SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Großartiges Album und die wohl eigenständigste Band der deutschen Death Metal-Szene. Zudem noch eine astreine Live-Band und supernette Jungs. Die Band ist übrigens gerad im Studio um Album Nummer 2 einzuhämmern :) Kann es kaum erwarten!
Bin so unheimlich gespannt auf den Zweitling.

Was den Erstling angeht, kann ich alles hier gesagte nur unterschreiben, ein unfassbares Brett vor dem Herren, die vertonte Macht, jedoch immer mit feinstem Gespür mit genialen Melodien verwoben, und das ganze mit einer allgemeinen Atmopshäre, die man nur sehr, sehr selten findet.

Eins der wenigen Alben aus den letzten Alben, die bei mir absolut immer gehen und mich immer wieder mitreissen. Nachher gleich mal wieder auflegen :)
 
Krass, wie diese Scheibe in der Szene eingeschlagen ist und was für einen Stellenwert sie schon hat, obwohl sie ja noch relativ frisch ist...
Natürlich völlig zu recht, absolut phantastische Platte, und auch zu recht so weit oben in dem DF-Ranking.
Freue mich wie bescheuert auf die neue, macht hinne, @SHEOLDAEMON ;)
 
Für mich ebenfalls eine absolut einmalig geile Scheibe! Leider nur im Besitz der CD. Wenn das Vinyl mal auftaucht ist es preislich ja schon in Ebenen abgehoben .... der Hammer !!! Hab es damals verpasst mir das Teil zuzulegen. Ist ja preislich schon Dissection-Vinyl-Niveau :-(
 
im Prinzip ist das so ein Album, nach dem sich eine Band auflösen müsste. Ich hoffe ja, dass die Band dass noch toppen kann, aber die Erwartungen an den Zweitling setze ich lieber nicht zu hoch an.
 
im Prinzip ist das so ein Album, nach dem sich eine Band auflösen müsste. Ich hoffe ja, dass die Band dass noch toppen kann, aber die Erwartungen an den Zweitling setze ich lieber nicht zu hoch an.
Kommt darauf an. Man kann natürlich den Weg "more of the same" gehen, wo die Chance relativ hoch ist, dass die Band an den hohen Erwartungen zerschellt. Oder man ist etwas kreativer und bringt ein paar Sachen ein die man so nicht erwartet und/oder greift auf ein anderes Sound Engineering (am besten noch sumpfiger :D) zurück. Wenn dann die Songs stimmen, kann da durchaus was bei rauskommen, was ohne Probleme mit Swallowed By the Ocean's Tide gleichzieht.

Covenant ist ja auch nicht unbedingt schlechter als Altars of Madness, aber halt anders.

Aber die Band wird wohl selber am besten wissen, wo sie hin möchte.
 
Kommt darauf an. Man kann natürlich den Weg "more of the same" gehen, wo die Chance relativ hoch ist, dass die Band an den hohen Erwartungen zerschellt. Oder man ist etwas kreativer und bringt ein paar Sachen ein die man so nicht erwartet und/oder greift auf ein anderes Sound Engineering (am besten noch sumpfiger :D) zurück. Wenn dann die Songs stimmen, kann da durchaus was bei rauskommen, was ohne Probleme mit Swallowed By the Ocean's Tide gleichzieht.

Covenant ist ja auch nicht unbedingt schlechter als Altars of Madness, aber halt anders.

Aber die Band wird wohl selber am besten wissen, wo sie hin möchte.

ja, schaun mer mal. Wie gesagt, erhoffe ich natürlich mindestens was Gleichwertiges
 
Hab es auch erst sehr spät durch den Krugi mitbekommen, aber das Album is einfach nur der Hammer. Hätte auch gerne eine Vinyl Version davon, aber da haste ja momentan keine Chance.
 
Erst heute wieder über Kopfhörer genossen.In diesem Sound kann man so dermaßen versinken, einmalig. Nja...ich wiederhole mich, sorry. Aber diese Band ist nun mal so dermaßen geil...
 
Ihr seid doch alle wahnsinnig. Vielen Dank für die Lorbeeren. Aber gut, dass ich das hier nicht vor dem Studiotermin gelesen habe. Ich hätte mir noch mehr in die Hose gemacht. Kann schon mal sagen, dass die Drums der Hammer geworden sind. Also seid gespannt.

D.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    576 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten