leider hatte ich noch keinen Plattenspieler als das rauskam, jetzt hoffe ich auch auf eine Nachpressung, alleine schon wegen des geilen Artworks. Wenn ich dann noch das Demo-Tape bekommen könnte wäre das ein Traum. Und auf das neue Album bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Das wird bestimmt auch Klasse.
 
Ha. Sulphur Aeon - Avatartreffen *g*

Zur Ehrenrettung :) der User, die sich das ''Swallowed...''-Artwork als Avatar zulegen, sei gesagt, dass es nun wirklich auch eines der besten Metal-Artworks aller Zeiten ist.
Ich denke, das kann man auch schon nach so kurzer Zeit sagen, ohne den alten Klassikern ans Bein zu pinkeln.

Das Teil gehört eigentlich als riesengroßes Poster in jeden vernünftigen Fachhandel (Close Up etc..) aufgenommen.
 
Jap. Ist ein Wahnsinnscover. Eins der LP - Poster hängt bei mr im Schlafzimmer, außerdem ist das zentrale Bild , also ähnlich meinem Avatar, nur in Originaloptik , mein Smartphonehintergrund. Und wenn ich genug Kohle hätte,wäre das auch für ein Tattoo mehr als gut im Rennen. Love it.
 
Ich bin auch erst durch das DF auf die Band aufmerksam geworden. Das Album ist m.E. musikalisch sehr ausgereift und macht ungemein Spaß zu hören. Und ich denke, dass es sich auch nicht zu schnell abnutzen wird.

Ich reihe mich dann mal hier in die Reihe derjenigen ein, die erst durch das DF auf die Band aufmerksam wurden, nachdem ich mir das Album nun ein paar mal auf Spotify angehört habe, musste ich feststellen, das ich persönlich mit jeder Runde noch neue Sachen entdeckt habe und es mit jedem Durchlauf gewachsen ist, was mir wirklich gut gefällt, ist das sie bei aller Brutalität auch noch melodisch bleiben.
Ich habe das Album dann auch direkt bestellt.
 
Das ist so eine schweinegeile Scheibe!!!! Ich habe seiner Zeit auch keine LP genommen! (ärger)
Naja wenn sie dann nochmal nachgepresst wird schlage ich zu!!
Und auf das zweite Album kann ich gar nicht mehr warten!!!!!!
 
Die habt ihr ja auch verdient. Wenn es um "reinen" Death Metal geht, hat mich in den letzten Jahren eigentlich kaum noch was so richtig interessiert und ich hatte schon vor, frühestens in das nächste Bolt Thrower-Album reinzuhören. Dann ist aber das halbe RHF ausgerastet, sodass ich's mir zum Glück doch angehört hab. Ich halte "Swallowed..." auch für eine der besten DM-Scheiben der letzten Jahre.
 
Bin selber alles Andere als ein DM-Komplettist, aber die frühe kollektive Begeisterung im RH-Forum hatte mich auch zum CD-Kauf gebracht. Hab's nicht bereut. Jedem hier geäußerten Superlativ würde ich mich zwar nicht anschließen wollen, aber ein spezielles Lob möchte ich auch gerne loswerden: Jeder Song auf dem Album hat seinen ganz eigenen Charakter.
Gerade im Death Metal geht's nach meinem Empfinden ja oft in erster Linie um den Sound bzw. die Atmosphäre (beides natürlich sehr wichtig, klar), aber wenn sich die Songs dann alle sehr ähneln, wird's mir auf Album-Distanz bei vielen Kandidaten schon lange vor dem letzten Track etwas langweilig. Die "Swallowed..." wiederum hat auch eine starke, einheitliche Atmosphäre, aber das Songwriting kommt mir hier deutlich abwechslungsreicher als bei einem Großteil der Konkurrenz vor. Bin sehr gespannt auf den Nachfolger!
 
Zurück
Oben Unten